Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Game One (2006 - 2014)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jetzt nach dem Ende von Silent Hill 2 muss man eigentlich wieder ernüchternd feststellen, das solche Spiele zur heutigen Zeit einfach nicht mehr gemacht werden und wenn dann als Rand- und Nischenprodukt. Welcher Entwickler bzw. Publisher traut sich noch ein Spiel mit derartigen Thematiken, mit einer solchen Tiefe und Düsternis zu erzählen? Daneben wirkt das aktuelle Silent Hill wie Popcorn-Kino...

Die veraltete Steuerung, das umständliche Inventory, das angestaubte Gameplay...wie scheißegal ist das denn bitte alles gegenüber einer solch großartigen Handlung und künstlerisch anspruchsvollen Präsentation?

Was aktuelle Spiele brauchen sind nicht die Megaherz von morgen, sondern das Herzblut von früher...

KaKun schrieb:
Die veraltete Steuerung, das umständliche Inventory, das angestaubte Gameplay...wie scheißegal ist das denn bitte alles gegenüber einer solch großartigen Handlung und künstlerisch anspruchsvollen Präsentation?

Ehrlich gesagt, wären das Alles für mich Ausschlußgründe. Da kann die Story so gut sein, wie sie will. Ich muß aber dazu sagen, daß ich Silent Hill 2 nicht gespielt habe.

Also Resident Evil 4 wirkt richtig innovativ heute, mit seinem Inventar und seiner langsamen Steuerung. Ich finde nach den ganzen gleichen AAA Spielen der letzten Jahre kann ein genau sowas frisch vor kommen!

Dann hätte einem Resident Evil 5 ja auch frisch vorkommen müssen, aber das Gegenteil war der Fall. Nee, ne schlechte Steuerung gehört zu Recht in die Vergangenheit und sollte auch in Zukunft nicht mehr zitiert werden.

Es hat sich doch auch deutlich von den 08/15 3rd Person Shooter abgehoben. Sowieso es war alles andere als ein schlechtes Spiel, ich fand lediglich das Szenario war nicht mehr so stimmig, wie beim vierten Teil.

Ansonsten sag ich es wirklich aus heutiger Sicht, nach Resident Evil 5 erschienen bis heute bestimmt hunderte weitere Gears Klone, es ist ja praktisch jedes Spiel damit befallen, was Ende 2006 eine Innovation (ich weiß Kill.Switch hatte es auch, aber daran nahm ja niemand Notiz, außer Epic, warum auch immer) war ist heute doch zu einer kreativlosen Seuche geworden. Also vor 3 Jahren hat mich das noch nicht so genervt, wie heute. Was ja logisch ist, weil ich das da erst seit ca. 2 Jahren kannte und nicht 5...

Und eigentlich ist doch jede Steuerung schlecht, da alles mit Controller total unintuitiv ist. Der eine macht es besser, als der andere klar, aber richtig toll ist das erst, wenn die Konsole das Gehirn scannt und das dann die Spielfigur bewegt :D

Sawbones schrieb:
Wieso lief die folge gestern nicht auf Viva?

Anubis schrieb:
Hat mich auch gewundert, aber die Sendung davor.... guck ich mir das jetzt im Netz an.

Gestern Abend gab es die erklärende Antwort:

"Ausstrahlungs-Apocalypse-Now!

Kaum zu glauben, aber selbst uns ist irgendwann aufgefallen, dass unsere aktuelle Folge (207) vergangene Woche nicht auf MTV und VIVA ausgestrahlt wurde. Unserem Sendezentrum in Amsterdam ist ein bedauerlicher Fehler unterlaufen. Und am heutigen Montag ist in den Niederlanden Feiertag. Es ist wie verhext. Darum kann die richtige Folge heute wohl auch nicht in der TV-Wiederholung ausgestrahlt werden. Allerdings könnt ihr sie ja mittlerweile auf dieser wunderschönen Website und in unserer iPhone-App sehen.

Da wir jetzt aber eh schon bei unangenehmen Nachrichten sind: Folge 208 wird es diese Woche NICHT vorab in der App und auf MTV zu sehen geben. Aus Aktualitätsgründen werden wir bis Donnerstag liebevoll an der Folge basteln und feilen, so dass die Erstausstrahlung erst am Freitag sein wird.

Sorry. Wir haben euch lieb!"

http://www.gameone.de/blog/2012/4/ausstrahlungs-apocalypse-now

Cale schrieb:
KaKun schrieb:

Ehrlich gesagt, wären das Alles für mich Ausschlußgründe. Da kann die Story so gut sein, wie sie will. Ich muß aber dazu sagen, daß ich Silent Hill 2 nicht gespielt habe.

So isset.
Story und so find ich grandios und wirklich teils gruselig.

Aber diese lahme Steuerung hindern mich daran das Spiel jemals selber zu spielen.
Außerdem steh ich net so drauf 1000 Türen testen zu müssen, um die Richtige zu finden :grins:

Gerade zufällig drauf gestoßen:

Budi hat jetzt 'ne Sendung bei ZDF Tivi. :skep:

http://www.tivi.de/fernsehen/webvspromi/start/index.html

Jo, aber wie schon beim EVE-Event gibt's jetzt noch den ausführlichen Blog-Eintrag mit 1 Stunde Video.

Zurück
Oben