Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Game One (2006 - 2014)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wolf ist der Boss. Man merkt richtig, dass er total Lust auf das Spiel hat und umbedingt mit uns durchspielen möchte. :dhoch:

ich verstehe nur nicht, warum er seit dem Krankenhaus immer so angespannt ist.
Muss wohl was im real-life vorgefallen sein.

Wolf ist ja auch nicht mehr der Jüngste :gerri:
Aber ihm schau ich gern beim Spielen zu.

Also ich kann Wolf gut verstehen. Als ich damals SH2 auch alleine gespielt habe, war ich mindestens genau so angespannt. Bei SH3 war es sogar fast noch ein Stück schlimmer und das hab ich letztes Jahr noch gespielt.

Im Vergleiche finde ich aber Dead Space 1+2 nicht so schlimm, keine Ahnung was das bei Silent Hill ist. Dort sind noch andere Mächte mit im Spiel. 8D

Was viele Spiele nicht schaffen ist es, das die ganze Atmosphäre und alles was du siehst und hörst, die ganze Zeit an deinen Nerven kratzt. Fast jede Sekunde befindest du dich unter so einer Anspannung, das es irgendwann einfach nicht mehr geht und es in Streß ausartet.

Das find ich nachwievor in SH2 und 3 richtig geil. Zwischendurch gibt es Szenen die noch mehr reizen, aber die Grundanspannung bleibt immer da und frisst sich immer weiter in dich. :dhoch:

Dead Space setzt da eher auf diese Jumpscares wo mal schnell die Musik hochreißt und du dich erschreckst. Dagegen stumpft man imo deutlich schneller ab als gegen dieses andauernde unangenehme Gefühl.

Das ist eben auch der Grund wieso ich Dead Space als Beispiel nehme. Ich habe schon oft gelesen, dass Leute Dead Space als "gruseligsten Spiel ever ololol" und Silent Hill gleichzeitig als nicht-gruselig bezeichnen. Irgendwie möchte ich dafür kein Verständnis aufbringen. 8D

Naja, manche stehen halt mehr auf subtilen Horror und manche wollen erschreckt werden. Ich hab auch eher davor Angst, was ich mir im Kopf ausmale als klar den Grund präsentiert zu bekommen.

Und wenn wäre das gruseligste Spiel ever immernoch Condemned, obwohl es eine leicht andere Richtung wie Silent Hill einschlägt. Die Macher hatten da aber auch das Talent einfach nur durch die Umgebung Angst und stellenweise sogar Panik zu erzeugen.

Bei einem Silent Hill fühlt man sich einfach permanent unwohl, die daraus resultierende Anspannung macht das Spielen unglaublich anstrengend und wenn man dann auch noch in der Zwischenwelt herum rennt, artet es auch gerne mal in purem Stress aus.

Das ist aber eigentlich bei jedem guten Survival-Horror-Game die Folge. So eine Session "Forbidden Siren", "Project Zero" oder "Condemned" geht ja auch nicht einfach so spurlos an einem vorüber...

Aber dazu sind die Spiele ja auch da. Ich zocke so ein Zeug weil ich mich gruseln will, am besten so derbe das es noch ordentlich Nachwirkungen hat. Den harten Hund zu markieren zerstört doch den kompletten Mehrwert.

Spawn schrieb:

Den lasse ich seit einiger Zeit wärend meiner längeren Autofahrten laufen. Allerdings sind die zwei Teile [zumindest beim Anfang vom zweiten] wie Tag und Nacht, wärend der mit Gregor, Chris und Wolf absolut top ist mit Infos, Ideen, Meinungen und so weiter labern die sich beim zweiten mit Simon, Etienne, Gregor und Daniel ständig dazwischen, reden teils lange über irgendwelche anderen Themen die am Thema komplett vorbei gehen [Gregor bekommt keine klare Linie bzw. Ruhe mehr rein], etc. Ob ich mir auch den komplett gebe weiß ich noch nicht.

Ja die zweite Hälfte ist echt schrecklich, jeder will seinen Senf dazugeben, fällt dem anderen in's Wort oder würgt die komplette Diskussion ab.

Kommt eigentlich auch irgendwann nochmal der Street Fighter Battle zwischen Eddy und Ono, was damals sogar in der TV Sendung angekündigt wurde? Oder hält man sich damit wegen dem Gesundheitszustand von Ono zurück?

Zurück
Oben