Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Game One (2006 - 2014)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ok, haltet euch fest, gleich 2 neue Podcasts sind auf iTunes online. Der Erste ist anscheinend etwas ganz Neues und zwar das "Game One Radio" in dem Gregor ein Mixtape aus verschiedenen Spiele-Soundtracks abfeiert, was wohl in Serie gehen soll und das andere ist ein fast 3 Stunden starker Plauschangriff in dem der nordische Berggrieche durch die Redaktion gegangen ist und alle möglichen Leute zu ihren Lieblingsspielen 2011 interviewt hat.

Das ist aber noch nicht alles. Der eigentliche Jahresrückblick kommt laut Infotext kommenden Donnerstag und ist satte 6,5 Stunden fett, mit Wolf, Chris und Trant...wenn datt nix is' dann weiß ich auch nicht mehr...

Nun online.
http://www.gameone.de/blog/2011/12/der-game-one-plauschangriff-frohes-fest

2 Stück.

1x X-Mas: Was gibt es schöneres an Weihnachten, als die Feiertage mit der Familie zu verbringen? Dem schmalzigen Geseier der Verwandten nicht zuhören zu müssen, weil ein paar dufte Podcasts auf dem iPod sind, natürlich! Dies ist ein kleines Experiment und soll euch mit besinnlicher Winter-Videogamemucke beschallen. Deswegen habe ich in meinem Archiv gewildert und ein paar der besten Tracks mit Bezug zur aktuellen Jahreszeit rausgesucht. Obendrauf erzähle ich ein wenig über die Künstler und aus welchem Grund die Songs in der Auswahl gelandet sind.

1x Spielejahr 2011:
Der zweite Weihnachts-Podcast ist eine kleine Vorschau auf den “Spiele 2011”-Plauschangriff, der ab nächsten Donnerstag online gehen wird. In dem habe ich mich mit Wolf, Chris und Trant satte 6 1/2 Stunden hingesetzt und ausführlich über alles gequatscht, was so in diesem Jahr an relevanten Spielen rausgekommen ist. Trotz dieses massiven Umfangs bestand in der Redaktion aber immer noch dringlicher Redebedarf, also bin ich mit meinem Equipment rumgegangen und habe etliche Labertaschen zu ihren aktuellen Lieblingsspielen gefragt. Das Ergebnis waren fast 3 Bonusstunden mit Auftritten von Simon, Daniel, Ede, Fabian und Anne.

Die Mario-Beefs, besonders das letzte, sind echt ein Paradebeispiel, wie das Spiel funktioniert. Derjenige, der am meisten Fahr-Skill hat (Nils), kackt am Ende trotzdem ab, und alle (bis auf Chris) sind zum Schluss total schlecht gelaunt. :lol:

Insgesamt fand' ich die jüngsten Blog-Beiträge verdammt unterhaltsam. Die Raketen-Szene bei UC3, die Simon-Alone Adventskalender-Videos, die Mario-Beefs und Phantasmagoria. Top. :D

Ich wundere mich ja immer, dass man diese ganzen Soundtracks überhaupt so einfach anbieten kann. Ich meine sie nehmen dafür kein Geld, aber unterliegt so was nicht auch irgendeinem Copyright?

Psssst... Jetzt verpfeif ihn doch nicht! :gerri:

Er machts ja als freier Journalist kostenfrei, bzw. verkauft ja nichts, weshalb er auch auf keine Lizenzen Acht geben muss. Also so denk ich mir das mal...

Spawn schrieb:
Aber die werden bestimmt vorher Erlaubnisse eingeholt haben.

Ja, bestimmt :D.

Copado schrieb:
Es bekommt aber niemand Geld für die Podcasts...

Das spielt überhaupt keine Rolle. Wenn du SE wärst und den Final Fantasy Soundtrack separat auf CD verkaufst und Gregor Lieder daraus in seinen Musikpodcast einbauen würde, könnten sie ihm theoretisch ans Bein pinkeln. Allerdings haut Gregor die Sachen ja quasi immer als Endlossong ohne richtige Pausen raus, vielleicht darf man das ja so ohne Probleme.

Das ist genauso wie wenn Alex (AreaGames) immer sagt das der Podcast kostenlos sei.
Ja, direkt zahle ich nichts dafür, aber ich generiere Klicks und bezahle so die Seite durch Werbung.
Wenn jetzt alle kostenlosen Inhalte (also alles) wegfällt besuche ich die Seite nicht mehr.

Und das gleiche ist bei Game One.
Ich mag zwar nicht direkt für den einen Podcast bezahlt haben, aber trotzdem machen sie Umsatz durch die Werbung und durch meine Klicks.

Und wenn es so einfach wäre Songs ohne Pause aneinander zu hängen würden es wohl Kopierer auch mit ganzen Alben machen und die zum Download anbieten.
Der wird sich bestimmt die Genehmigungen geholt haben.
Ist ja kein kleiner Pupsverein, sondern auch eine "Firma" mit nem Dutzend Angestellter, die das Hauptberuflich macht und Gewinn erwirtschaftet.

Höre gerade vorm Einschlafen den Podcast über das Storytelling. Irgendwer muss Chris ins Gehirn gekackt haben, dass der andauernd mit dem Schmarn Gears of War um die Ecke kommt. (ist keiner der üblichen Chris-Disses, aber GOW hat kein Storytelling)

Spawn schrieb:
Das ist genauso wie wenn Alex (AreaGames) immer sagt das der Podcast kostenlos sei.
Ja, direkt zahle ich nichts dafür, aber ich generiere Klicks und bezahle so die Seite durch Werbung.
Wenn jetzt alle kostenlosen Inhalte (also alles) wegfällt besuche ich die Seite nicht mehr.

Und das gleiche ist bei Game One.
Ich mag zwar nicht direkt für den einen Podcast bezahlt haben, aber trotzdem machen sie Umsatz durch die Werbung und durch meine Klicks.

Und wenn es so einfach wäre Songs ohne Pause aneinander zu hängen würden es wohl Kopierer auch mit ganzen Alben machen und die zum Download anbieten.
Der wird sich bestimmt die Genehmigungen geholt haben.
Ist ja kein kleiner Pupsverein, sondern auch eine "Firma" mit nem Dutzend Angestellter, die das Hauptberuflich macht und Gewinn erwirtschaftet.

Mir ist schon klar das man durch klicks auch das Geld macht. Nur war mir nicht bewusst das sie auch mit den Podcasts Geld verdienen, zumal die ja auch auf iTunes laufen... ;)

Direkt nicht, nein.
Nur ist das Content auf der Umsatz bringenden Webseite GameOne.de.

Wenn der Podcast nur auf itunes veröffentlicht werden würde wäre es wieder was anderes.
Außer man zählt das wieder als "Werbung" für die Webseite:ulgy:

Beim "Spiel des Jahres 2011" Podcast merkt man auch mal wieder schön, was für ein Idiot Fabian ist. Mit jedem kann ich mich zwischenzeitlich anfreunden, aber der Typ geht gar nicht :roll:

Zurück
Oben