Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das grundsätzliche Ende vielleicht. Aber die Serie ist in vielen Aspekten andere Wege gegangen. Wer jetzt im einzelnen draufgeht und wie das dargestellt wird kann sich da schon sehr unterscheiden.
Vor allem weil Martin wohl selbst noch nicht so richtig den Plan hat wie er das beenden will... zumindest im Detail. Irgend sowas hat er doch mal in nem Interview gesagt. Von daher glaube ich sogar dass er sich dahingehend ein Stück weit von der Serie beeinflussen lässt.

Lange Rede kurzer Sinn... ich bin gespannt! :D
Hab ja alle Bücher gelesen. Die unterschiedlichen Werdegänge und Herangehensweisen sind mir bewusst. :D

Das grobe Ende soll aber wohl tatsächlich schon seit längerer Zeit feststehen. Klar wirds auch da Abweichungen geben – aufgrund der vorherigen Aussage bezweifle jetzt aber einfach mal stark, dass da zwei fundamental verschiedene Enden kreiert werden. Die Richtung wird schon die gleiche sein. Wäre Martin, die faule Socke, einfach mal etwas fleissiger gewesen. :D

Zu Daenerys und ihrem Verhalten:
Ich verstehe schon, wenn Leute sie unsympathisch finden. Andererseits denke ich mir auch, sie kann es einfach gar nicht besser wissen. Sie hat gar keine Ahnung, was Empathie ist und wie man diese dafür nutzen kann, um eine Gefolgschaft aufzubauen. Sie musste sich immer mit Gewalt und Aggression durchsetzen. Jeden Schritt, den sie gemacht hat, um dort zu landen, wo sie jetzt ist, musste sie sich erkämpfen. Jede Zuneigung die sie erfahren hat, endete in Tod oder Verrat. Sie ist in einer komplett anderen "Welt" aufgewachsen, wo das Recht des Stärkeren Bestand hat und Emotionen eine Schwäche darstellen. Erst Jon zeigt ihr, dass es auch einen anderen Weg gibt, aber ihr ganzes Leben ist einfach komplett anders verlaufen, so dass sie so etwas gar nicht so zügig adaptieren könnte, selbst wenn sie es wollte.

Zu Daenerys und ihrem Verhalten:
Ich verstehe schon, wenn Leute sie unsympathisch finden. Andererseits denke ich mir auch, sie kann es einfach gar nicht besser wissen. Sie hat gar keine Ahnung, was Empathie ist und wie man diese dafür nutzen kann, um eine Gefolgschaft aufzubauen. Sie musste sich immer mit Gewalt und Aggression durchsetzen. Jeden Schritt, den sie gemacht hat, um dort zu landen, wo sie jetzt ist, musste sie sich erkämpfen. Jede Zuneigung die sie erfahren hat, endete in Tod oder Verrat. Sie ist in einer komplett anderen "Welt" aufgewachsen, wo das Recht des Stärkeren Bestand hat und Emotionen eine Schwäche darstellen. Erst Jon zeigt ihr, dass es auch einen anderen Weg gibt, aber ihr ganzes Leben ist einfach komplett anders verlaufen, so dass sie so etwas gar nicht so zügig adaptieren könnte, selbst wenn sie es wollte.
Sehe ich auch so.

Klar, die Charakterwandlung macht sie als Person unsympathisch(er), aber ich finde sie als Charakter enorm interessant, v.a. bei der momentanen Konstellation.
Sie ist halt eine Targaryen und kann irgendwo auch nicht aus der familiären Haut und hat wohl die Impulsivität und Rachsucht in den Genen. Sie ist ja auch von Anfang an stolz auf ihren Familiennamen. Dazu wie du schon schriebst ihre Vergangenheit. Sie ist im Prinzip als kleines, formbares Mädchen zu den Dothraki gekommen und wurde stets mit Gewalt und dem Recht des Stärkeren konfrontiert. Nachdem Drogo gestorben ist, wurde sie bestärkt, dass sie sich nur mit Härte und Misstrauen durchsetzen kann. Aber auch vor der Zeit bei den Dothraki stand sie unter der Obhut von Viserys und hat von ihm sicher viel über die Handlungsweise der Familie gelernt.

Dazu korrumpiert Macht. Sie hatte nur die besten Absichten, als sie noch in der Wüste rumgetingelt ist, aber die Zeit hat sie abgehärtet und das Ergebnis sieht man jetzt in ihrer Kompromisslosigkeit. Sie sieht überall Gefahren für ihre Macht und ihr Leben und vertraut erst mal niemandem.
Und gerade letzteres wird sicher interessant, wenn sie erfährt, dass Jon der rechtmäßige Thronerbe ist... Denn dann wird er vom Stecher, der Treue geschworen hat, zum größten Konkurrenten.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich einen Charakter nicht mögen muss, um ihn gut zu finden. Klar, Dany war lange Zeit große Sympathieträgerin, aber wenn sie sich jetzt davon weg bewegt, stört mich das kein bisschen, denn interessant bleibt es sicher.

Absolut !!

Ich sag nur

. Joffrey ist auch so ein Kandidat. Pure Hass-Liebe. Ich war richtig gefrustet, als er ermordet wurde. Eben weil er so herrlich böse war. Die Serie hat aber schnell einen würdigen Nachfolger gefunden.

Fasst Theons Charakterwandlung eigentlich ganz gut zusammen. Theon ist für mich sowieso einer der meist unterschätzten Charaktere in GoT.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
giphy.gif

Wie ist denn die Qualität über Amazon im Vergleich zu sky Ticket bzw sky x?

Überlege gerade, die Staffel auf Amazon zu kaufen, da kann man sie wenigstens immer wieder sehen. Allerdings einen Tag länger warten :tip:

Zurück
Oben