Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Musste die letzte Folge jetzt doch mal eine Nacht sacken lassen. Weiß nicht ob das auch daran liegt, dass wir privat nächste Woche Montag umziehen und die Wohnung aufgeben in der wir zu einem Ehepaar und Eltern geworden sind die letzten 12 Jahre - aber ich bin momentan wirklich richtig bedrückt und Abschied nehmen fühlt sich so richtig schlecht und traurig für mich an. Games of Thrones war halt wirklich so eine TV Serie wie hier irgendwo jemand geschrieben hat - die einen 10 Jahre des Lebens begleitet hat und eben mehr war als "nur" eine Serie. Sie hat neue Standards gesetzt und mich gepackt wie keine Serie zuvor. Ich kann mir momentan kaum vorstellen dass es mir nochmal so ähnlich geht. So muss sich damals Dallas oder Denver Clan für die Eltern angefühlt haben.

Insofern stimmt für mich persönlich auch das bittersweet ending. Es war klar dass niemand das Ende bekommt dass er sich erwünscht hat. Für mich hat sich die Serie noch einmal das rausgeholt was sie immer ausgezeichnet hat. Eben nicht das zu machen was man erwartet. Über die Art und Weise mag man streiten. Aber wer bei dem Ende der Serie/der letzten Staffel von Happy End spricht, hat auch ein verrücktes Bild von Happy End. Ein Happy End wären Dani und Jon die sich aufm Drachen in die Flitterwochen verabschieden und später zurück kommen um als geliebte Herrscher über Köngismund zu herrschen. Arya die ihren Frieden gefunden hat und Jamie der endlich ein strahlender und geachteter Ritter geworden ist, der endlich seinen Makel als Königsmörder los geworden ist. Und so weiter und so weiter. Das wäre ein Hollywood Fanboy/girl happy end geworden. Hier und jetzt fühlt es sich danach nicht an. So wie Jon es gesagt hat: Er hat das richtige getan, aber es fühlt sich nicht so an. Er wird König hinter der Mauer, Sansa hat den Norden und Bran ist König der 6 Köngislande - aber nach allem was war ist klar dass es auch wieder Krieg geben wird, da die menschliche Natur nicht besser werden wird. Die Bordelle werden sicher auch wieder aufgebaut und GoT wird eben die nächste Legende und Geschichte von Westeros. Der nächste Euron steht bestimmt schon um die Ecke.

Zum Abschluss muss ich leider auch sagen, dass ich eine weitere Staffel insgesamt besser gefunden hätte. Wirklich eine Staffel nur im Kampf gegen den Nachtkönig und all seine Konsequenzen und eine Staffel eben mit den Handlungen der letzten 3 Folgen. Hier hat man leider extremes Athmo Potential hergeschenkt. Das Gehetzte hat der eigentlichen Handlung nicht gut getan bzw. hätte viele Dinge einfach noch mächtiger und Wirkungsvoller erscheinen lassen. Die ganzen stellenweise doch etwas schnellen Charakteränderungen wären so viel verständlicher gewesen, hätten sie im Rahmen von GoT typischen Gesprächen stattgefunden. Ein grauer Wurm der gezeigt wird wie er trauert weil er nun eben ein Mensch mit Gefühlen geworden ist und somit auch ähnlich wie Dany einfach den Verstand ausschaltet weil er auf Rache sinnt zum Beispiel. So ist sein Werdegang etwas unsympathisch und wirkt gewollt. Man muss sich tatsächlich vieles dazu denken was da wirklich passiert und die Beweggründe sind.

Was ich nicht so ganz verstehen kann, warum noch mehr zum Nachtkönig erklärt werden sollte. Imho wurde doch in der Serie alles gesagt was es zu sagen gibt. Erschaffen von den Kindern des Waldes um die Menschen zu vernichten ist er wie die Atombombe halt außer Kontrolle geraten und wollte jetzt sein Werk vollenden. Ist ihm nicht gelungen, fertig. Da braucht es doch keine weitere Erklärung mehr. Es fragt doch auch niemand was Sauron letztlich mit Mittelerde wollte. Der ist noch am ehsten der typische Fantasy Oberbösemeier und hat imho der Serie auch gut getan um eben auch das fantastische Element darin zu haben. Überhaupt fand ich in der Staffel viele symbolisch starke Szenen. Auch wenn sie stellenweise etwas platt waren, haben sie von der Szene her eine tolle Wirkung gehabt. Drogon der den Thron vernichtet, Dany mit den Drachenflügeln, Jon der die Wildlinge mit sehr vielen Kindern zu einem Neubeginn des Volkes in ihre alte Heimat führt, Sansa die zur Königin des Nordens ausgerufen wird umringt von Schwertträgern die sicherlich nach wie vor nach Blut und Gewalt dürsten und am Ende sogar Columbus Arya die mit Segeln ihres Hauses nach Westen segelt.

Ich kann mit dem Ende der Serie wirklich sehr gut leben auch wenn es wiedermal nicht das ist was ich mir gewünscht habe. Aber wenn alles gekommen wäre wie ich es mir gewünscht hätte, wäre die Serie nie so stark (geiles Wortspiel von mir gerade) geworden wie sie ist. Dann würde wahrscheinlich Ned auf dem Thron sitzen und es hätte nur drei Staffeln oder so gegeben :lol: Alleine das doch leicht offene Ende - gerade Arya - finde ich jetzt nicht ganz so prall. Denn so wird man doch zurück gelassen und würde gerne wissen wie es weiter geht. Hätte man nicht gesagt dass es die finale Staffel ist sondern noch eine folgt, hätte es mich nach dem Abspann nicht unbedingt gewundert sag ich mal.

Danke Martin, danke HBO, danke D&D, danke Djawadi und natürlich danke Cast für die fantastischen letzten 10 Jahre. Als letztes kann ich nur sagen:

Hodor!

Kommt doch eh noch was, aber sie werden die serie erst mal ruhen lassen und dann mit ganz wenigen schauspielern aus folge 6 weiter machen, man weiss jetzt schon wie die leute ausflippen werden wenn hbo einen teaser veröffentlichen der mit dem soundtrack anfängt.

War wirklich zu geil gestern die letzten beiden folgen auf großer leinwand zu sehen, ein sehr würdiger abschied einer grandiosen serie.

Kommt doch eh noch was, aber sie werden die serie erst mal ruhen lassen und dann mit ganz wenigen schauspielern aus folge 6 weiter machen, man weiss jetzt schon wie die leute ausflippen werden wenn hbo einen teaser veröffentlichen der mit dem soundtrack anfängt.

War wirklich zu geil gestern die letzten beiden folgen auf großer leinwand zu sehen, ein sehr würdiger abschied einer grandiosen serie.
Wieso sollte es weiter gehen?

Wieso sollte es weiter gehen?
Es ist doch ein total offenes Ende, man kann doch ganz neue Gefahren und Gegner erschaffen, das sollte das kleinste Problem sein.
Es gibt sogar noch einen Drachen
Die Schauspueler sind noch jung, in 5 oder auch 10 Jahren kannste die Geschichte weiter spinnen. Vielleicht machen sie es auch nicht aber es wäre ein Millionenseller und solange es Kapitalismus gibt solange gibt es Menschen die alles tun um Geld zu scheffeln.

Ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Ende. 5 Folge fand ich aber wieder Mega, insgesamt aber lange nicht so schlecht wie die Staffel gemacht wurde. Vor allem lustig wie doch alle die ganze Staffel den Tod gewünscht haben und nun mit Folge 6 ist sie wieder arschgeil und alles veregessen was vorher geschrieben wurde, fällt mir nur ein Wort dazu ein. LAPPEN!

Wo isn das Ende offen?
Jon lebt einfach im Norden.
Sansa ist Königin und Arya macht einen auf Dora.

Wenn dann die Vorgeschichte etc. Denke das würde mehr Sinn machen.

Offenes Ende, Fortsetzung? Blödsinn. Sowas macht HBO nicht. Haben sie noch nie gemacht. Die entwickeln dann lieber ne neue Serie. Und natürlich ist das Ende abgeschlossen. Jeder Storyarm hat seinen Abschluss gefunden. Nur weil einige meinen weil Arya wegsegelt gibt es ein Spin Off. So ein Quatsch.
Das Ding ist zu Ende. Spin Off Gedanken gehen doch nur in die Richtung hunderte von Jahren in die Vergangenheit zu reisen und dort die graue Vorgeschichte zu erzählen. Aber die jetzigen Charaktere werden nicht wieder auftauchen.

"Ich esse Cookies und ich weiß Dinge"

giphy.gif

Nahezu alle Storystränge wurden beendet und die Offenheit des Endes sugeriert für mich lediglich die Hoffnung auf eine bessere Welt. Die werden sicher nicht noch eine direkte Sequel Staffel bringen. Das würde das Ende thematisch und tonal ziemlich ruinieren.
Wer sagt denn direkt im Anschluss? Niemand. Natürlich sind alle Geschichten erzählt und im Grunde eh jeder tot, ja und? Aber es leben ja noch genügend und die sind alle arsch jung, natürlich kann man die Geschichte weiter erzählen und wir reden hier von der erfolgreichsten Serie der Welt, also wenn etwas weiter geführt wird dann diese. Aber nich nahtlos, deswegen muss Zeit vergehen. Ich hätte damit ja gar kein Problem, das Universum ist groß genug um neue Geschichten zu erzählen, muss man sich halt überraschen lassen, mich würde es aber nicht wundern wenn man im Teaser eine erwachsene Arya sieht.

Die letzte Folge startet mit unserer queen. Unfair das ihre Armee immer größer wird aber immerhin sind sie gut vorbereitet, sie haben direkt ein Wappen mitgebracht. Aber coole rede im ascheregen. Muss man echt sagen. Mit dem Drachen im Hintergrund war das schon ne epische Nummer. Jon haben sie inzwischen echt zum vollmongo deklariert. Das ist wie Homer simpson von Staffel 1 im Vergleich zu Staffel 22. Da steht er fast heulend in den Straßen weil seine queen alles weggenatzt hat und 5 min später sagt er sinngemäß "sie hats nicht so gemeint". :ugly: immerhin gut das der Drache nicht wusste das es jon war der sie tötete. Ich hab schon die Fortsetzung von detective pikachu gewittert. Am Ende gesellt sich Jon dann schließlich zu den Hobbits und Brienne scheint endgültig nicht mehr aus ihrer rüstung zu kommen. Sam sorgt dann noch mal für den meta Overkill indem er das Buch auf dem die Serie basiert in der Serie schreibt und vorlegt. Boss move. Die Serie endet dann dort wo sie begann. Jenseits der Mauer. Full circle und so.

Keine Ahnung Leute, was soll man dazu sagen? War das jetzt ein schlechtes Finale? Ich denke es war in erster Linie einfach belanglos. Ich bin nicht wie sonst bei Serien die ich mag wehmütig das es vorbei ist. Das Ende ist so Stumpf wir Staffel 8 es insgesamt war. Man hinterfragt nicht mehr viel man denkt nicht mehr nach, man nimmt es einfach so hin wie es nun ist.

Irgendwie ist es einfach traurig das es so endet. Das so viele Fragen offen bleiben und die Story so hau ruck artig voran getrieben wurde wodurch einfach vieles nicht nachvollziehbar wirkt. Naja, machste nix. Die ersten staffeln werden mir immer in Erinnerung bleiben. Das kann auch Staffel 8 nicht vermiesen. Das war seinerzeit einfach Unterhaltung auf top Niveau auf allen Ebenen. Die späteren staffeln muss man einfach für sich betrachten.

Edit: folgen Ranking übrigens 6 > 5 > 4 > 3 > 2 > 1

Die Staffel wurde von mal zu mal erträglicher. Finde auch das man mit Folge 6 das den Umständen entsprechend beste raus geholt hat. Wenn man überlegt in welche Richtung sich die writer navigiert haben ist das noch ein halbwegs konsequentes und zufrieden stellendes Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben