Nimble
Folgt mir auf Twitch und Youtube
Wie denn, wenn er nicht echt ist?Die Macher wissen ja nicht mal, dass man einen Hund auch mal streicheln kann.
scnr

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wie denn, wenn er nicht echt ist?Die Macher wissen ja nicht mal, dass man einen Hund auch mal streicheln kann.

Wegen Ghost? Der ist doch schon seit S4 komplett egal.
Das sich echt so viele über ghost aufregen. Die Folge hatte viel größere und schlimmere Probleme
Imo
Auf simpelste Weise hätte dies umgangen werden können: lege Ghost bei der Szene, wo Dany und Jon in ihrem Kämmerchen reden einfach da vor den Kamin, lass Jon sich zum Anfang von ihm zurücklehnen -> fertig ist eine halbwegs schlüssigere Szene ohne auch nur den geringsten Aufwand oder höheren Geldaufwand. Wenn der nicht streicheln oder mit ihm reden soll, dann doch so.
Es fallen mittlerweile so viele Szenen auf die durch ganz einfache Methoden einfach hätten trotz extremer Schnelligkeit einfach griffiger werden können.
Und ja, da rege ich mich auf. Vor allem über die Szene mit Ghost, weil es da auch kein cleveres Writing oder viel Gedankengut dazu brauch um einfach zu sagen: Direwolves sind was ganz besonderes für die Starks... und das sollte gezeigt werden. Hätte man ja 5 Minuten von dem Massaker in Episode 5 kürzen können, hätte auch nicht geschadet. 30+ Minuten muss ich mir das nicht ansehen.

Man könnte aber auch Argumentieren, dass die Beziehung zwischen Jon und Ghost nach Jons Tod in Staffel 5 nicht mehr die selbe war, weil Jon eben nicht mehr der selbe ist. Wie Beric Dondarrion schon meint: "Everytime I come back from the dead, I become a little less."
Erklärt natürlich nicht die Aussage des Regisseurs über das Budget. Vielmehr gibt es der Szene aber wenigstens einen Hauch von narrativer Substanz. Schließlich hätte man einen Abschied sehr wohl inszenieren können, ohne das Budget bluten zu lassen.
Der Zeitpunkt ist halt das, was ich überhaupt nicht gelungen finde. Vergleicht man das mit dem Mad King, der kurz davor war von seinen eigenen Gefolgsleuten gestürzt zu werden und dann lieber nach dem Motto "wenn ich schon gehe, nehm ich euch alle mit" abtreten wollte, ist das bei Dany halt für mich kein bisschen logisch nachfühlbar, von dem was gezeigt wird. Die hat just in dem Moment die Schlacht gewonnen, muss nur noch Cersei ablösen. Aber entschließt sich lieber erstmal systematisch alle Menschen der Stadt einzuäschern. Ich finde halt, es gab in diesem Moment keinen Katalysator. Damit ist sie noch irrer als der Mad King. Der wollte einfach noch so viele mitnehmen wie möglich, Dany tötet aus reinem Spaß an der Freude.
Kann ich nicht akzeptieren, da er sich dafür nicht genug verändert hat. Das wurde einfach ganz schlecht geschrieben, mehr ist dazu nicht zu sagen.
Kann aber auch daran liegen dass er kein richtiger Wolf ist sondern ein Drache. Die Wappentiere scheinen ja so eine Verbindung mit den Häusern aufbauen zu können.klar kann man sich irgendwelche Argumente zusammenreimen. Aber gibt es Hinweise darauf, dass Jon jetzt "anders" ist? Er verhält sich eigentlich jedem gegenüber genau so wie vorher. Seine Empathie gegenüber seines Wolfs, den er mit groß gezogen hat, hat er aber verloren?
Vllt hat Ghost auch kurz vorher Bran an den Rollstuhl gepinkelt und Jon fand das gar nicht lustig. Wer weiß...
Dazu kommt, dass die Autoren doch selbst gesagt haben, sie fanden, dass die Szene so mehr impact auf den Zuschauer hat, nachdem er die anderen drei umarmt und verabschiedet und sich umdreht und seinem Tier kurz zunickt.

Mir ist das mit ghost kaum aufgefallen weil man auf alle Wölfe ja schon lange nen fuck gibt aber ich dachte mir direkt, wenn da einer steil drauf geht, dann unser reaver.![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen