Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aber inwiefern ist denn die Serie überhaupt noch Kanon mit der Buchreihe? Das hat sich doch stark auseinandergelebt.

Keinen Grund mit so einem unnötigen WTF daher zu kommen. :p Mir ging es in erster Linie um die Geschwister-Beziehung. Und das man so ein völlig hanebüchenes Posting von mir so kommentiert und ernst nimmt, ist auch so ne Sache. Als wenn ich da länger als drei Sekunden drüber nachgedacht hätte.
ach sowas passiert doch auch mal, brauchst dich da jetzt auch nicht rechtfertigen. das wtf kommt daher, dass keiner diese aussage aufgreift und das einfach so stehen bleibt. ging nicht gegen dich

Aber inwiefern ist denn die Serie überhaupt noch Kanon mit der Buchreihe? Das hat sich doch stark auseinandergelebt.

Finde lustig, dass man immernoch mit Logik und einem Kanon innerhalb der Serie kommt. Die drehen es doch eh so, wie sie es für den Twist später brauchen. Hat halt niemand gedacht, dass der durchschnittliche mensch weiter als von zwölf bis mittags denken kann, wenn marvelfilme das kino dominieren.

Egal ob ein Dracheneisstrahl jetzt ne meterdicke Eismauer einreisst, als nächstes kann man sich hinter nen Hügel davor verstecken. Ebenso schießen 10 Schiffe 3000 Pfeile und in der nächsten Folge 100 Schiffe 3. Ich kann auch eine Folge Winterfell zerstören, in der nächsten sind die mauern ganz oder meine Kavalerie wird verheizt, in der nächsten Folge habe ich noch die hälfte.

Denkt bitte einfach nicht mehr drüber nach und freut euch, wenn eine Folge wenigstens innerhalb sich genommen ganz cool ist.

Vorallem zerstört es den Arc von Jamie.
Das macht mich echt wütend.
Cersei war für die Staffel auch echt egal, was schade war...

Alles ist so traurig :(

Wieso zerstört es den Arc? Der eingeschlagene Pfad der Erlösung findet halt nicht seinen versöhnlichen Abschluss, aber dadurch geht doch der Arc nicht kaputt. Es ist halt nur nicht das, was sich viele erhofft habe.

Wieso zerstört es den Arc? Der eingeschlagene Pfad der Erlösung findet halt nicht seinen versöhnlichen Abschluss, aber dadurch geht doch der Arc nicht kaputt. Es ist halt nur nicht das, was sich viele erhofft habe.
Dann hätten sie den Bruch in Staffel 7 weglassen können. Da wurde ihm offensichtlich klar, was sie für ein Mensch ist etc. Sie wollte ihn sogar töten lassen. Das alles wird in Staffel 8 über Bord geworfen. Es macht so wie dargestellt für mich keinen Sinn. Klar verstehe ich die tolle nicht stattgefundene Wandlung, aber sie ist nur drin, weil die Schreiber er so wollen. Es wirkt nicht schlüssig.
Doof fand ich die Todesszene nicht, aber nur wenn man sie aus dem Kontext nimmt und für sich alleine hinstellt.
Imo :)

Was hat denn Cersei damit am Hut? Wie oft entscheiden sich denn Leute dafür, zu jemandem zurückzukehren, der ihnen nicht dieselbe Art der Hingabe zukommen lässt? Eltern, die zu ihren "Kindern" halten, obwohl sie wissen, dass sie Massenmörder sind und ähnliches. Dergestalt gibt es dutzende Beispiele. Jaime weist einfach eine unbändige Liebe für seine Schwester auf. Für mich ist das alles schlüssig, ob das jetzt kitschig ist, ist für mich da zunächst einmal unerheblich.

Was hat denn Cersei damit am Hut? Wie oft entscheiden sich denn Leute dafür, zu jemandem zurückzukehren, der ihnen nicht dieselbe Art der Hingabe zukommen lässt? Eltern, die zu ihren "Kindern" halten, obwohl sie wissen, dass sie Massenmörder sind und ähnliches. Dergestalt gibt es dutzende Beispiele. Jaime weist einfach eine unbändige Liebe für seine Schwester auf. Für mich ist das alles schlüssig, ob das jetzt kitschig ist, ist für mich da zunächst einmal unerheblich.
Klar gehe ich mit, hat er ja auch trotz allem immer wieder gemacht.
Aber nicht wenn mir die Serie nun entgültig sagt, dass er mit ihr gebrochen hat. Und zwar richtig. Das passt für mich nicht, dann hätten sie es anders darstellen müssen oder weglassen.

Das Problem ist, dass der Charakter, der auch in den Büchern POV war, nun eigentlich keinerlei Relevanz für die Geschichte hatte und man sich so fragt: "wozu?". Den Charakter an sich sehe ich auch als schlüssig, er ist ein besserer Mensch geworden, aber kann seine Liebe nicht ablegen und tötet Cercei nicht.

Aber wozu war jetzt Jaime bei GOT da? Um Bran zum Krüppel zu machen und fertig. So war es halt schlussendlich: mach an der komischen Schlacht mit, Fanservice mit Brienne und dann Wrestling mit Euron. Da hat man sich bei so einer wichtigen Person, auf die Bran auch nochmal in Folge 1 anspielt und mit der man sich in Folge 2 sehr doll beschäftigt, halt andere Dinge vorgestellt.

Dass er zu Cersei zurückgeht, ist da überhaupt nicht das Problem. Das passt

Ich find viel geiler und inhaltlich irrelevanter das er vorher mal eben brienne vernascht hat. Ich hab keine Ahnung warum sie das Fass noch aufgemacht haben aber hab ich ja schonmal ausgeführt.

naja, das Problem ist, dass Jamie innerhalb von einer Folge, in der er vllt 10-15min Screentime hat den Wandel von "ich hab damit abgeschlossen und hab eine neue Liebe basierend auf Respekt gefunden, mit der ich ein neues Leben anfangen kann" zu "hmm, meine Schwester mag ich doch viel lieber. Tschüssikowski ihr Looser!" durchmacht.
Und anscheinend war ich nicht der einzige, der eigentlich bei seinem Abschied dachte, er will die Sache mit Cersei endgültig hinter sich bringen. Dass er seine Schwester jetzt doch retten will und die Seiten wieder einmal wechselt kam für mich aus heiterem Himmel. Und jetzt sind ihm auch unschuldige Frauen und Kinder scheiß egal, die verbrannt werden. Der gleiche Typ, der den König ermordet hat, um wie er selbst sagt eine halbe Millionen Menschen zu retten. Jamie ist jetzt ein größeres Arschloch als am Anfang der Serie. Und das innerhalb einer Folge...

Ich find viel geiler und inhaltlich irrelevanter das er vorher mal eben brienne vernascht hat. Ich hab keine Ahnung warum sie das Fass noch aufgemacht haben aber hab ich ja schonmal ausgeführt.
Den ganzen American Pie Kram zum Anfang von Folge 4 hätte man sich sparen können. Du hast ja schon sehr gut aufgezählt, was prinzipiell total überflüssig war und wo man noch Zeit für Story gehabt hätte. Der Disneydrachenritt mit Kuss alleine :wand::wand::wand:

naja, das Problem ist, dass Jamie innerhalb von einer Folge, in der er vllt 10-15min Screentime hat den Wandel von "ich hab damit abgeschlossen und hab eine neue Liebe basierend auf Respekt gefunden, mit der ich ein neues Leben anfangen kann" zu "hmm, meine Schwester mag ich doch viel lieber. Tschüssikowski ihr Looser!" durchmacht.
Und anscheinend war ich nicht der einzige, der eigentlich bei seinem Abschied dachte, er will die Sache mit Cersei endgültig hinter sich bringen. Dass er seine Schwester jetzt doch retten will und die Seiten wieder einmal wechselt kam für mich aus heiterem Himmel. Und jetzt sind ihm auch unschuldige Frauen und Kinder scheiß egal, die verbrannt werden. Der gleiche Typ, der den König ermordet hat, um wie er selbst sagt eine halbe Millionen Menschen zu retten. Jamie ist jetzt ein größeres Arschloch als am Anfang der Serie. Und das innerhalb einer Folge...

das machen sie halt gern für den twist. ich dachte halt er will auch hollywoodtypisch brienne schützen und verarscht sie, aber nein, die meinten das ernst :O_o::O_o::O_o::O_o::O_o::O_o::O_o::O_o:

finde trotzdem bewunderswert wie gut die aktuelle folge ist, wenn man all den scheiss vorher einfach mal ausblendet. das muss man seit staffel 7 die ganze zeit machen.

Klar gehe ich mit, hat er ja auch trotz allem immer wieder gemacht.
Aber nicht wenn mir die Serie nun entgültig sagt, dass er mit ihr gebrochen hat. Und zwar richtig. Das passt für mich nicht, dann hätten sie es anders darstellen müssen oder weglassen.

Ich finde, das geht wieder in die Richtung, dass du einfach deinen Jaime nicht realisierst siehst. Gerade wenn es um Emotionen geht, werden ja recht schnell dämliche Entscheidungen getroffen werden.

Jep :(.

Zurück
Oben