Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade dieses Bild im Reddit gesehen und es bestätigt meine Annahme, dass es trotz einiger dunklen Szenen trotzdem das cineastisch beste ist, was es in Serienform gibt.

bvmyk64k5fv21.png

Ich kann es kaum erwarten, das nochmal auf Blu-Ray zu sehen.

Beim Rewatchen fällt einem btw auf, dass Jon nicht denkt er könne Viseryis mit einem Schrei besiegen, er lenkt Viserys ab (!), der den Eingang zum Baumgarten bewacht, damit Arya reinsprinten kann - direkt darauf ist der Lufthauch bei dem White Walker (sie rennt durch sie durch) und Arya finished.

Beim ersten Mal ist mir nicht mal aufgefallen, dass Viserion sich gezielt auf den Godswood-Eingang setzt, um ihn zu bewachen. Ich war überfordert vom Chaos der Schlacht. Und das GOOOOO von Jon hatte ich einfach als Kampfschrei wahrgenommen - man wusste ja beim ersten Mal gar nicht, dass da jemand auf ein Signal wartet. Danke noch mal für den Hinweis!

Das Problem ist, dass die Leute nur noch meckern. Und dass ist ja nicht nur ein GoT-Thema, schau mal in den Avengers-Thread. Oder jeden anderen. Ich finds einfach Hammer, wie die Fäden zusammenkommen und man sollte die Folgen einfach mal genießen. Können aber die meisten nicht.
Auf dem Level spare ich mir dann auch sämtliche Diskussionen. Bringt ja nichts. Heutzutage ist für viele alles der größte Schrott, wenn es ein paar Mängel zu beklagen gibt und die gibt es immer, wenn man möchte. Gilt natürlich nicht für alle und es gibt sicherlich etliche Kritikpunkte, die man sich zur Brust nehmen kann. Ich war trotzdem gefesselt.

GoT hat mir auf jeden Fall gezeigt, wie intensiv und verzweifelt und panisch so ne Zombie-Apokalypse eigentlich ablaufen kann. :D
Es gibt doch so gut wie gar keinen hier der der Folge absolut gar nichts abgewinnen kann. Übertreibt mal nicht Jungs. Im avengers thread das gleiche. Es kann ja nicht nur "grottenschlecht" und "7/10 Meisterwerk" als Bewertung geben. Das die aktuelle Folge massiv polarisiert war doch sicher jedem klar, kann mir keiner erzählen :D

Es gibt doch so gut wie gar keinen hier der der Folge absolut gar nichts abgewinnen kann. Übertreibt mal nicht Jungs. Im avengers thread das gleiche. Es kann ja nicht nur "grottenschlecht" und "7/10 Meisterwerk" als Bewertung geben. Das die aktuelle Folge massiv polarisiert war doch sicher jedem klar, kann mir keiner erzählen :D
giphy.gif

Ich hab den link jetzt gar nicht angeklickt aber wieso seht ihr sich sowas überhaupt an? Wollt ihr euch bewusst das Ende in den Kopf setzten lassen?

Da lass ich mich doch Woche für Woche Lieber neu überraschen

Was für mich auf jeden Fall dazu gehört ist, Theorien zu spinnen, die dann nicht eintreten. Die Serie lädt doch genau dazu ein, die Bücher sogar noch mehr. Man will am Ende natürlich gar nicht 100% richtig liegen, man freut sich wenn man trotz aller Überlegungen doch falsch liegt :D

Die Reddit-Theorie deckt sich aber weitestgehend mit meiner (habe ich irgendwo hier im Thread auch schon ausgeführt).

Korrekt, es ist ganz cool - dann es gibt viele verschiedene, jede für sich plausible Ideen, warum und weshalb Dinge passieren. Oftmals tritt keine davon ein. Manchmal eine.
Und vieles übersieht man auch, was aber gezeigt wird.
"Yesterday, Cinematographer Fabian Wagner said something that stuck out to me when defending the dark appearance of the episode. He said “Everything we wanted people to see is there.""

"Yesterday, Cinematographer Fabian Wagner said something that stuck out to me when defending the dark appearance of the episode. He said “Everything we wanted people to see is there.""

Ja, die Bildsprache drängt den Gedanken ja förmlich auf. Sowas macht man nicht "aus Versehen". Ich zitier mich einfach mal selbst.

Bran tut offenbar absolut nichts, bis Theon ihm sagt, dass der Graben entzündet wurde. Das ist der erste Moment, in dem die Wights unter Kontrolle der Walker nicht mehr vorankommen. Anschließend trippt er weg, erhebt sich mit Krähen in den Himmel und wir gehen fließend in die subjektive Perspektive des Night Kings über, der in diesem Moment zum ersten Mal erscheint und handeln muss, um die Wights über die Feuerbarrikade zu schubsen. Die Bildsprache schreit uns förmlich ins Gesicht, dass wir hier gerade Brans Handlungen beobachten.

Die Worte die er an Theon richtet sind auch interessant, man könnte interpretieren dass er noch mal betont dass schlimme Taten einem höheren Schicksal dienen können.

Ist wahrscheinlich gewollte Irreführung, aber ich wollte es noch mal festhalten.

Mir gefällt die Theorie ja. In der Serie ist aber der Prozess des Wargens noch so schlecht und unzureichend erklärt, das es schwer ist, das zu deuten.

Es gab mal eine Szene in der Bran als Rabenschwarm weit hinter die Mauer geflogen ist (weiß leider nicht mehr welche Staffel/Folge). Als er sich dem Night King genähert hat, bemerkt und vertreibt dieser ihn sofort durch Augenkontakt.

Dieses Mal nähert er sich und wird nicht bemerkt.

Nur ein Detail, aber....

Zu Bran: Kann es eventuell sein, dass der dreiäugige Rabe das Böse ist und der NK, der von den Kindern des Waldes erschaffen wurde, da die ja ursprünglich Westeros bewohnten und brutal von den Menschen vertrieben wurden, eigentlich die Welt beschützen wollte oder macht das überhaupt keinen Sinn?

Die Menschen machen stumpf was Bran sagt und hinterfragen es gar nicht. Mir kann aber keiner erzählen, dass die Hauptbedrohung von dem Lied von Eis und Feuer einfach nur eine simple Zombiehorde war.

Ruft der Dreiäugige Rabe Bran, da es einen Raben neuen geben muss, oder da es viel besser für den Plan ist, wenn ein Stark dieser ist...

Ebenso sitzt er zufrieden da, sagt: "Danke Theon" und weiß eventuell genau, dass Arya da jetzt kommt uns sein Plan funktioniert und nun der NK für ihn aus den Weg geschafft wird. Eventuell ist der Herr des Lichts auch unter einer Decke mit dem Raben, damit der böse Plan funktioniert.

Die Frage ist jetzt nur, was Bran da getan hat in der letzten Episode...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben