Scuzzlebutt
iddqd
hm ok, kann man so machen/deuten, dann hätte ich es aber anders gehandhabt und sie vorher schwächeln lassen ohne sich durch mehrere WWs zu kämpfen um dann in der Bibliothek langsam wieder zu sich zu finden
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
So, haben gerade E03 gesehen, und... das war meiner Meinung nach eine der schlechtesten GoT Episoden. Da ging ja fast alles in die Hose, ohje.
Grundsätzlich wirkt es so, als sei die Hälfte des Filmmaterials verbrannt und man hat versucht das beste aus den Resten zusammenzuschnippeln. Dennoch war da jemand mächtig überfordert mit der Produktion dieser Episode. Die Folge strotzt nur so vor Inkonsequenzen. Nicht wenig oft könnte man eine Stecknadel fallen hören, während die Burg gerade überrannt wird. Als hätte man zwei verschiedene Folgen zu unterschiedlichen Zeitpunkten neu zusammengeschnitten.
Mitunter wirken die Charaktere wie aus einem Teenie-Slasher: Dumme Menschen, die dummes tun (weiß gar nicht wo ich anfangen soll, alleine schon der Einsatz bzw. Nichteinsatz der Drachen, aber es betrifft eigentlich fast alle). Und weil das noch nicht reicht, gibt es mindestens genau so viele Klischee-Momente, bei denen man schon 10 Sekunden vorher nur denkt, auf, bring es hinter dich und erspar mir den nicht vorhandenen Minispannungsbogen, der gerade versucht wird aufzubauen.
Wie oft tauchen eigentlich im letzten Moment immer wieder Personen an Orten auf, überwinden in kürzester Zeit absurde Distanzen um in der letzten halben Sekunde noch einzugreifen? Der Großteil der Armee wird überrannt, einzelne Charaktere schwingen derweil unter großer Anstrengung im 5 Sekunden Takt ihre schweren Zweihänder und erledigen hunderte Weiße Wanderer auf engstem Raum.
In der einen Szene powert Arya voll durch, in der nächsten wirkt sie wie ein kleines ängstlichen Mädchen.
Epischer Drachenkampf? Die halbe Minute da in den Wolken und die eine Einstellung über den Wolken? - Come on. Schnitt ist eine halbe Katastrophe, die ersten 10 Minuten guckt man sich eigentlich fast nur Makroblöcke und Motion Blur mit Geräuschuntermalung an. Musikuntermalung ist maximal auf Amatuer-Niveau. Ehrlich, da findet man auf Youtube besseres von Amateuren in dieser Richtung. Das klang ja nicht mal nach Orchester, sondern wie ein Keyboard am Ende.
Ne sorry, diesem heillosen Durcheinander kann ich kaum was abgewinnen.
Quark.Erst der Riese der wie Nemesis aussieht und jetzt das.Hatte übrigens überlegt wo ich diesen Dagger Drop schon mal gesehen habe, kurze Recherche hat mein Gedächtnis aufgefrischt:
Der Move kam sicher schon in diversen Kämpfen vor, aber da habe ich ihn wohl das erste Mal wahrgenommen.

Ja das schon aber leider auch meines Erachtens nach die erste Folge mit extrem viel negativem Tenor. Wäre schön das Ganze wäre auf einer anderen Ebene kontrovers und die Folge hätte im Nachgang mehr "das haben die nicht wirklich gemacht oder? uh, und was jetzt? und was wird mit dem und dem? etc.pp. hervor gebracht anstatt dass man fast schon genötigt wird die Logiklöcher seitenweise zu diskutieren.Jedenfalls kontrovers, das haben sie geschafft![]()
Jedenfalls kontrovers, das haben sie geschafft![]()
Hatte übrigens überlegt wo ich diesen Dagger Drop schon mal gesehen habe, kurze Recherche hat mein Gedächtnis aufgefrischt:
Der Move kam sicher schon in diversen Kämpfen vor, aber da habe ich ihn wohl das erste Mal wahrgenommen.
Die Folge zeigt aber auch deutlich wie unterschiedlich die Erwartungen der Leute an die Serie sind. Für manche steht GoT für kompromisslose Härte und Gewalt. Für andere steht GoT für besonders kontroverse Szenen und schockierende Wendungen. Wieder andere sehen Charakterentwicklung über allem anderen. Da kann es nach so einer Folge nur kontroverse Meinungen geben, und ich find's ganz geil mir alle anzuhören.
Rewatch hinter mir:
Bran tut offenbar absolut nichts, bis Theon ihm sagt, dass der Graben entzündet wurde. Das ist der erste Moment, in dem die Wights unter Kontrolle der Walker nicht mehr vorankommen. Anschließend trippt er weg, erhebt sich mit Krähen in den Himmel und wir gehen fließend in die subjektive Perspektive des Night Kings über, der in diesem Moment zum ersten Mal erscheint und handeln muss, um die Wights über die Feuerbarrikade zu schubsen. Die Bildsprache schreit uns förmlich ins Gesicht, dass wir hier gerade Brans Handlungen beobachten.
Die Worte die er an Theon richtet sind auch interessant, man könnte interpretieren dass er noch mal betont dass schlimme Taten einem höheren Schicksal dienen können.
Ist wahrscheinlich gewollte Irreführung, aber ich wollte es noch mal festhalten.
Die Folge zeigt aber auch deutlich wie unterschiedlich die Erwartungen der Leute an die Serie sind. Für manche steht GoT für kompromisslose Härte und Gewalt. Für andere steht GoT für besonders kontroverse Szenen und schockierende Wendungen. Wieder andere sehen Charakterentwicklung über allem anderen. Da kann es nach so einer Folge nur kontroverse Meinungen geben, und ich find's ganz geil mir alle anzuhören.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen