Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finale gerade nochmal geschaut. Good old got. Schön ruhiges Pacing, gutes writing, guter Schnitt. Gefällt mir sehr gut. Auch wenn mich Cercei's Kleid immer noch so hart stört. Als wäre es direkt von Crytek designed worden...

Vielleicht hat er aber auch Dany an Cersei verraten. Tyrion hat richtige Schuldgefühle wegen Cerseis Kindern und wurde von Cersei mit der Babynummer manipuliert.Das Ende des Gespräches mit Cersei haben wir ja nicht mitbekommen. Als Drogon die Lannister Armee verbraten hat guckte er auch schon recht verzweifelt. Würde zwar nicht zu seinem Charakter passen, aber bei GoT ist alles möglich.

Vielleicht hat er aber auch Dany an Cersei verraten. Tyrion hat richtige Schuldgefühle wegen Cerseis Kindern und wurde von Cersei mit der Babynummer manipuliert.Das Ende des Gespräches mit Cersei haben wir ja nicht mitbekommen.

Das macht mir auch Sorgen!
Tyrion wird aufgrund seines emotionalen Zwiespalts noch eine wichtige Rolle haben, da bin ich fest von überzeugt. Ich bin auch gespannt, was Jamie nun machen wird...

Ehrenrettung ist das Wort das mir in den Sinn kommt. Super Folge, die es schafft so einige Kritik an den letzten Folgen zu relativieren. Allein die Erzählgeschwindigkeit hat meiner geschundenen GoT-Seele so unfassbar gut getan... Und es ist halt schon absurd wie sehr man sich freut, nur weil gewisse Charaktere endlich (wieder) zusammen auf einem Screen zu sehen sind.

Der dümmste Plan in der Geschichte von Westeros hat zumindest auch die schlimmstmöglichen Konsequenzen, Cersei ist noch immer Cersei, die Stark-Mädels sind noch immer die Stark-Mädels. Genau darum mache ich mir eigentlich auch um Tyrion keine Sorgen, da es ZU konträr zu seinem Charakter wäre Daenerys zu hintergehen. Es gab im Staffelverlauf immer mal wieder Momente wo sein Zwiespalt gezeigt oder gar angesprochen wurde, die Zweifel die jetzt bei manchen aufkommen werden willentlich gestreut. Aber comon Leute, es ist fucking Tyrion. An ihm wird's nicht scheitern. Jaime wird noch sehr interessant...

Jetzt bleibt bis zur nächsten Staffel also genug Zeit für einen Re-Watch, oder man nimmt dann doch endlich mal die Bücher in die Hand...

Jetzt bleibt bis zur nächsten Staffel also genug Zeit für einen Re-Watch

Einen? Ich hab vor knapp nem Monat überhaupt erst mit der ersten Staffel begonnen und war nach 3 Wochen mit allen 6 Staffeln durch. Am we noch die ersten 6 Folgen von Staffel 7 und pünktlich am Montag die letzte Folge.

Da gehen sich locker 20 Re-Watches aus bis zur 8. Staffel :D

Aber jetzt wo ich alle 7 Staffeln in einem Rutsch gesehen hab, ist das warten schon heftig. Wie habt ihr das nur Jahr für Jahr überstanden?

Da gehen sich locker 20 Re-Watches aus bis zur 8. Staffel :D

Dafür gibt's mir dann doch noch zu viele andere geile Serien / Bücher / Filme / Games die alle konsumiert werden wollen :D

Aber Game of Thrones hat sich zumindest einen weiteren Durchgang verdient, allein weil die Geschichte so komplex ist und man mit dem nun vorhandenem Vorwissen Charaktere und Ereignisse viel besser einordnen kann... Ich hab Bock drauf.

Der dümmste Plan in der Geschichte von Westeros hat zumindest auch die schlimmstmöglichen Konsequenzen, Cersei ist noch immer Cersei, die Stark-Mädels sind noch immer die Stark-Mädels. Genau darum mache ich mir eigentlich auch um Tyrion keine Sorgen, da es ZU konträr zu seinem Charakter wäre Daenerys zu hintergehen. Es gab im Staffelverlauf immer mal wieder Momente wo sein Zwiespalt gezeigt oder gar angesprochen wurde, die Zweifel die jetzt bei manchen aufkommen werden willentlich gestreut. Aber comon Leute, es ist fucking Tyrion. An ihm wird's nicht scheitern. Jaime wird noch sehr interessant...
ich sehe bei Tyrion eigentlich Null Motivation sich auf die Seite von Cersei zu schlagen. Die hat ihn ihr ganzes Leben gehasst, wollte ihn mehrmals umbringen und würde es jederzeit wieder tun, wenn sie ihn nicht noch brauchen würde. Dazu hat Tyrion von seiner Familie auch nicht gerade viel zurück bekommen. Die einzige Beziehung die er da hat ist die zu Jamie, und der schlägt sich jetzt quasi auf seine Seite. Ihm nehm ich zu 100% ab, dass er das System stürzen will. Und mit einer Cersei als Herrscherin geht das ganz sicher nicht.

Und weil jemand meinte im Gespräch mit Cersei kommt heraus, dass ihm der Tod ihrer Kinder Leid tut: Kurz davor sagt er noch zu Jon er sollte ab und zu mal in Betracht ziehen zu lügen. Zumindest was Joffrey angeht dürfte er nicht sonderlich traurig über dessen Tod sein. Er sagt ja selbst bei der Anklage in seiner Wutrede (bei der ich ihm mal aufgrund der Emotionen Ehrlichkeit unterstelle), er wünschte er hätte ihn tatsächlich selbst umgebracht

Vielleicht hat er aber auch Dany an Cersei verraten. Tyrion hat richtige Schuldgefühle wegen Cerseis Kindern und wurde von Cersei mit der Babynummer manipuliert.Das Ende des Gespräches mit Cersei haben wir ja nicht mitbekommen. Als Drogon die Lannister Armee verbraten hat guckte er auch schon recht verzweifelt. Würde zwar nicht zu seinem Charakter passen, aber bei GoT ist alles möglich.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Tyrion so leicht manipulieren lässt. Er hat oft genug selbst gezeigt, wie gut er auf diesem Gebiet ist - so naiv ist er nicht, jetzt plötzlich die Seiten zu wechseln und alles zu vergessen, was Cersei ihm angetan hat.
Vielleicht hat er einen kleinen innerlichen Zwiespalt was seine Familie betrifft, aber nicht so weit, dass er mit Cersei zusammenarbeitet und alle anderen verrät.
Ich denke eher er hat einen ganz eigenen Plan und hält sich vielleicht ein paar Optionen offen. Er war schon immer auch ein wenig egoistisch und er fragt sich wahrscheinlich, wo er am Ende stehen wird, wenn alles vorbei ist.

Die gestern von mir erwähnten S8 leaks scheinen btw ziemlicher bullshit zu sein. Sie wurden im reddit ziemlich vernichtet. Es machte einfach keinen Sinn und es fehlte jegliche Kontinuität, zumal diese leaks auf die S7 leaks von letztem Jahr basieren und diese auch nicht zu 100% gestimmt haben.

Glück gehabt. :)

Die gestern von mir erwähnten S8 leaks scheinen btw ziemlicher bullshit zu sein. Sie wurden im reddit ziemlich vernichtet. Es machte einfach keinen Sinn und es fehlte jegliche Kontinuität, zumal diese leaks auf die S7 leaks von letztem Jahr basieren und diese auch nicht zu 100% gestimmt haben.

Glück gehabt. :)

Dass du den verfluchten Scheiß überhaupt liest, lässt mich wirklich an deiner Intelligenz zweifeln. :D
Geh davon aus die Leaks wären authentisch gewesen. Dann hättest du dir die finale Staffel schon jetzt gespoilert.

Wie kann man nur so wenig Selbstbeherrschung haben.

Dass du den verfluchten Scheiß überhaupt liest, lässt mich wirklich an deiner Intelligenz zweifeln. :D
Geh davon aus die Leaks wären authentisch gewesen. Dann hättest du dir die finale Staffel schon jetzt gespoilert.

Wie kann man nur so wenig Selbstbeherrschung haben.

Ein bisschen kurz gedacht.

Es ist kein Geheimnis, dass ich bei weitem nicht so Spoiler empfindlich bin, wie die meisten hier. Mir macht es nicht wirklich was, zu wissen, was passiert. Das Thema hatten wir ja schon zum S7 leak. Ich bin mir ziemlich sicher, dass S8 früher oder später auch geleakt wird und ja, ich werde es vermutlich auch lesen, weil ich bei S7 gemerkt habe, dass der leak nichts an meiner Freude getan hat. Deswegen lasse ich mich lieber in einem kontrollierten Umfeld selber spoilern, als 1,5 - 2 Jahre angst zu haben, doch gespoilert zu werden, was ich mit aller hoher Wahrscheinlichkeit eh werde, da ich sehr viel Zeit auf twitter/reddit o.ä orten verbringe.

Ein bisschen kurz gedacht.

Es ist kein Geheimnis, dass ich bei weitem nicht so Spoiler empfindlich bin, wie die meisten hier. Mir macht es nicht wirklich was, zu wissen, was passiert. Das Thema hatten wir ja schon zum S7 leak. Ich bin mir ziemlich sicher, dass S8 früher oder später auch geleakt wird und ja, ich werde es vermutlich auch lesen, weil ich bei S7 gemerkt habe, dass der leak nichts an meiner Freude getan hat. Deswegen lasse ich mich lieber in einem kontrollierten Umfeld selber spoilern, als 1,5 - 2 Jahre angst zu haben, doch gespoilert zu werden, was ich mit aller hoher Wahrscheinlichkeit eh werde, da ich sehr viel Zeit auf twitter/reddit o.ä orten verbringe.

Wo wir wieder beim Thema Selbstbeherrschung wären. Für mich verschwindet der Gedanke daran irgendwann, dann schaue ich auch nirgends mehr rein. Aber jeder wie er mag.

Naja, ich lebe quasi im GoT Universum und auch ich wurde bisher nur ein einziges Mal gespoilert und das war im Twitchchat bei einem Youtuber mit unter 100 Leuten.
Einfach so gedropped ohne erkennbaren Zusammenhang.

Ansonsten kann man den trotz sozialer Netzwerke (nutze Reddit, Twitter) ganz gut aus dem Weg gehen.

Wir schauen Medien aber auch grundlegend anders, wenn es dich null stört zu wissen, das Dany in Folge 3 von Season 8 stirbt und von Brienne gepfählt wird. Also.... ja, wie es da hin kommt ist interessant aber wenn ich die rote Hochzeit schon gewusst hätte, dann hätte ich im Strahl gekotzt das mir in diesem Leben dieser intensive Moment gestohlen wurde.

Das wirkt doch komplett anders wenn du es eben nicht weißt. In dem Moment siehst du auch die ganzen Hinweise nicht.

EDIT: btw. Fake wegen Dany. Habe nix gelesen und habe jetzt einfach das absurdeste zusammengereiht.

Fake wegen Dany. Habe nix gelesen und habe jetzt einfach das absurdeste zusammengereiht

IMG_7446.JPG

Zurück
Oben