Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Der Bruch, seit sie keine Vorlagen von GRR Martin mehr nutzen konnten, ist schon enorm.
Unglaublich, dass sie es nicht schaffen, die Story glaubwürdig und zufriedenstellend zu Ende zu führen.

Es wirkt alles so 08/15. Hätte die Serie schon immer so ein Writing besessen, sie wäre nie so populär geworden.

Natürlich nutzen sie auch jetzt die Buchvorlage, meinst du GRR hat noch gar nocht angefangen Band 6 zu schreiben.

Dazu wird GRR auch ziemlich eng einbezogen.

Hast du dafür eine Quelle? Afaik ist Martin nicht (mehr) im Serien-Projekt involviert und konzentriert sich stattdessen vollständig auf die Komplettierung der Buchreihe.

Hatte das vor 2 wochen mal irgendwo gelesen, muss ich nochmal gucken. Da stand auch drinnen das er das neue buch wohl schon fertig hat und mit HBO schon neue Spinn Offs plant. Ebenso arbeitet er noch an weiteren Ice and Fire büchern.

Ich find einfach nix, was das irgendwie belegt. Würde mich ja selbst auch interessieren, ob er da immer noch die Fäden zieht. :D

Hab gerade die Befürchtung, dass ich vorausahnen kann, was in Episode 6 passiert. Der Weichkeks hat es weggeben. Bitte keine Bestätigung oder Negierung. :D

Spoiler Folge 6

Starke Folge, aber das mit dem Drachenkill war Crap. Wirkte einfach over the top, damit die WW noch krasser und quasi unantastbar wirken. War Dany nur mit zwei Drachen dort? Irgendwie habe ich bei der Flucht nur Drogon gesehen.

Dass die WW nun einen Drachen auf ihrer Seite haben war einfach zu vorhersehbar. Wäre ja arsch geil wenn Jon das Zeug dazu hätte den Drachen wieder auf seine Seite zu ziehen, immerhin ist er Feuer und Eis. Habe aber keinen Bock dabei zuzusehen wie in der kommenden Folge sich die Drachen gegenseitig killen. :nein:

In Winterfell geht mir Arya etwas auf den Sack. Wie Kleinfinger da alle um den sprichwörtlichen Finger wickelt ist schon krass, wie dumm die beiden Schwestern einfach sind. Intelligent waren die Starks wirklich noch nie, gut dass Jon kein richtiger Stark ist. :D

Und die Zeitsprünge werden immer abstruser. Diesmal finde sogar ich es etwas extrem. Der Rabe auf dem Weg zu Drachenstein, der Weg mit den Drachen zurück hinter die Mauer. Man könnte meinen das läge alles innerhalb einer Gemeinde. :ugly: Das ist einfach ein extrem krasser Bruch gegenüber den früheren Staffeln, und diesmal gibt es auch keine Auslegung beim Zeitfaktor, weil es quasi in Echtzeit ablief. Die können da ja nicht Tagelang auf dem Eis rumgestanden haben und sich mit POPOSex aufgewärmt haben.

So gesehen müsste Dany die beiden Drachen eigentlich daheim lassen, denn mit den Speeren und der Wurfkraft der Walker wäre sie mit ihren Kindern chancenlos. :(

Zumindest freue ich mich jetzt tierisch darauf wenn dem scheiß Walker das Licht ausgeknipst wird.
Fixed

Hihi, sorry, musste sein... KT rules!

Ich hätte nicht gesagt dass ich das mal sage, aber ich mag die 7 Staffel von GoT nicht besonders.
Natürlich ist es immer noch spassig zum gucken aber meiner Meinung nach hat es sehr viel von seinem ursprünglichen Charme verloren.
Für mich hatten die Bücher wie auch die Serie zu einem gewissen Grad immer dieses F
Flair dass es sich echt angefühlt hat. Situationen wirkten nie konstruiert damit man auf ein Ergebnis kommt.

Mittlerweilen springen wir von einer unlogischen Dummheit zur anderen und im letzten Moment kommt dann Holywoodmässig die Rettung.

Ich fand Jons "Plan" immer bescheuert und gibt in so vielen Dingen einfach keinen Sinn. Wie zur Hölle wollten sie denn einen Zombie von einer Untoten Armee "klauen" die bis jetzt in jeder Staffel zusammen rumgelaufen sind als riesiges Heer. Das kann einfach nciht klappen. Never. Das hat auch nichts mit einer "oh war ne dumme Idee2 zu tun. Es ergibt einfach null Sinn dass sie sowas machen was von Anfang an zum scheitern verurteilt ist. Es gibt keine logischen Verlauf wie dieser Plan hätte klappen können. Keinen.
Lustigerweise findet Jon dann ein kleines Grüppchen und sein erster Satz ist: Wo sind die anderen?
Die anderen wurden weggeschrieben damit ihr überhaupt ansatzweise ne Chance habt so nen Untoten in die Hände zu kriegen...
Dann schicken die also Gendrik los zum bescheid zu geben, weil er der schnellste ist. :D Aber über die Zeitlogiken will ich mich hier nicht auslassen, das verschmerze ich noch am ehesten.
Die ganze See Story mag ich nicht. Ich hasse wenn es einfach so vorhersehbar gemacht wurde dass das Eis bricht und sie von den Zombies trennt. Der Nachtkönig wartet dann ewig. Auf was? Natürlich auf den Drachen wie jetzt einige Argumentieren...Woher soll er das denn wissen. Woher kommt diese Annahme das Drachen kommen? Und falls das sein Plan war, warum wirft er ihn dann über Bord sobald seine Untoten merken, dass das Eis wieder zugefroren ist?
Dann kommt natürlich Danny in letzter Sekunde und rettet alle und verliert einen Drachen. Musste ja so kommen. Jon wird dann später noch gerettet wieder aus dem Nichts. In letzter Sekunde taucht aus dem nirgendwo immer ein Retter auf und befreit unsere Helden aus einer unausweichlichen Situation in die sie geschrieben wurden. Für mich immer die schlechteste Lösung.
Also ich würde jetzt hier sofort meine Hand ins Feuer legen das wir derartiges in den Büchern nicht finden werden. Solche Himmelsfahrtkommandos und wundersame Rettungen in letzter Sekunde wird es so nicht geben.

Das klingt jetzt alles sehr hart, dabei habe ich immer noch Spass mit der Serie aber irgendwie haut es mich auch nicht vom Hocker. Es wirkt alles grösser und teurer und trotzdem fehlt mir bisschen die Seele.

Ich fand Jons "Plan" immer bescheuert und gibt in so vielen Dingen einfach keinen Sinn. Wie zur Hölle wollten sie denn einen Zombie von einer Untoten Armee "klauen" die bis jetzt in jeder Staffel zusammen rumgelaufen sind als riesiges Heer.
Das ist so nicht ganz korrekt. Wights wurden immer mal wieder alleine oder in kleineren Gruppen innerhalb der Geschichte aufgegriffen, besonders einem aufmerksamen Serienzuschauer sollte in Erinnerung geblieben sein, dass z.B. in der ersten Staffel ein einzelner Wight innerhalb von Castle Black aufgegriffen wurde und Jon attackierte. Daraus entsprang dann ja auch diese Geschichte, die hier bereits einmal aufgegriffen wurde (die im Buch natürlich auch auftritt und weitaus länger behandelt wird).

Die Annahme, dass Wights immer nur im "Heer" unterwegs sind, ist definitiv zu entkräften. In den Büchern ohnehin, in der Serie z.B. anhand dieses Ereignisses sicherlich auch.

Also ich würde jetzt hier sofort meine Hand ins Feuer legen das wir derartiges in den Büchern nicht finden werden. Solche Himmelsfahrtkommandos und wundersame Rettungen in letzter Sekunde wird es so nicht geben.
Wie oft wurden denn z.B. alleine Arya, Sansa, Bran und Jon im letzten Moment gerettet? Letzterer sogar wiederbelebt? Hallo? Wiederbelebt? Martin hat nun mal seine Lieblinge. *hust* Dany *hust*. :O_o:

Da müsstest du mir schon Beispiele nennen. Selbst widerbelebt wurde unser Held in den Büchern noch nicht. Obwohl ich da natürlich schon davon ausgehe das es so kommen wird.
Gegen Rettungen die im letzten Moment sind habe ich generell nichts sofern sie wirklich auch Sinn ergeben und nicht einfach eine Notlösung sind weil sich die Charakter in eine unlösbare Situation befinden. Als der Hund Sansa vor der Mob rettet habe ich da auch gar nichts dagegen weil es einfach nicht so verdammt konstruiert wirkt.
Aber wie gesagt, zum gucken machts immer noch Spass.

Ich find einfach nix, was das irgendwie belegt. Würde mich ja selbst auch interessieren, ob er da immer noch die Fäden zieht. :D

Ich finde dazu auch nix, außer das er mal sagte Sie haben wohl das selbe Ziel aber die wege sind seit Staffel 6 andere. Kleine Änderungen die aber große AUswirkungen haben.

WINDS will be different in some ways, but will parallel the show in others. At this point, there are probably a dozen characters who are dead on the show but alive in the books, so it would be impossible for the two to remain the same. (Also, of course, there are characters in the books who have never even existed on the show, like Victarion Greyjoy, Jon Connington, Penny, Arianne Martell... )
http://grrm.livejournal.com/541795.html?thread=26242403#/t26242403

The director, who returned to GoT after helming numerous episodes in Seasons 1 and 2, says he did take into account the pacing when directing “Beyond the Wall.”

“When we were [filming] it, we were aware of the time frame issues, and we tried to make it a little vague by not making it clear how much time is passing on the frozen lake, because it’s sort of eternal twilight up there—you’re not quite sure if it’s day or night,” Taylor says, referring to the sequence where Jon and company are surrounded by White Walkers and wights on a frozen lake, awaiting rescue from Dany.

http://www.newsweek.com/game-thrones-season-7-pace-criticism-director-alan-taylor-653038

Auf Reddit ist man nicht begeistert :D
Nicht grade sympatische Reaktion finde ich.

Zurück
Oben