Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kurze Frage zum Gespräch zwischen Sam und Gilly in Episode 5
Kann man das eigentlich so verstehen, dass die Ehe von Aerys annulliert wurde und somit eigentlich Jon das Anrecht auf den Thron der Seven Kingdoms hat?

Hmm Interessant, Ich Stech mal in See...

Ich glaube ja Westeros wird nach dem ganzen Debakel zur Demokratie oder eine parlamentarische Monorchie, Jon und Denny sind quasie die Windsors von Westerors und Der kleine Rat wird gewählt. Tyrion als Premierminister und nach 200 Jahrne Treten sie dann aus der Valyrischen Union aus.
Und alle haben sich ganz doll lieb, hast du noch vergessen! :)

Gerade bei reddit den Top Comment zum Leak gelesen, herrlich :lol: (ohne spoiler)

reddit.png

Irgendwie schon, aber vielleicht sitzen sie einfach schon zu lange zwischen ihren alten Büchern herum und haben den Bezug zur Außenwelt verloren. Vielleicht wollen sie es einfach nur nicht glauben, weil sie dann etwas tun müssten und weil sie sich nichts von einem jüngeren Neuling sagen lassen wollen. Einmal kann er bei Jorah Glück gehabt haben, aber wenn er nochmal mehr wusste als sie, kratzt das an der maesterlichen Ehre.

Mich hat das Pacing anfangs gar nicht gestört, aber inzwischen ist es wirklich extrem schnell geworden.
Die Horde Wights marschiert seit 5 Folgen gefühlte 200m vor der Wall auf der Stelle herum, während Jon Snow mal eben zwischen Winterfell, Dragonstone und Eastwatch umher jettet. Das passt einfach nicht mehr zum Stil der Serie zuvor. Auch gibt es immer mehr Lücken in den Handlungen der Charaktere. Wie kam Tyrion jetzt genau zu dem Treffen mit Jamie, warum wusste Bronn, dass er unten ist? Wie hat es Jamie so schnell vom Schlachtfeld in eine kilometerweit entfernte Bucht geschafft? Man hat das Gefühl, sie haken nur noch einen Handlungspunkt nach dem nächsten ab, ohne sie sinnvoll miteinander zu verbinden.

Und was ist das für eine blöde Idee, sich jetzt mit Cersei verbünden zu wollen? Haben die alle nichts aus den 6 Staffeln davor gelernt? Es ist doch abzusehen, dass die ihnen bei nächster Gelegenheit das Messer in den Rücken rammen wird.

Bronn war ja Tyrions söldner, hat wohl einfach eine Nachricht bekommen, Rabe, ist jetzt nicht so ungewöhnlich. Das mit Jamie ist natürlich an sich schon lächerlich wenn man bedenkt was so eine Rüstung wiegt. Da stelle ich mir die Frage erst garnicht wie ist er so weit gekommen, da müsste man sich fragen, warum lebt er überhaupt noch.

Aber ja sie versuchen jetzt alle wichtigen Punkte abzuhaken, weil sie einfach zu ende kommen müssen/wollen.

Kurze Frage zum Gespräch zwischen Sam und Gilly in Episode 5
Kann man das eigentlich so verstehen, dass die Ehe von Aerys annulliert wurde und somit eigentlich Jon das Anrecht auf den Thron der Seven Kingdoms hat?

Super, bei dem Dialog habe ich mal kurz abgeschaltet und an irgendnen Scheiß gedacht. :D
Wie Dany wohl darauf ragieren würde. Jon schätze ich aber gar nicht mal so ein, dass er mit aller Macht und über dutzende von Leichen auf den Thron will.

Also mein Download läuft. Wäre ja absurd jetzt zu warten bis man den ersten Spoiler frisst.

Naja zumindest Tyrion hat sie ja kommen "lassen". Sie wusste von dem und hat es nicht unterbunden, was zeigt das es doch nicht so einfach ist unbemerkt darein zu kommen wie du das jetz darstellst.

Ich habe da noch mal drüber nachgedacht (wahrscheinlich weil ich einfach so ungerne Unrecht habe), aber irgendwie ergibt es keinen Sinn. Wenn ich mich recht entsinne ist aus Cerseis Worten nur zu entnehmen dass sie um das Treffen von Jaime und Tyrion weiß, aber nicht ob sie davor oder erst danach davon erfahren hat. Denn wenn sie ihn quasi kommen gesehen hat, warum zur Hölle hat sie ihn wieder laufen lassen? Der Mörder ihres Vaters und der vermeintliche Mörder ihres Sohnes? Hand ihrer größten Feindin? Unwahrscheinlich. Also hat sie erst nachher davon erfahren, nach der nicht ganz Reibungslosen Flucht. Dann ist Tyrion also doch erst mal unbemerkt bis in den Keller gekommen :D

Ich bleib bei der offiziellen Version, die ich erst nächsten Dienstag sehen kann. Soviel Zeit muss sein. Spoiler werde ich schon irgendwie vermeiden können.

Ich komme gerade mit meiner Freundin aus dem Kino... E06 ist die krasseste Folge der Staffel bisher. :schock:

Ich traue mich gar nicht zu schreiben, was alles passiert, nachher fühlt sich jemand gespoilert :waah:

Zurück
Oben