Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mal bei IMDB nachgesehen, er taucht in Episode 1 auf, dann erst wieder in besagter Epsiode 8. Ich hab Episode 1 gerade laufen und da sitzt er tatsächlich unscharf im Hintergrund auf einem Zaun, während dem Bogenschießen und sammelt einmal die Pfeile auf, findet aber sonst keinerlei Erwähnung oder hat auch nur eine einzige Sprechrolle, das könnte auch was weiß ich für ein Junge sein...

Doch, bin mittlerweile Staffel 2 und da rennt er in ein paar Folgen auch noch rum...wirkte halt wie aus dem Hut gezaubert in Folge 8, da hätte man ihn vorher vielleicht mal ein oder zwei Sätze sagen lassen, aber nun gut, bei dem Herrschaar an Charakteren...

Schau gerade noch mal Season 1, find ich irgendwie besser nachdem ich die Bücher gelesen habe. Nicht so verwirrend wie beim ersten Mal :D

Hilfreich wäre auf jeden Fall 'ne Art Info-Map vor und nach jeder Staffel, von jedem Haus und jedem Charakter und ihren jeweiligen Beziehungen zueinander.

Ich google gar nichts zu dem Thema, das Internet ist ein einziges Mienenfeld bei so einer Serie, aber anscheinend gibt es unter den Specials auf den Blu-rays diverse Erläuterungen, die werd ich mir dann nach der dritten Staffel alle reinziehen, da ich eh direkt im Anschluss 'nen Rewatch machen will.

Aber mal so in die Runde gefragt, habt ihr auch das Problem bei den Blu-rays, das er beim Vor- oder Zurückspulen die komplette Disc neu lädt? Selbst Kapitelsprung geht bei mir nicht.

Doch, bin mittlerweile Staffel 2 und da rennt er in ein paar Folgen auch noch rum...wirkte halt wie aus dem Hut gezaubert in Folge 8, da hätte man ihn vorher vielleicht mal ein oder zwei Sätze sagen lassen, aber nun gut, bei dem Herrschaar an Charakteren...

Naja rumlaufen heisst ja nicht wirklich vorkommen, der wurde eigentlich gar nie wirklich erwähnt und wird es danach glaube ich auch nie wieder.

Naja rumlaufen heisst ja nicht wirklich vorkommen, der wurde eigentlich gar nie wirklich erwähnt und wird es danach glaube ich auch nie wieder.

Also ich gucke die Serie gerade und auch wenn er nicht viel zu sagen hat, sind seine Szenen jetzt auch nicht so gering, das man ihn als Statisten degradieren kann. Wie gesagt, Folge 1 ist er nur Dekoration im Hintergrund, Folge 8 wird er zum ersten Mal erwähnt und hat ein paar Zeilen Text, was halt ziemlich aus dem Nichts kam und jetzt taucht er mittlerweile in fast jeder Szene um Bran auf.

Das ist halt ein Kompromiss, der sich in der Serie nicht vermeiden lässt. Nebencharaktere kommen zu kurz.

Hab ich mir hinterher auch gedacht und bereits erwähnt, aber man kann es ja trotzdem mal ansprechen. Hätte ja sein können, das ich wieder was nicht mitbekommen hätte und in dem Moment hat's mich einfach verwirrt und auch beunruhigt, das plötzlich wie aus dem Nichts ein Charakter eingeführt wird, der eigentlich schon die ganze Zeit hätte da sein müssen, oder zumindest mal in Relation zur Handlung gebracht hätte werden müssen. Wahrscheinlich ist sein Charakter bis dato der Schere zum Opfer gefallen, seine Einführung war halt nur unglücklich gewählt.

Gibt doch ziemlich detaillierte Beschreibungen unter den Extras der Staffeln :?

Ich google gar nichts zu dem Thema, das Internet ist ein einziges Mienenfeld bei so einer Serie, aber anscheinend gibt es unter den Specials auf den Blu-rays diverse Erläuterungen, die werd ich mir dann nach der dritten Staffel alle reinziehen, da ich eh direkt im Anschluss 'nen Rewatch machen will.

Kann schon verstehen, dass einen das verunsichert. Finde es eh hart die Serie zu schauen ohne die Bücher gelesen zu haben. Obwohl's ja so im Großen und Ganzen für die meisten kein Problem zu sein scheint.

So gerade eben Staffel 3 beendet.
Die letzten beiden Folgen waren schon sehr krass.
Hätte ich nie vermutet das Robb da so in eine Falle läuft, hatte die ganze Zeit den verdacht das seine verlobte bzw Frau ein Spitzel ist. Somit fast die komplette Stark Familie ausgelöscht :(
Die Storyline mit von Stanis interessiert mich irgendwie kaum, vielleicht auch weil er einer der vielen unsympathischen Figuren ist. Die Serie macht es einem sowieso sehr schwer, kaum hat man mal einen Favoriten, stirbt dieser oder es passiert sonstwas. Hoffe das der für mich coolste Charakter Jaqen H'ghar nochmal auftaucht. Ansonsten sind für mich Jon Schnee, Arya Stark,Petyr Baelish und Tyrion Lannister die größten Sympathieträger!
Bin schon gespannt wie es in Staffel 4 weiter geht!

Hätte ich nie vermutet das Robb da so in eine Falle läuft, hatte die ganze Zeit den verdacht das seine verlobte bzw Frau ein Spitzel ist. Somit fast die komplette Stark Familie ausgelöscht :(
Die Storyline mit von Stanis interessiert mich irgendwie kaum, vielleicht auch weil er einer der vielen unsympathischen Figuren ist. Die Serie macht es einem sowieso sehr schwer, kaum hat man mal einen Favoriten, stirbt dieser oder es passiert sonstwas. Hoffe das der für mich coolste Charakter Jaqen H'ghar nochmal auftaucht. Ansonsten sind für mich Jon Schnee, Arya Stark,Petyr Baelish und Tyrion Lannister die größten Sympathieträger!
Khaleesi!!! BESTE!!!

Und natürlich Ygritte :D

Kann ich mich eigentlich nur anschließen, hab die drei Staffeln in den letzten Wochen auch gesehen und am Wochenende mit der letzten Folge abgeschlossen und ohne das Vorwissen der Bücher mehr als hervorragend unterhalten worden. Für mich wirklich das Non-Plus-Ultra der TV-Serien, egal ob Inszenierung, Ausstattung, Schauspiel, dagegen kann man eigentlich jeden gleichgelagerten Film eintüten.

Zu meinen Charakter-Favoriten würde ich nach der dritten Staffel allerdings auch noch…
…die Combo aus Jaime und Bryenne (richtig geschrieben?) zählen.

Außerdem heute angekommen…
GoT.jpg

Ich weiß allerdings noch nicht ob ich weiter als die Serie lesen werde… :O_o:

Zuletzt bearbeitet:
Die Bücher sind so abgrundtief schlecht verarbeitet, das Papier mies und das Satzbild ist so billig, das wird diesen Werken absolut nicht gerecht.
Vor allem, wenn man danach die deutsche Ausgabe in die Hand nimmt. Das sind Welten an Unterschied in Verarbeitungs- und Satzqualität.

Zurück
Oben