Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@KaKun
Hm, ich meine die Geschichte mit dem Metzgersohn passiert noch in Winterfell. Warum sollte der sonst auch mit auf der Reise sein. Die eine Tochter (Sansa) sollte eigentlich klar sein, die soll ja unter die Haube gebracht werden.

Bei der anderen (Arya) habe ich das tatsächlich nicht mehr so im Kopf. Ich denke die Idee ist eigentlich schon, daß die ganze Familie mit in die Hauptstadt soll, was durch die Geschehnisse dann eben nicht möglich ist. Also reisen die, die können.

ne, er nimmt beide mit zur hauptstadt. die älteste tochter (sansa) soll ja mit dem prinzen verheiratet werden und das wird ja sicherlich nicht in winterfell passieren.

Das hab ich mir schon gedacht, aber mir fehlt irgendwie die Erklärung dafür, vor allem weil in der Wolf-Szene auch die jüngere Tochter dabei ist und mindestens zwei der Wölfe und der Metzgersjunge…

@KaKun
Hm, ich meine die Geschichte mit dem Metzgersohn passiert noch in Winterfell. Warum sollte der sonst auch mit auf der Reise sein. Die eine Tochter (Sansa) sollte eigentlich klar sein, die soll ja unter die Haube gebracht werden.

Bei der anderen (Arya) habe ich das tatsächlich nicht mehr so im Kopf. Ich denke die Idee ist eigentlich schon, daß die ganze Familie mit in die Hauptstadt soll, was durch die Geschehnisse dann eben nicht möglich ist. Also reisen die, die können.

Ja eben, also ist der Vater von der Reise mit dem König wegen dem Zwischenfall zurückgekommen? Sind das zwei unterschiedliche Reisen, Königsweg und zur Hauptstadt?…Weil bei dem ganzen Zwischenfall mit dem Wolf sind die beiden Söhne und die Mutter, die ja beide in Winterfell sind, komplett unbeteiligt, dabei müsste die das doch genau so tangieren, wenn einer ihrer Wölfe getötet wird…

Erst ist der Vater mit dem König unterwegs, dann plötzlich wieder in Winterfell wegen der Wolf-Geschichte, dann alle wie hingebeamt plötzlich in der Hauptstadt…

Aber der Attentat auf den Sohn fand doch während der Reise des Vaters mit dem König statt, wenn er dann nach Winterfell zurückkehrt, wieso informiert ihn dann keiner darüber? Stattdessen reisen sie ohne Worte in die Hauptstadt?

ich glaub du hast die ersten zwei folgen nur halb gesehen oder? :D

unfall des sohns war in winterfell am ende der ersten episode. am diesem zeitpunkt waren alle parteien noch in winterfell. trotzdem stand schon die entscheidung fest, dass ned mit seinen töchtern und dem könig zurück zu kings landing (der hauptstadt) reist um dort die hand des königs zu werden. sansa heiratet den prinzen und arya soll dort lernen sich wie eine dame zu benehmen. außerdem wollte man die schwestern nicht trennen. die mutter und die söhne bleiben also in winterfell. ned, töchter, wölfe und könig sind auf der kings road richtung kings landing. der zwischenfall mit dem sohn des metzgers passiert während sie eine pause von der langen reise machen.

Also passiert das mit dem Wolf doch auf der Reise! Ja sorry, irgendwo hab ich 'nen Filmriss, obwohl nichts anderes gemacht als zugeschaut. Die komplette Abreise von Vater und Töchter muss im Hirn 'nen Schreib/Lese-Fehler haben...

Verschoben ist vielleicht das falsche Wort. Aber Amazon hatte den Release immer noch auf Ende Dezember gelistet. Und heute kam dann die Benachrichtgung, dass der Termin nicht stimmt. War sicherlich mit zu rechnen, aber ich hatte wider besseren Wissens gehofft, dass es doch noch dieses Jahr soweit ist. :D

Edit: Owei, sehe gerade, dass der Release quasi vorverschoben wurde, weil der Termin bei Amazon damals bei Dezember 2015 gelistet war. :ugly: Sollte mich also lieber freuen. :oops:

Du hast vollkommen recht. Hatte die 2015 nicht gesehen und war völlig angefixt. :D Passt im Winter ja auch viel besser. Zu schade, da muss ich wohl noch länger warten. Hab Staffel 4 immer noch nicht gesehen.

In der deutschen Variante bis zu Buch 5, in der Originalvariante bis Buch 2.

Ende des dritten Buches bzw. im sechsten der dt. Variante gibt's einen heftigen Cliffhanger, der es bisher nicht in die Serie geschafft hat und höchstwahrscheinlich in der 5. Staffel kommt.

Hab gerade nochmal nachgeschaut. Im Prinzip dürfte das 6. Buch nichts spoilern, bis auf den Epilog!!!! Den dann auf keinen Fall lesen, wenn du es in der Serie sehen möchtest!

Ich persönlich war froh, dass ich es gelesen habe. Mal gespannt, wie und ob sie es in der Serie so umsetzen.

Sagt mal bin ich bekloppt? Wird da ernsthaft in Folge 8 der vorher nie erwähnte und gezeigte kleinere Bruder vom kleinen Bruder eingeführt, der plötzlich hinter der Tür hervorkommt? Was zum Teufel...

Zurück
Oben