Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

also ich spreche kein gehobenes Valyrisch, aber Englisch sehr wohl - ist trotzdem teilweise entspannter mit Untertiteln, da z.B. die Wildlings schon undeutlich

Das heiß Hochvalyrisch, nicht gehobenes Valyrisch du Pflaume. :D
Und so ein paar Phrasen solltest du inzwischen drauf haben. Das wichtigste hört man ja immer wieder. So ein paar Dothrakische Redewendungen wie athjahakar - Stolz oder drogat - Reiten, Jalan Atthirari Anni - Mond meines Lebens kann ich inzwischen raushören. Oder wenn die Rote Frau und Thoros von Myr sich unterhalten. Die Begrüßungsfloskeln oder einzelne Wörter. Am Ende der Serie spreche ich Valyrisch wie ein Valyrer :p

Das wichtigste ist: Skoriot ñuhyz zaldrīzesse ilzi - wo sind meine Drachen? :D

In England und Wales schrecken Serienfans nicht davor zurück, ihre Babys nach Helden ihrer Lieblingsserien zu benennen - auch wenn dabei willenlose "Game of Thrones"-Gebärmaschinen oder rücksichtslose Crystal-Meth-Köche Namensgeber sind.

Soeben ist die Liste der beliebtesten Babynamen für England und Wales im Jahr 2013 veröffentlicht worden, und die macht klar: Fans auf der Insel lieben ihre Serien. Aber haben sie sie auch richtig verstanden?
Ganze 50 Khaleesis wurden im vergangenen Jahr in England und Wales geboren, aber nur vier Daenerys. In dem Fantasy-Spektakel "Game of Thrones" (HBO) ist Khaleesi der Titel der Gemahlin eines Khals, Führer einer Kriegergemeinschaft. Eine Khaleesi hat ihrem Mann vor allem einen starken Sohn zu gebären - ob sich die Eltern so ein Schicksal für ihre Töchter wünschen? Die blonde Daenerys Targaryen (gespielt von Emilia Clarke) ist übrigens so eine Khaleesi, aber immerhin eine emanzipierte.

Noch mehr hoffen lassen die 187 Aryas, die es auf die Liste geschafft haben. In "Game of Thrones" tritt Arya Stark als adliges Mädchen auf, das sich nicht den gesellschaftlichen Standards beugen will. Das Leben als feine Dame kommt für sie nicht infrage, ebenso wenig eine Heirat wegen Macht oder Geld. Bei den Jungs entschieden sich die Väter und Mütter weniger oft für einen ausgefallenen Namen aus der HBO-Serie. Theon, einer der Hauptcharaktere, schaffte es noch elf Mal auf eine Geburtsurkunde, Tyrion nur sechs Mal - etwas überraschend, denn Tyrion Lannister ist eine der wohl beliebtesten Figuren der Serie. Der kleinwüchsige Kämpfer aus einem reichen und machthungrigen Adelsgeschlecht überzeugt durch Empathie und einen ganz speziellen Humor. Wenigstens wurde kein Baby nach dem königlichen Ekel Joffrey Baratheon benannt.

Auch nach dem Ende der AMC-Serie haben die Helden aus dem Drogendrama "Breaking Bad" scheinbar einen bleibenden Eindruck bei ihren Fans hinterlassen: 72 Mädchen heißen seit vergangenem Jahr Skyler, also wie die Ehefrau des ehemaligen Chemielehrers Walter White. Ob die 58 Jungs, die denselben Vornamen wie der Crystal-Meth-Künstler Walter bekommen haben, tatsächlich nach ihm benannt wurden, ist unklar. So ungewöhnlich ist der Name nun nicht. Wirklich stutzig machen dagegen 13 Thors und 37 kleine Lokis. Hier haben Fans der Marvel-Blockbuster-Reihen "Thor" und "Avengers", in denen beide Figuren auftreten, ein für alle Mal entschieden: Obwohl Loki der böse Gegenspieler vom strahlenden Hammer-Gott Thor ist, ist er unter gebärfreudigen Fans ungleich beliebter. Für Loki-Darsteller Tom Hiddleston dürfte das das bisher ungewöhnlichste Kompliment für seine allgemein gefeierte Leistung in den Blockbustern sein.

Dass Eltern sich bei der Namensgebung ihrer Kinder an Prominenten orientieren, hat eine lange Tradition. Gerade in England und Wales werden Kindern gern die Namen von Mitgliedern des britischen Königshauses gegeben. Wie Prinz George heißen über 4000 neugeborene Jungen. Neu ist, dass jetzt auch das fiktive Haus Lannister als Vorbild dienen kann.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/gam...-liste-der-babynamen-aus-serien-a-986390.html

gibt es denn irgendwo überhaupt die Subs?

Kann ich mir bei Amazon die Episoden downloaden und dann manuell die Untertitel einfügen?
Vielleicht findest Du hier entsprechende Untertitel: http://www.opensubtitles.org/de

Allerdings weiß ich nicht wie das bei Amazon abläuft.

Ich schaue es auch auf englisch, kann natürlich vorkommen, dass man ein Wort nicht versteht oder kennt, aber im großen und ganzen lässt es sich gut verstehen. Ich persönlich mag Untertitel überhaupt nicht, das zieht mich immer aus dem Geschehen.

Eine Woche vor den großen Primetime Emmys verleiht die US-Fernsehakademie ihre weniger bekannten Preise für künstlerische Kreativität. Gewinner sind unter anderen "Game of Thrones" und "Sherlock".

Die Fantasy-Saga "Game of Thrones" und eine Episode der BBC-Krimiserie "Sherlock" haben bei der Vergabe der Creative Arts Emmys abgesahnt. Zu den großen Gewinnern der US-Fernsehpreise für künstlerische Kreativität war am Sonntag in Los Angeles auch die mitternächtliche Comedy-Show "Saturday Night Live" des Senders NBC.
Sie wurde mit fünf Emmys belohnt. Heidi Klums Designershow "Project Runway" war in mehreren Kategorien nominiert, ging aber leer aus. Sie war im Vorjahr mit einem Creative Arts Emmy gewürdigt worden.

Die in Deutschland auch als "Katzentisch-Emmys" bekannten TV-Preise werden traditionell eine Woche vor den weit wichtigeren Primetime Emmys vergeben. Ihr Fokus sind technische Aspekte und Kunstgriffe, die ihre Produktion von anderen abhebt. Die Primetime Emmys folgen am 25. August.

"Saturday Night Live" ist mit jeweils einer Woche Verspätung bei ProSieben Fun im englischen Original zu sehen. "Game of Thrones" läuft bei TNT Serie. "Sherlock" hat die ARD im Programm. Die Folge "Sherlock: Sein letzter Schwur" wurde von der US-Fernsehakademie unter anderen für seine Cinematographie ausgezeichnet.
http://www.rp-online.de/kultur/film...er-game-of-thrones-und-sherlock-aid-1.4460432

George RR Martin the creator and author of the best-selling book series "A Song on Ice and Fire" and co-executive producer of the HBO adaptation of the said books entitled "Game of Thrones" has explained the reasons behind the delay on the release of the sixth book in the series. Martin has been under pressure from obsessed fans of both the books and the series to put out the sixth book and he has explained that as the story goes further along it becomes harder for him to keep track of the story line and the characters.

George R.R. Martin, author of the "Song of Ice and Fire" fantasy series that is the basis of the television series "Game of Thrones", gestures during his masterclass at the Neuchatel International Fantastic Film Festival (NIFFF) in Neuchatel July 10, 2014.

With numerous characters and story lines to think about as well as a timeline that spans thousands of years, Martin needs to keep his facts straight. In an interview with the Independent, Martin shared that he needs to go back and check what was written about each character before continuing to write about them. In order to do this, He shared that he still uses a DOS operating system with Wordstar 4.0. A primitive system he admits, but the program serves its purpose well by having a search and replace function that Martin uses to look up characters that he intends to mention again just to see everything he has said about that character in the previous books. With more books and more characters to think about, the task has proven to have become tedious and drawn out.

Martin also states that he has charts and family trees that he consults from time to time but in general, everything is in his head. This causes concern for some fans who have raised questions about the author's health and the probability that he might not be able to finish the story. Martin has expressed annoyance at this and has even said some strong words to people who have been making negative speculations about his health. Despite the annoying few, Martin states that the fans of the books and the series are wonderful and some have even read his mind and have guessed some parts of the story line correctly.

Five books have so far been released in the series "A Song of Ice and Fire" namely "A Game of Thrones," "A Clash of Kings," "A Storm of Swords," "A Feast For Crows" and "A Dance With Dragons." The fifth book entitled "The Winds of Winter" is reportedly expected to come out in 2015 after immense pressure from fans worldwide. Another book, "A Dream of Spring" is expected to complete the series.

"A Dance With Dragons" came out in 2011 and due to the immense success of both the books and the HBO TV adaptation, fans are eagerly awaiting the next book. The series had finished airing the fourth season in Spring 2014 and the fifth season is in the middle of production. The story is already catching up to the books with come characters' story lines already dipping into the fifth book.

With the immense pressure to release the next book and with the series quickly catching up with the books, Martin has decided not to write the screenplay for the episodes for season 5 but will instead focus on completing "The Winds of Winter." Season 5 is expected to come out in Spring 2015 and the next book is expected to come out also within the same year.
http://au.ibtimes.com/articles/562934/20140818/game-thrones-winds-winter.htm

In dem HBO-TV-Hit Game of Thrones haben die Zuschauer bereits gesehen, welche Kraft in The Mountain steckt. Nun bewies der Darsteller Hafthor Julius Bjornsson erneut, dass er der stärkste Mann in Europa ist.
Er kann mit bloßen Händen einen Schädel zerquetschen, wie The Mountain in der vierten Staffel der Fantasyserie „Game of Thrones“ eindrucksvoll demonstrierte. Dass er Kraft hat, bewies Hafthor Julius Bjornsson nun noch einmal im echten Leben: Er ist offiziell Europe's Strongest Man.

Vergangene Woche nahm der Kraftsportler an dem gleichnamigen Wettbewerb in Leeds teil und holte den Titel. Laut der Nachrichtenseite News of Iceland soll Bjornsson bei seinem Triumph in der letzten Disziplin Atlas Stones, die meist über den Sieger des Wettbewerbs entscheidet, geschrien haben: „I am the future of strength, I am the king of the stones.“ („Ich bin die Zukunft der Kraft. Ich bin der König der Steine.“)

Der 25-jährige Isländer ist 2,06 Meter groß und wiegt 200 Kilogramm. Bei dem jährlichen weltweiten Wettbewerb, World's Strongest Man, belegte er 2012 und 2013 den dritten Platz, in diesem Jahr war er der Zweitplatzierte. Mehrfacher Weltmeister und damit stärkster Mann der Welt ist der litauische Kraftsportler Zydrunas Savickas. Übrigens begann Bjornsson seine professionelle Sportkarriere als Basketballspieler, musste den Sport aber im Alter von 20 Jahren aufgrund einer Knieverletzung aufgeben.

In der vierten Staffel von „Game of Thrones“ übernahm Bjornsson die Rolle von Sandor Cleganes (Rory McCann) Bruder Gregor 'The Mountain' Clegane und wurde Fanliebling Pedro Pascal zum Verhängnis. Hafthor Julius Bjornsson war bereits der dritte Darsteller in der Rolle, Conan Stevens hat den Part in der ersten Staffel gespielt, während Ian Whyte in Staffel zwei die Rolle übernahm. Ob Hafthor Julius Bjornsson in der fünften Staffel mit von der Partie sein wird, ist bisher nicht bekannt.
http://www.serienjunkies.de/news/game-thrones-mountain-strkste-europas-61925.html
...............................................................................................................................................................

Ja, ich weiß, die News hat nur am Rande was mit GoT zu tun, aber ich muss ja irgendwie den Fred am Leben erhalten bis es wieder echte Nachrichten von Staffel 5 gibt. :D
Den Spoiler erst lesen, wenn man mind. Folge 8 der 4ten Staffel gesehen hat.

Wer nicht genug von Sophie Turner kriegen kann, kann sie demnächst im Kino in "Another Me" sehen. Deutschlandstart ist der 4 September. http://www.imdb.com/title/tt1816608/

article-0-196FB6A600000578-466_634x871.jpg

Ansonsten gibts auch Peter Dinklage gerade im Kino in Knights of Badassdome
http://www.abendblatt.de/hamburg-ti...fen-in-der-Komoedie-Knights-of-Badassdom.html

knights-of-badassdom-peter-dinklage-armbrace-giveaway.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern die 7. Folge der vierten Staffel gesehen, es ist wirklich eine Serie die man nur als episch beschreiben kann. :huldig:
Vor der nächsten Episode hab ich schon Angst weil ich erahnen kann was passieren wird.
Prinz Oberyn wird vom Berg auf brutale Art und Weise getötet. Inzwischen sollte ich mich mal dran gewöhnen das die interessanten Charaktere die mir ans Herz gewachsen sind sterben :heul:

Congratulations! Proud Game Of Thrones actress Maisie Williams passes her driving test first time around
She only turned 17 in April, but Maisie Williams has wasted no time getting behind the wheel.

The determined Game Of Thrones star, who plays Arya Stark in the HBO drama, made it her mission to secure her driving test the first time around and was delighted to receive the good news on Friday morning that she had passed with flying colours.

The actress has secretly been having driving lessons at RED Driving School and was so nervous about taking the all-important test that she didn't tell her loved ones until it was over.

article-2732321-20B8B0D200000578-391_634x814.jpg

Excited! Maisie was thrilled to pass her driving test on her first try this Friday morning

'I didn’t tell anyone my test date so no one knows I had my test this morning!' she explained.

'I was really scared leading up to it as it’s not something you can go out and practice on your own and due to my schedule I haven’t been able to get out driving much recently.'

Maisie added: 'My colleague Sophie Turner [Sansa Stark] passed her driving test last year in between filming and I wanted to do the same. I’ve had 20 hours of lessons over the last two days in preparation.

article-0-20B8B0DE00000578-757_634x542.jpg

No learners here! Maisie tore up her L plate sticker after hearing the good news

article-2732321-20B8B0CB00000578-18_634x773.jpg

Ecstatic: The 17-year-old starlet is hoping her driving skills will land her more mature roles

'I just really wanted to pass today as I’m going back filming for the Game of Thrones next week and wanted to get it out of the way before then so I had to make the most of this block of time.'

The ambitious teen is excited about potentially being offered a wider choice of roles now she knows how to drive.

She said: ‘I have been sent through so many scripts where my character drives and it’s been such a heart-breaking moment when I realise I can’t go for it.

article-0-20B8B0D600000578-33_634x834.jpg

Good news: The actress also took to Twitter to share the good news with her 669k followers

'So many more doors will be opened for me now’.

The news comes in the wake of Maisie's outburst earlier this month when British Airways refused her entry to their business class lounge.

She took to Twitter to criticise the airline’s policy of not allowing lone under-18 business class travellers into the premium area.

Maisie tweeted: ‘Denied from the business lounge once again for being under 18 and without an adult... @British_Airways sort your s**t out.’
http://www.dailymail.co.uk/tvshowbi...Williams-passes-driving-test-time-around.html

Verdammte Axt, schlimmer als ich es mir vorgestellt habe :schreck:
Ich mach jetzt erstmal eine Pause, wollte eigentlich noch die neunte Episode gucken aber dafür hab ich jetzt keine Nerven mehr.

Zurück
Oben