Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

lohnt es sich, die bücher zu lesen?
keine lust solange auf s5 zu warten :(

Ja klar. Diese sind aber auch anders aufgebaut, unterscheiden sich von der Serie teilweise, und sind manchmal so anders oder schnell, das Bücherleser befürchten könnten gespoilert zu werden.
Sind natürlich auch deutlich ausschweifender.

Lohnen tut es sich auf alle Fälle durch die Ich-Perspektive zbsp, da diese Einblicke in Gedanken, Träume etc gibt, was du mit der Serie deutlich weniger kriegst

Edit: Btw bin bei Buch 1 durch, werde Teil 2 lesen aber dann auf die Serie warten

lohnt es sich, die bücher zu lesen?
keine lust solange auf s5 zu warten :(

Auf keinen Fall. 50 Stunden mit Charakteren von denen sowieso die Hälfte sterben, wozu sollte man sich die Mühe machen?
Man erhält viel zu viele Zusatzinformationen. Wenn interessiert schon, warum der alte Harren die Burg Harrenhal so groß gebaut hat? Oder warum Aegon Targaryen und seine Schwestern sie niedergebrannt haben?
Die ganze langweilige Nebenhandlung - kann man nun echt drauf verzichten. Interessiert doch keinen Menschen, warum Jamie und Tyrion so ein spezielles Verhältniss zueinander haben und was Tysha damit zu tun hat.
Viel zu viele Namen und Orte. Wer will denn wirklich wissen, wer Nan oder Wiesel sind, wer Wochenlang Brienne verfolgte, wer die Gesichtlosen Männer sind usw. Wenn sie Gesichtslos sind, wen interessieren sie dann? Man würde Sie ja doch nicht auseiander halten können.

Nee, spar die die Kohle lieber und spendier deiner Freundin nen Tag im Spa.

Lustigerweise heißt die 10te Folge "Kinder". Bin mal gespannt, ob die Kinder des Waldes damit gemeint sind. Lustigweise, war ich gerade in dem Kapitel, wo Maester Luwin Bran und Rickon davon erzählt hat. Deswegen komme ich darauf.

Zu recht, wird gut. :)
Tja, da hatte ich mal recht ;)
Die Folge war echt böse.
Sind ja krass viele Leute abgetreten. Hätte ich nicht gedacht.
Valar Morghulis
Hätte gut und gerne 2-3 Folgen eher passieren können, damit die Geschichte mehr in fahrt kommt. Das ist so meine einzige Kritik an der Serie. Aber wahrscheinlich ist es in den Büchern genauso :)

Hatte es sich eigentlich schon vorher irgendwie angedeutet dass Tywin Shae pimpert? So ganz habe ich irgendwie nicht gerafft wie das jetzt alles zusammen kam. Hat er Sie gezwungen/bestochen Tyrion zu verraten oder hat die halt einfach mit dem alten Sack geknattert? War das vielleicht von Anfang an ein abgekatertes Spiel zwischen Shae und Tywin? Hat Sie ihn (Tyrion) nie geliebt?

Ich kenne die Bücher ja nicht, aber die Nummer mit Bran fand ich auch eher so naja. Die weißen Wanderer sind ja noch okay, aber diese komischen Skelette waren nich so mein Fall. Passt irgendwie gar nicht in die Serie son Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte es sich eigentlich schon vorher irgendwie angedeutet dass Tywin Shae pimpert? So ganz habe ich irgendwie nicht gerafft wie das jetzt alles zusammen kam. Hat er Sie gezwungen/bestochen Tyrion zu verraten oder hat die halt einfach mit dem alten Sack geknattert? War das vielleicht von Anfang an ein abgekatertes Spiel zwischen Shae und Tywin? Hat Sie ihn nie geliebt?

Ich kenne die Bücher ja nicht, aber die Nummer mit Bran fand ich auch eher so naja. Die weißen Wanderer sind ja noch okay, aber diese komischen Skelette waren nich so mein Fall. Passt irgendwie gar nicht in die Serie son Quatsch.
Ja, das war abgesprochen zwischen Shae und Tywin. Hat man schon so halb bei der Aussage gemerkt.

Naja, ist halt alte Magie. Viele glaubten da nicht mehr dran ;)

zu Folge 10 Staffel 4
Holt er sich für dieses Unterfangen Geld von der Bank?
Wie kann er wie schon oben gefragt mit ca.5000 Reiter 100.000 Wildlinge überrennen ?
ist das in den Büchern anders beschrieben

QUOTE="Eventer, post: 2852341, member: 74"]
Bekommt sie denn iwas dafür? Oder war das weil sie so angepisst war das er sie weg geschickt hat?
[/QUOTE]

Ich glaube die war sehr sehr angepisst,aber nicht nur weil er sie weg geschickt hat sondern weil er auch keinen Sex mit ihr wollte, aber das sie sich gleich von Tyrin nageln lässt war auch mir ein Rätsel
[

100.000 Personen ist die Gesamtzahl aller Wildlinge im Norden. Heißt ja nicht, das auch alle 100 T auf dem Weg in den Süden sind. Wenn nur 10 Prozent in der alten Heimat bleiben, sind das schon mal 10.000. Weiterhin wissen wir nur, das die Zahl 100.000 von Ygritte und -ich glaube- Manke genannt wird. Im Krieg wird man dem Feind niemals die Korrekte Zahl an Leuten sagen. Ziehen wir auch hier noch mal 10 Prozent ab, macht das noch rund 80.000. Diese 80.000 sind an der ganzen Mauer verteilt. Die werden ja nicht alle in Reih und Glied vor der Schwarzen Festung stehen, wenn es auch noch genug andere Möglicheiten gibt, über die Mauer zu kommen. Sagen wir mal, die Hälfte steht vor Castle Black, der Rest versuchts wo anderes (In den Bücher werden auch noch andere Stellen wie z.b. Ostwacht an der See genannt, wo es Kämpfe gibt). Von den jetzt noch 40.000 Menschen sind vielleicht 15.000 Kampffähig. Der Rest sind alte Menschen, Frauen die nicht Kämpfen können, Kinder die zu Jung sind usw.

Kampfbereite Wildlinge an der Mauer - 15.000

Stannis hingegen will von der eisernen Bank genug Geld, um 40.000 Söldner anheuern zu können. Gut, viellecht kriegt er nicht das Ganze Geld oder kann nicht alle in der Kurzen Zeit von Braavos nach Westeros bringen, auch nicht mit den Schiffen von Saalador Saan, aber nehmen wir mal an das er die Hälfte rüber bekommt. 20.000 gut ausgerüstete, Berittene und Motivierte Streiter. Dazu kommen noch mal 4000-5000 Ritter und Fußsoldaten, die von Lords kommen die seinen Titel in Westeros anerkennen und Männer schicken. Dann sieht das Verhältniss auf einmal so aus:

15.000 Wildlinge ohne Hauptläute, Führung und Strategie
vs.
25.000 Ritter auf Pferden, mit einem fix und fertig ausgearbeiteten Schlachtplan (vorbereitet durch Spione, die rote Frau, Überläufer usw.) fähigen Hauptläuten + den Wächtern an der Mauer.

Da sieht das ganze schon wieder anders aus, nicht?

Zuletzt bearbeitet:
QUOTE="blue, post: 2852362, member: 1072"]
100.000 Personen ist die Gesamtzahl aller Wildlinge im Norden. Heißt ja nicht, das auch alle 100 T auf dem Weg in den Süden sind. Wenn nur 10 Prozent in der alten Heimat bleiben, sind das schon mal 10.000. Weiterhin wissen wir nur, das die Zahl 100.000 von Ygritte und -ich glaube- Manke genannt wird. Im Krieg wird man dem Feind niemals die Korrekte Zahl an Leuten sagen. Ziehen wir auch hier noch mal 10 Prozent ab, macht das noch rund 80.000. Diese 80.000 sind an der ganzen Mauer verteilt. Die werden ja nicht alle in Reih und Glied vor der Schwarzen Festung stehen, wenn es auch noch genug andere Möglicheiten gibt, über die Mauer zu kommen. Sagen wir mal, die Hälfte steht vor Castle Black, der Rest versuchts wo anderes (In den Bücher werden auch noch andere Stellen wie z.b. Ostwacht an der See genannt, wo es Kämpfe gibt). Von den jetzt noch 40.000 Menschen sind vielleicht 15.000 Kampffähig. Der Rest sind alte Menschen, Frauen die nicht Kämpfen können, Kinder die zu Jung sind usw.

Kampfbereite Wildlinge an der Mauer - 15.000

Stannis hingegen will von der eisernen Bank genug Geld, um 40.000 Söldner anheuern zu können. Gut, viellecht kriegt er nicht das Ganze Geld oder kann nicht alle in der Kurzen Zeit von Braavos nach Westeros bringen, auch nicht mit den Schiffen von Saalador Saan, aber nehmen wir mal an das er die Hälfte rüber bekommt. 20.000 gut ausgerüstete, Berittene und Motivierte Streiter. Dazu kommen noch mal 4000-5000 Ritter und Fußsoldaten, die von Lords kommen die seinen Titel in Westeros anerkennen und Männer schicken. Dann sieht das Verhältniss auf einmal so aus:

15.000 Wildlinge ohne Hauptläute, Führung und Strategie
vs.
25.000 Ritter auf Pferden, mit einem fix und fertig ausgearbeiteten Schlachtplan (vorbereitet durch Spione, die rote Frau, Überläufer usw.) fähigen Hauptläuten + den Wächtern an der Mauer.

Da sieht das ganze schon wieder anders aus, nicht?
[/QUOTE]

Mag ja alles stimmen aber in der Nacht beim ersten Angriff sieht man ja die Wildlinge und das ist jede Menge, aber am Tag darauf sind es nur mehr ein paar Hundert. Wie Stannis da einreitet habe ich die Gruppen abgezählt und da bin ich auf ca. 2500 gekommen. Aber was soll es, hat auf jeden Fall gut ausgesehen wie die da einreiten.
[

Zurück
Oben