Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das wäre eine feine Idee. Die Rebellion gegen die Targaryens. Da gäbs auch einiges fürs Blockbuster Format, wie eben Rhaegar vs Robert.

das ist für mich die einzig praktikable Lösung.
Aber nicht einen Film, sondern ne Prequel-Staffel - quasi wie bei Spartacus: Gods of the Arena. Da darf man natürlich keine für die spätere Handlung relevante Dinge mit rein nehmen, aber es gäbe sicherlich genug interessante Geschichten die in den Büchern nur kurz angesprochen wurden und bei denen die Drehbuchautoren der Serie dann auch weitgehend freie Hand bei der genauen Ausgestaltung der Story hätten.

Ne noch stärkere Abkehr der Handlung der Serie von den Büchern als jetzt fände ich nicht gut. Das ist immerhin noch die Serie zu ASOIAF. Über Probleme bei der späteren Umsetzung weil GRRM mit den Büchern nicht hinterher kommt hätte man sich vorher machen können und auch leicht umgehen können - z.B. in dem man nicht so durch die Bücher rusht. Am Ende schreibt man dann einfach seine eigene Geschichte was ich scheiße fänd, oder man zieht dann alles in die Länge wo es sich gar nicht lohnt.

So ist es ja bei HP gewesen (aber nur aus finanziellen Gründen) wo man aus Band 7 zwei Filme gemacht hat und es da gar nicht nötig gewesen wäre, während das manch anderem Buch aus der Reihe sehr gut getan hätte.

Ich finde, das die da bisher eigentlich eine ganz gute Balance gefunden haben, zwischen dem was unbedingt in die Serie musste und dem, auf das man auch verzichten konnte. Klar, hier und da wär ne extra Folge schon ganz gut gewesen, aber insgesamt bin ich mit der Straffung der Handlungen eigentlich sehr einverstanden. In den Büchern ist einiges schon sehr ausgewalzt, besonders bei den Nebenhandlungen, was man hätte etwas straffen können. Da haben die eigentlich IMO wirklich ein gutes Händchen bewiesen und ich persönlich bin bisher absolut einverstanden mit den Kürzungen, die die in der Serie bisher vorgenommen haben.

Ja na klar, im Großen und Ganzen passt es schon, als Buchleser wünsche ich mir immer noch mehr Details. Der Post oben war auch mit nem Augenzwinkern zu lesen. Einige Dinge hätten sie wie im Buch nur andeuten können. (Ich sage nur Renly und Loras) Andere Sachen, die geändert wurden, verstehe ich nicht wirklich, da es deswegen einen Rattenschwanz an Änderungen nach sich ziehen könnte.
Loras ist auf einmal Erbe von Highgarden

„Game of Thrones“-Autor George R.R. Martin benennt einen Charakter im nächsten Buch nach Namen eines Fans
„Game of Thrones“ -Autor George R.R. Martin (65) hat ein Herz für seine Fans - und Wölfe. Er will einen seiner Leser in seinem nächsten Werk mitaufnehmen - und darin selbstverständlich auch töten. Aber wie in der beliebten TV-Serie, die auf seinen Büchern basiert, hat auch hier alles seinen Preis. Der Schriftsteller sammelt nämlich über „prizeo.com“ Geld für ein Wolfs-Schutzgebiet in Santa Fe.

Neben Preisen wie Helikopter-Flüge mit dem Autor, T-Shirts und Büchern gibt es für 20.000 Dollar den Eintrag ins nächste Buch. Auf der Seite heißt es dazu: „Auf dieser Stufe bekommst du die unglaubliche, exklusive Möglichkeit, dass George einen Charakter in einem seiner nächsten 'A Song of Ice and Fire'-Büchern nach dir benennt.“ Als was der glückliche Gewinner in dem Buch erscheint, kann er sich selbst aussuchen. Außerdem verspricht Martin einen „grausigen Tod“ für die Figur.
http://www.focus.de/panorama/prominente-gewinner/gewinner-des-tages-game-of-thrones_id_3905290.html

Ich finds ja an sich cool, wenn man Fans involviert und es etwas für einen guten Zwecke organisiert. Aber das quasi 99% der Fans ohnehin keine Chance haben, allein weil sie es sich finanziell nicht leisten können, macht die ganze Idee irgendwie sinnlos.

wär aber auch ziemlich dumm wenn jeder einen namen im nächsten buch mit tod kriegt.. der sinn ist ja geld zu sammeln und da ist es sinnvoll wenn es für viel geld so einen anreiz gibt. find ich gut

Klar, aber man könnte beispielsweise einfach zwischen den Teilnehmern ab einer bestimmten Summe auslosen. Alle reinnehmen war wohl kaum die Idee die ich hatte.

Eine GANZE! Folge nur Nachtwache, Wilde und Dunkelheit? nein Danke. Das war das erste mal das ich bei GOT vorspulen musste. Alles andere als ein Staffelhighlight.

Ich fand die folge ebenfalls klasse... gut... war fast ausschließlich Action geboten aber das in toller Optik. Vor allem den lange Kameraschwenk der einige Charaktere nacheinander abgedeckt hat fand ich geil. Die nächste Folge darf wieder mehr Story bringen... aber trotzdem ist die Folge ein Highlight der Staffel bisher.

i16oeVKjowWtD.gif
ZrWy0yV.gif
IIfTxBt.gif

Sorry, hat zwar nicht direkt mit GoT zu tun, aber ich musste die gifs irgendwo posten :)

Zurück
Oben