Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...
As for your question... I think the "butterfly effect" that I have spoken of so often was at work here. In the novels, Jaime is not present at Joffrey's death, and indeed, Cersei has been fearful that he is dead himself, that she has lost both the son and the father/ lover/ brother. And then suddenly Jaime is there before her. Maimed and changed, but Jaime nonetheless. Though the time and place is wildly inappropriate and Cersei is fearful of discovery, she is as hungry for him as he is for her.
The whole dynamic is different in the show, where Jaime has been back for weeks at the least, maybe longer, and he and Cersei have been in each other's company on numerous occasions, often quarreling. The setting is the same, but neither character is in the same place as in the books, which may be why Dan & David played the sept out differently. But that's just my surmise; we never discussed this scene, to the best of my recollection.
...
http://grrm.livejournal.com/367116.html?thread=19030284#t19030284
Hhhmm, ich hätte ja schon vermutet, dass die größeren Abweichungen mit ihm abgestimmt sind. Das ist ja definitiv eine der größten Änderungen bisher.
Kann diese Änderung überhaupt nicht nachvollziehen. Die TV Serie neigt ja schon dazu bei ohnehin gemeinen Szenen gegenüber den Büchern noch einen draufsetzen zu wollen, aber bei dieser Sache haben sie nun eine schwerwiegende Änderung zu Jaime's Handlungsbogen gemacht, weil....?
Nachdem ich jetzt Californication nochmals beendet habe, würde ich mich gerne einer neuen Serie widmen. Breaking Bad hab ich nach 3 Folgen Langeweile ausgemacht und für Scheiße empfunden und jetzt bin ich am Überlegen mir Game Of Thrones reinzuziehen. Ich kann nur mit dem Setting eher weniger anfangen, wobei wenn mich die Serie in seinen Bann zieht wäre das glaube ich auch kein Problem. Um was geht es da grob?

Ist natürlich etwas krass ausgedrückt, aber somit weiss man dass man sich nicht unbedingt auf ein Actionfeuerwerk einstellen sollte, da der Fokus der Serie auf den zwischenmenschlichen Beziehungen liegt.Ja. Lindenstrasse mit Schwerter.
Sie zeigen üblicherweise Protagonisten, die durch eine Beziehungsebene (Cliquen, Verwandtschaft, Freundschaft, Ehe) permanent miteinander zu tun haben. Gefördert wird dies durch eine Rahmenhandlung, die Möglichkeiten für Gefühls- und Beziehungsverwicklungen schafft. Während andere Serienformate die Ereignisse in den Vordergrund stellen, sind bei Soaps die handelnden Personen wichtiger und folgen trivialen Erzählmustern.
Charakteristisch für Soaps ist, dass mehrere Handlungen parallel gezeigt werden („Handlungsstränge“); diese (auch „Storylines“ oder „Plotlines“ genannt) werden in einer Folge jedoch nicht abgeschlossen, sondern in späteren Folgen zwecks Spannungserhöhung fortgesetzt.
Es werden pro Folge mehrere dieser Handlungsstränge nacheinander gezeigt, so dass sich ein Geflecht an nicht abgeschlossenen Handlungen ergibt. Zumindest ein Handlungsstrang wird in jeder Folge an einem spannenden Punkt offengelassen. Um den Erzählfluss nicht zu behindern, werden immer mehrere Handlungsfäden in unterschiedlichen Stadien gleichzeitig verfolgt. Die Länge der einzelnen Handlungsstränge kann dabei von einer Folge bis zu mehreren Monaten variieren. Diese parallel gezeigten Handlungsstränge sind miteinander verflochten und doch unabhängig voneinander, ihre Sequenzen sind kürzer als in Kinofilmen.
Die Soap beruht auf Drehbüchern und Rollen, die hinreichendes Konfliktpotenzial aufweisen. Die Konflikte können dabei thematischer Natur oder in den gegensätzlichen Charakteren der Darsteller begründet sein. Viele Konflikte entstehen dabei durch Missverständnisse, mangelhafte oder fehlende Kommunikation oder durch „overhearing situations“, wobei Unterhaltungen von anderen unbemerkt belauscht werden können.
Klingt mal gut, danke für das Feedback!
Und auf Breaking Bad pfeif ich gelinde gesagt. Hab schon von mehreren Seiten gehört das man sich zumindest die erste Staffel durchbeißen muss, weil es dann Vollgas abgeht. Aber ehrlich gesagt ist mir hierfür meine Zeit zu schade.
Und auf Breaking Bad pfeif ich gelinde gesagt. Hab schon von mehreren Seiten gehört das man sich zumindest die erste Staffel durchbeißen muss, weil es dann Vollgas abgeht. Aber ehrlich gesagt ist mir hierfür meine Zeit zu schade.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen