Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eine Frage an diejenigen die GoT auf Englisch gucken ... Ich habe bisher immer mal wieder in die Serie reingezappt und habe mir nun die erste Staffel bestellt um richtig zu Starten. Kann man die Serie ohne Probleme direkt auf Englisch schauen oder ist das ganze aufgrund des Settings zu kompliziert.

Info am Rande: Serien wie The Walking Dead oder Breaking Bad habe ich auch ohne schwierigkeiten komplett im O-Ton geschaut. Danke :)

Hat zumindest keine allzu exotischen Phrasen dabei, die man nicht zumindest aus dem Zusammenhang heraus erkennen könnte. Also Filme/Serien mit sehr viel Scientific Stuff sind bedeutend schwieriger.

Man sollte halt nur mit etwas Nuscheln, Dialekt und so klar kommen, aber das macht auch den Charme, Reiz und die Stimmung des O-Tons aus. Der deutsche Dub ist zwar grundsätzlich überdurchschnittlich gelungen, aber das kann er leider nicht so gut einfangen.

Wenn du die genannten Serien verstanden hast, solltest du auch bei GoT keine Probleme haben.
Außer du stehst mit irgendeinem englischen Dialekt (Queens English, Irisch, Schottisch afaik) total auf Kriegsfuß :D
Aber es ist nicht so, dass da jetzt eine breitesten Schotten-Dialekt labert. Aber man merkt am Dialekt, wo da jemand aus Westeros herkommt.

Ich bin da etwas heikel, im Notfall knall ich lieber englische Subs rein. Passiert aber wirklich nur, wenn eine äusserst schlimme Aussprache zum Tragen kommt oder die Stimmen allgemein kaum zu verstehen sind. Ich hab sonst immer das Gefühl, ich verpasse ein Stück weit Bildung. :ugly:

Ich hab mir übrigens den Trailer gestern noch mit dem Beamer reingezocken. Das Intro sieht da viel geiler aus… Warum auch immer. Geiler Shit.

Jop stimmt, weiß jetzt was du meinst. Naja bei mir hält sich dieser Konflikt sehr in Grenzen, von daher ist es egal. Dt. Subs nutze ich eben meistens nur bei Storyintensive Serien weil ich da wirlich alles zu 100% verstehen möchte. Comedyserien oder auch Drama wo die Story nicht im Vordergrund steht, schau ich auch meistens wenn dann mit eng. Subs.

Aus dem Grund gehe ich bei uns auch selten in OT-Kinos, obwohl ich das eigentlich sehr gerne tun würde. Die projizieren immer dt. Subs mit und das geht überhaupt nicht, wenn ich anderes höre als ich lese. Vollkommen grausam. :wand:

zumal es dann ablenkt, mich zumindest - wobei es bei Anime auch nicht immer besser ist, wenn du weiß, dass was du hörst war nicht das, was da unten gerade stand, das wirft mich völlig aus der Bahn

Kommt auf den Receiver an. Bei meinem klappts aber mittels einer externen Platte, die über eine eigene Stromversorgung verfügt, wenn ich zuvor auf FAT32 formatiere.

Ansonsten bietet Sky auch aktuell einen Sky+ HD Receiver mit 2 TB HDD an. 1 TB für Anytime und 1 TB für eigene Aufnahmen. Preise finde ich aber leider nirgends auf deren Seite, aber einfach mal bei der Hotline anrufen.

Ich brauche aber glaube ich einen UM Rekorder, weil ich Sky auf meiner UM Karte habe. Habe keine Lust dass da wieder etwas geändert werden müsste.

Hast du den weißen HD Rekorder von UM? Weil bei dem Gerät soll das leider nicht klappen mit einer externen HDD.

320 GB sind einfach viel zu wenig wenn man sich in HD diverse Aufnahmen auf das Gerät zieht. Man schaut ja auch nicht immer alles sofort.

GRRM-Ending.jpg

:lol:

Zurück
Oben