Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

TV Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hier nochmal die EW bilder in Hi-res und ungeschnitten:

http://www.makinggameofthrones.com/production-diary/2010/11/26/high-resolution-ew-photos.html

Arya passt echt perfekt. Mit den anderen Darstellern bin ich auch soweit zufrieden wobei ich sagen muss das ich bei der Darstellerin von Cersei noch skeptisch bin. Die guckt auf den Bildern immer so freundlich. Sie sollte aber eigentlich permanent total abweisend und arrogant wirken.

Ok, war wohl doch kein insider video, sondern "nur" ein Trailer:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=43LW7a_NKMk[/vid]

:huldig:

oder vielleicht kommt das behind the scenes video noch.

In Winterfell sollte allerdings mehr bzw. überhaupt erst mal Schnee liegen. Außerdem fehlen mir da die Wälder...hab ja schon befürchtet, dass das zu sehr nach Irland aussehen wird (große, grüne Wiesen)...
Mhm naja mal gucken wie sie die anderen Schauplätze umgesetzt haben. Aber nach Kings Landing ist das für mich schon die 2te Enttäuschung.

Blackacidevil138 schrieb:
Spielor... no offense... aber du bist echt furchtbar.

Warum? Nur weil ich nicht jedem Bild und jedem Trailer huldige?
Ich vergleiche halt die Umsetzung mit dem was in den Büchern geschildert wird und dem wie ich es mir vorgestellt habe. Und an den Stellen an denen das auseinander driftet fällt es mir halt negativ auf. Wobei ich da schon in Kategorien unterscheide. Wenn sich zb die Story geringfügig unterscheidet dann ist das bei Verfilmungen nunmal so und es lässt sich nie ganz vermeiden. Die Schauplätze allerdings sollten so nah an der Romanvorlage sein wie nur irgendwie möglich. Und das wäre auch möglich.
Was zb die Entscheidung soll Kings Landing in ein mediterranes Ambiente zu verlegen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Solche Orte gibts schon zur genüge auf dem anderen Kontinent. Und die Abgrenzung dieser zu den 7 Königreichen ist sehr wichtig und wird mit dieser Designentscheidung untergraben.

Ich sag nur... wart halt mal ab. So wie du ständig am meckern bist über alles kann man doch garkeine Freude mehr an was finden.

Ich sagte ja " wie es in den Büchern beschrieben ist und dem wie ich es mir vorstelle"

so ist es in den Büchern nicht beschrieben. Winterfell sieht vielleicht nur etwas anders aus aber Kings Landing in ein ganz anderes Setting zu verlagern halte ich dann doch für eine zu große Inanspruchnahme künstlerischer Freiheit.

Spielor schrieb:
aber Kings Landing in ein ganz anderes Setting zu verlagern halte ich dann doch für eine zu große Inanspruchnahme künstlerischer Freiheit.

Was von Martin abgesegnet wurde und wenn es demjenigen passt ders erfunden hat, was will man da noch mehr. Sie können schlecht für jeden Leser ne eigene Serie machen nach dessen individuellen Vorstellungen. Künstlerische Freiheit in Maßen, so wie hier ist nicht verkehrt. Wenn ich mir vorstelle Jackson hätte das bei HDR nicht auch getan wäre ich im Kino eingepennt.
Ich lass mir die Vorfreude net verderben, alles bisher gezeigte sieht 1a aus.

neues Video:

Inside Game of Thrones

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=JJR3eBfcusM&feature=player_embedded#![/vid]

Endijian schrieb:
Künstlerische Freiheit in Maßen, so wie hier ist nicht verkehrt. Wenn ich mir vorstelle Jackson hätte das bei HDR nicht auch getan wäre ich im Kino eingepennt.

Beim HdR wurden aber auch nicht Palmen ins Auenland gestellt...
Peter Jackson hatte btw auch vor Arwen als Kriegerprinzessin antreten und am Ende Aragorn gegen Sauron kämpfen zu lassen.... manchmal gewinnt dann aber doch die Vernunft.

Tja dann bin ich froh, dass du beim Lied von Eis und Feuer nichts entscheiden darfst...ganz im ernst. So ne Krasse Änderung zum Buch wie eben Sauron kämpfen zu lassen hätte die Filme zerstört. Hätte den Filmen und der Handlung jeden Sinn geraubt. Wenn Sauron auch ohne Ring körperliche Gestalt hätte annehmen können wäre die unbedingte Notwendigkeit den Ring zu vernichten vollkommen verloren gegangen. Das gesamte Unternehmen, um das sich die Geschichte dreht wäre überflüssig gewesen.
Im Übrigen KANN kein Mensch, auch wenn es Aragorn ist, einen Kampf mit Sauron gewinnen oder auch nur für wenige Sekunden standhalten. Hätte man diese Szene wie geplant umgesetzt wäre das Filmende zur lächerlichen Farce geworden.

Gut, vielleicht passen ein paar Dinge in den deinen Augen nicht sonderlich, mich stört es, ehrlich gesagt, rein gar nicht. Und ich denke auch, dass wir uns darüber einig sind, dass das Meckern auf hohem Niveau ist. Was ich bisher von Game of Thrones sehen durfte, sieht HBO-typisch, hochwertig produziert aus und wird sicherlich mitreißen können. Ich bin sehr gespannt und werde schon ganz hibbelig, wenn ich daran denke, dass wir bis April warten müssen.

Zurück
Oben