Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 Game of Thrones

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Genre: Rollenspielt
Entwickler: Cyanide
Publisher: Atlus, Focus Home Entertainment
System: PS3, 360, PC
Release: 2012

Die TV-Serie bekommt eine RPG-Umsetzung:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=e-hgOjH2mnw[/vid]

Tja...was will man auch erwarten von einem so unbekannten Entwicklungsstudio welches zuvor nur irgendwelche Fahrrad-Sims veröffentlicht hat? Ich verstehe auch bis heute nicht weshalb GRRM bzw. dessen Manager denen überhaupt die Lizenz gegeben haben - spätestens als klar wurde, dass HBO ne Serie draus machen will hätte doch allen bewusst werden müssen, dass man dafür auch einen Entwickler mit mehr Prestige hätte finden können. Wenn sie denen wenigstens nicht auch noch die Serienrechte gegeben hätten, dann hätte man zumindest damit noch mal später ein gutes Spiel machen können...
Aber gut, vielleicht wird am Ende alles doch nicht so schlimm. Es gab schon häufiger Fälle von unbekannten Entwicklern die dann plötzlich was ganz Großes auf die Beine gestellt haben --> Batman Arkham City. Nach so einem Kaliber sieht es wenn man nach dem generischen Trailer geht zwar nicht aus, aber zumindest von der Atmo her gefällt es mir zum Teil (Szenen an der Mauer). Wenns Open World wäre und nicht son Dragonage Dreck würde ich mich vermutlich sogar drauf freuen.

Habt ihr eigentlich bemerkt, dass sie GRRM ins Spiel eingebaut haben? @ 1:52 Min

Edit: bevor ich es vergesse...Grafik ist natürlich schäbig und so einer Lizenz absolut unwürdig!

Spielor schrieb:
Ich verstehe auch bis heute nicht weshalb GRRM bzw. dessen Manager denen überhaupt die Lizenz gegeben haben - spätestens als klar wurde, dass HBO ne Serie draus machen will hätte doch allen bewusst werden müssen, dass man dafür auch einen Entwickler mit mehr Prestige hätte finden können.

Ich glaube da überschätzt du die Marke maßlos. Mehr als ne Low-Budget-Umsetzung ist einfach nicht drin.

Edit: Der Vergleich mit Batman trifft es nicht. Wie viele Leute haben da alleine den letzten Film gesehen? Und wie viele kennen das hier, Vorlage + Serie zusammen?

A Song of Ice and Fire zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten Fantasy Büchern die es gibt. Die Reihe hat sehr viele Fans, die jetzt durch die sehr erfolgreiche Serie sicherlich noch mal verdoppelt oder verdreifacht wurden und hinzu kommt, dass mit dem Hobbit bald (hoffentlich) ein Fantasy Revival einsetzt, was das alles noch mal ordentlich pushen könnte. Letztendlich müsste sich doch nur ein bekannter RPG Produzent (zb Bioware auch wenn ich sie scheiße finde) die Lizenz sichern und hätte auf der Stelle eine Story und Spielwelt wie sie sich deren eigene dilettantische Schreiberlinge nicht in 1000 Jahren ausdenken könnten.

Spielor schrieb:
A Song of Ice and Fire zählt seit Jahren zu den erfolgreichsten Fantasy Büchern die es gibt. Die Reihe hat sehr viele Fans, die jetzt durch die sehr erfolgreiche Serie sicherlich noch mal verdoppelt oder verdreifacht wurden und hinzu kommt, dass mit dem Hobbit bald (hoffentlich) ein Fantasy Revival einsetzt, was das alles noch mal ordentlich pushen könnte. Letztendlich müsste sich doch nur ein bekannter RPG Produzent (zb Bioware auch wenn ich sie scheiße finde) die Lizenz sichern und hätte auf der Stelle eine Story und Spielwelt wie sie sich deren eigene dilettantische Schreiberlinge nicht in 1000 Jahren ausdenken könnten.

Jop, grade bei A Song of Ice and Fire bietet sich das doch an...
So viele Nebencharaktere, Schauplätze und Geschichten, die nur angerissen werden aber trotzdem Substanz haben. Da muss man doch gar nicht mal viel machen, man kann sich Freiheiten nehmen wo man will, hat aber auch Führung, was Story und Art-Design angeht, wenn man es will.

drizzt schrieb:
Das sieht ganz und gar nicht erbaulich aus. Dragon Age 0,5?
Man merkt, dass die Lizenz erst kurz vor Schluss drangepappt wurde.

Sicher das?

Im Trailer steht ja, dass die Story zusammen mit GRR Martin entwickelt wurde. Und ne Story kann man ja nicht noch dranflanschen, wenn der Rest soweit steht. VOr allem keine, an der der Autor der Vorlage beteiligt ist.

Ich find, so schlecht sieht das doch gar nicht aus... Ist natürlich in Hinblick auf Qualität ein wenig nichtssagend, der Trailer, aber mal schauen...

el_barto schrieb:
drizzt schrieb:
Das sieht ganz und gar nicht erbaulich aus. Dragon Age 0,5?
Man merkt, dass die Lizenz erst kurz vor Schluss drangepappt wurde.

Sicher das?

Die Lizenz der Serie und damit auch einiger Charaktere bzw. deren Schauspieler (Mormont zB., wahrscheinlich der Grund, warum man ihn so oft sieht) kam erst später dazu. Es war aber schon immer ein ASOIAF Spiel. Das stimmt natürlich.

Und die Story des (enttäuschenden) RTS wurde angeblich auch mit Martin zusammen geschrieben...

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=SIHUpAyn7vA&feature=relmfu[/vid]

edit: release date ist übrigens laut amazon.de der 18.05.

Zurück
Oben