Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOBIL game controller für android handy kaufberatung

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich benötige bitte eine kaufberatung für einen game controller für mein android handy (xiaomi mi mix 2s). der preis spielt dabei keine rolle, sondern wichtig ist mir allein, dass er natürlich mit dem handy selbst kompatibel sein muss, aber vor allem auch mit möglichst vielen meiner spiele! soweit ich verstanden habe gibt es leider keine "universellkompatiblen" controller, sondern man ist quasi immer darauf angewiesen, dass der jeweilige spieleentwickler, den controller mit seinem spiel kompatibel gemacht hat.
könntet ihr mir daher bitte den controller nennen, der mit den _meisten_ der folgenden spiele kompatibel ist und zudem hinter jedem spiel mit dem er kompatibel ist bitte ein semikolon setzen, damit ich abwägen kann, ob sich die investition überhaupt lohnt, da ich wie ihr sehen werdet überwiegend alte spiele spiele und gar nicht sicher bin wie hoch da die controllerkompatibilitätsquote sein wird:

Call of Duty Mobile
Disney Speedstorm
Doom 3 BFG Edition
Downwell
Giana Sisters
Granny Smith
Into the Dead 2
Leo's Fortune
Limbo
Manuganu 2
Oddmar
Oddworld New n Tasty
Rayman Fiesta Run
Rayman Jungle Run
Sky Force 2014
Sonic Dash
Subway Surfers
Super Mario Run
Temple Run
Teslagrad
Tetris (EA)
Wing Fighter

Der Razer Kishi V2 ist eine ausgezeichnete Wahl für dein Xiaomi Mi Mix 2S, da er viele Spiele unterstützt und durch die Razer Nexus App zusätzliche Kompatibilität ermöglicht, auch für Spiele ohne native Controller-Unterstützung. Hier ist die Kompatibilität mit deinen genannten Spielen:
  • Call of Duty Mobile: ✔️
  • Disney Speedstorm: ❓ (keine spezifischen Infos gefunden)
  • Doom 3 BFG Edition: ✔️
  • Downwell: ✔️
  • Giana Sisters: ❓
  • Granny Smith: ❓
  • Into the Dead 2: ✔️
  • Leo's Fortune: ✔️
  • Limbo: ✔️
  • Manuganu 2: ❓
  • Oddmar: ✔️
  • Oddworld New n Tasty: ✔️
  • Rayman Fiesta Run: ❓
  • Rayman Jungle Run: ❓
  • Sky Force 2014: ✔️
  • Sonic Dash: ❓
  • Subway Surfers: ❌ (kein Controller-Support)
  • Super Mario Run: ❌ (kein Controller-Support)
  • Temple Run: ❌ (kein Controller-Support)
  • Teslagrad: ✔️
  • Tetris (EA): ❌ (kein Controller-Support)
  • Wing Fighter: ❓
Der Razer Kishi V2 bietet zudem eine Mapping-Funktion für Touchscreen-Spiele, was die Kompatibilität erweitert.

Der Razer Kishi V2 ist eine ausgezeichnete Wahl für dein Xiaomi Mi Mix 2S, da er viele Spiele unterstützt und durch die Razer Nexus App zusätzliche Kompatibilität ermöglicht, auch für Spiele ohne native Controller-Unterstützung. Hier ist die Kompatibilität mit deinen genannten Spielen:
  • Call of Duty Mobile: ✔️
  • Disney Speedstorm: ❓ (keine spezifischen Infos gefunden)
  • Doom 3 BFG Edition: ✔️
  • Downwell: ✔️
  • Giana Sisters: ❓
  • Granny Smith: ❓
  • Into the Dead 2: ✔️
  • Leo's Fortune: ✔️
  • Limbo: ✔️
  • Manuganu 2: ❓
  • Oddmar: ✔️
  • Oddworld New n Tasty: ✔️
  • Rayman Fiesta Run: ❓
  • Rayman Jungle Run: ❓
  • Sky Force 2014: ✔️
  • Sonic Dash: ❓
  • Subway Surfers: ❌ (kein Controller-Support)
  • Super Mario Run: ❌ (kein Controller-Support)
  • Temple Run: ❌ (kein Controller-Support)
  • Teslagrad: ✔️
  • Tetris (EA): ❌ (kein Controller-Support)
  • Wing Fighter: ❓
Der Razer Kishi V2 bietet zudem eine Mapping-Funktion für Touchscreen-Spiele, was die Kompatibilität erweitert.

danke für diese top info! denkst du nicht, dass der backbone evtl noch besser bzw noch mit mehr spielen kompatibel ist? lg

Der Backbone One Controller ist eine solide Wahl für dein Xiaomi Mi Mix 2S, da er mit Android kompatibel ist und eine breite Unterstützung für Spiele bietet, die Controller-Unterstützung integriert haben. Darüber hinaus kann die Backbone-App genutzt werden, um Spiele zu organisieren und Streaming-Dienste wie Xbox Cloud Gaming oder PS Remote Play zu verwenden. Hier ist die Kompatibilität mit den von dir genannten Spielen:
Spiele-Kompatibilität mit dem Backbone One Controller:
  • Call of Duty Mobile: ✔️ (vollständig kompatibel)
  • Disney Speedstorm: ❓ (keine spezifischen Informationen gefunden)
  • Doom 3 BFG Edition: ✔️ (funktioniert mit Controllern wie dem Backbone One)
  • Downwell: ✔️ (Controller-Unterstützung vorhanden)
  • Giana Sisters: ❓ (keine spezifischen Informationen gefunden)
  • Granny Smith: ❓ (keine spezifischen Informationen gefunden)
  • Into the Dead 2: ✔️ (Controller-Unterstützung vorhanden)
  • Leo's Fortune: ✔️ (vollständige Controller-Unterstützung)
  • Limbo: ✔️ (unterstützt Controller wie den Backbone One)
  • Manuganu 2: ❓ (keine spezifischen Informationen gefunden)
  • Oddmar: ✔️ (unterstützt Controller vollständig)
  • Oddworld New 'n' Tasty: ✔️ (Controller-Unterstützung vorhanden)
  • Rayman Fiesta Run: ❓ (keine spezifischen Informationen gefunden)
  • Rayman Jungle Run: ❓ (keine spezifischen Informationen gefunden)
  • Sky Force 2014: ✔️ (Controller-Unterstützung vorhanden)
  • Sonic Dash: ❓ (keine spezifischen Informationen gefunden)
  • Subway Surfers: ❌ (keine Controller-Unterstützung)
  • Super Mario Run: ❌ (keine Controller-Unterstützung)
  • Temple Run: ❌ (keine Controller-Unterstützung)
  • Teslagrad: ✔️ (vollständige Unterstützung von Controllern wie dem Backbone One)
  • Tetris (EA): ❌ (keine Controller-Unterstützung)
  • Wing Fighter: ❓ (keine spezifischen Informationen gefunden)
Vorteile des Backbone One Controllers:
  1. Plug-and-Play: Einfaches Anschließen über USB-C ohne Latenzprobleme.
  2. Kompatibilität: Unterstützt viele moderne Android-Spiele und Streaming-Dienste wie Xbox Cloud Gaming, PS Remote Play und Steam Link.
  3. Ergonomie: Kompaktes Design mit guter Haptik, ideal für längere Gaming-Sessions.
  4. Zusatzfunktionen: Pass-through-Laden und 3,5-mm-Kopfhöreranschluss für bequemes Spielen.
Fazit:
Der Backbone One Controller bietet eine ähnliche Kompatibilität wie der Razer Kishi V2 und eignet sich hervorragend für mobiles Gaming. Von deiner Liste sind viele Spiele nativ kompatibel, insbesondere modernere Titel mit integrierter Controller-Unterstützung. Die Investition lohnt sich besonders, wenn du auch Cloud-Gaming oder Remote Play nutzen möchtest.

und der kishi nicht? bzw würdest du den backbone bevorzugen?
Der Backbone bietet eine bessere Ergonomie durch seine Form, die sich angenehm in der Hand anfühlt und eine natürliche Handposition fördert. Im Vergleich dazu ist der Razer Kishi V2 etwas klobiger und weniger komfortabel für längere Gaming-Sessions. Geht natürlich mir so und ist im Endeffekt auch einfach n Präferenzding.

Zurück
Oben