Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

RETRO Fußballmanager-Spiele für die PS2 ?!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

JohnnyWohlfahrt

Lotterleben braucht keinen Masterplan.
Tach Leute!

Welchen Fußballmanager könnt Ihr für die PS2 am meisten empfehlen? Gibt es etwas abseits von den EA-Titeln? Ich glaub die waren alle keine "Burner" (ist halt besser mit Mouse und mehr Mod-Freiheiten), aber mein Vater ist an so einem interessiert und "Fußballmanager" ist ein Spielgenre, dass mich rein gar nicht interessiert. :D

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Ich kann auf der PS2 leider keinen der erhältlichen (EA, BDFL, Premier) empfehlen. Egal was ich da in der Hand damals hatte, es war grausig.

Was aber Idee wäre...wenn ihr noch so einigermaßen guten PC habt, eine der Vorjahresversionen von den EA Titeln.

Habe den FM 05 für Xbox. Ist überhaupt kein vergleich zur PC-Version. Die Steuerung ist das eine, könnte ich noch verkraften. Allerdings ist auch das Gameplay anders. Der Transfermodus ist runtergeschraubt (am PC fragt man Vereine an, es gibt Verhandlungsrunden etc, auf der Konsole gibt es das alles nicht), kein vernünftiger Textmodus (den ich am PC immer genutzt habe) und und und...

BDFL Manager 2007 soll ganz nett sein, aber habe es selber noch nicht gespielt. Gibt es für PS2 und 360. Hat wohl nen komplexen Transfermarkt, bessere Konsolensteuerung und ganz passable 3D-Spiele. Hat man mir zumindest berichtet... ;)

Anonsten kann ich nur den neuen FM09 für PC empfehlen. Um Welten besser!

Auf der Xbox 1 hab ich ne ganze Weile den BDFL Manager gespielt. War der letzte Fußballmanager, der mich fesseln konnte, danach wurds zu kompliziert.
Man hat allerdings, soweit ich mich da recht erinnere, nicht durchgehend die original Namen im Kader. Aber das ist bei einem drei bis vier Jahre altem Fußballmanager wohl auch nicht so schlimm.

Btw. hab ich im Basar den Football Manager 2008 im Angebot :D

Zurück
Oben