Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Funny Stuff: Links, Bilder & mehr (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Sieht nach nem guten Zustand aus.

Aber ich frag mich ja schon, was der für einen Keller hat :staun:
Durch meine Kellertreppe passt ein Panther jedenfalls nicht :D

Aber da frage ich mich auch ganz allgemein, was sonst noch so alles aus dem Krieg in deutschen Haushalten schlummert ...

Der hatte noch nen Torpedo und angeblich auch ein Flak-Geschütz im Keller. :vogel:
Was macht man damit? Veteranen Treffen mit Marschmusik feiern?

Passend zur 666. Seite:

Unbenannt.JPG

WO ist eigentlicht das Problem wenn der "entmilitarisiert" wurde?
Das ist noch nicht raus. Das Geschütz wird momentan noch untersucht.

Es wird überprüft, ob der Waffenbesitzer seine Sammlung weiter komplett behalten darf. Laut Oberstaatsanwältin Birgit Heß würde nun ein Ermittlungsverfahren mit eventueller Zeugenanhörung anstehen. Von einem externen Waffen-Sachverständigen, der am ersten Tag der Durchsuchung beratend im Einsatz gewesen sei, könne das sichergestellte Waffen- und Kriegsgerät nun in aller Ruhe untersucht werden. Der Sachverständige habe den sichergestellten Torpedo und den Panzer laut Heß als Kriegswaffe eingestuft. Insofern sei der Abtransport zwingend notwendig gewesen, betonte die Kieler Oberstaatsanwältin.

Die jetzige Durchsuchung hatte die Staatsanwaltschaft Kiel wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz veranlasst. Der 78-jährige Grundstückseigentümer ist in Heikendorf als Sammler von teilweise in seinem Garten stehenden Großskulpturen aus der NS-Zeit bekannt. In dessen Besitz waren vor vielen Jahren unter anderem auch Hitlers Bronzepferde. Der 78-Jährige Kitzeberger, gegen den nun in anderer Angelegenheit erneut ermittelt wird, hatte deshalb schon Ende Mai im Fokus einer bundesweiten Kunst-Razzia gestanden.

http://www.kn-online.de/News/Aktuel...endorf-nach-Kriegswaffen-aus-dem-2.-Weltkrieg

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Perfekt. Einfach nur perfekt. Hoffentlich geht die Late Show dann auch in diese Richtung.

Und das konnte natürlich nicht vor Ort erledigt werden. Lieber erst einmal die Straße mit zwei Pionierpanzern(nicht Bergepanzern) ruiniern. :roll:

Der Sachverständige habe den sichergestellten Torpedo und den Panzer laut Heß als Kriegswaffe eingestuft. Insofern sei der Abtransport zwingend notwendig gewesen, betonte die Kieler Oberstaatsanwältin.

Mein Arbeitskollege kommt aus der Ecke, kennt ihn und wusste auch von dem Panzer. Das wusste anscheinend jeder da in der Gegend, da er da auch nie ein Geheimnis draus gemacht hat.

Zurück
Oben