Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Funny Stuff: Links, Bilder & mehr (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Trayal schrieb:
    Mondknallschlumpf schrieb:
    KaKun schrieb:
    Wer spricht denn noch hierzulande klares und kantiges Hochdeutsch wie es immer wieder parodiert wird?

Eben. Das wirklich harte Deutsch ist heute nur noch ein Jahrzehnte alter "Mythos".

Gut so.

Dialekte <3
    image.jpg

:grins:

Ist zwar alt und ich habs schonmal hier gepostet, aber ich schmeiß mich immernoch weg wenn ich dieses Video sehe:

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=-OsF0O5vd1s[/vid]

Die MarioPaint Musik, diese absolut trashige Umsetzung und der völlig Hirnlose Humor. :lol:

Auch gut: Mass Defect (internet trash vom feinsten)
    [vid]http://www.youtube.com/watch?v=V46KYxFav24[/vid]

Slurms Mc Kenzie schrieb:
    Die Jugendlichen, die heute in Deutschland leben, können doch gar kein russisch mehr. Sprechen alle wie Kleinkinder. Insofern erscheint es mir fraglich ob man die Vergleichsgruppe heranziehen kann um zu beurteilen wie sie etwas betonen, wenn beinahe alle nicht mal in der Lage sind die Worte richtig auszusprechen. Von der Grammatik wollen wir mal gar nicht anfangen.
    Natürlich kann ich die Vergleichsgruppe heranziehen, wenn ich sage: Russisch kann man auch weicher sprechen. Wenn ich deren Eltern heranziehe, dann merkt man, dass diese deutlich härter sprechen.
    Und was bitte meinst du, die können kein Russisch mehr? Wer verlernt es denn, seine Muttersprache ordentlich zu sprechen, wenn man es täglich tut, nur weil man etwas mehr als 15 Jahre in Deutschland lebt? Die kamen ja nicht als Kleinkinder her (zumindest aus meinem Bekanntenkreis) und zu Hause wird, wie gesagt, eig. fast nur in der Muttersprache gesprochen.
    Die Deutschen im Ausland verlernen auch nicht, ihre Sprache zu sprechen und reden nicht wie Kleinkinder. :nein:

Melphiz schrieb:
    Slurms Mc Kenzie schrieb:
    Die Jugendlichen, die heute in Deutschland leben, können doch gar kein russisch mehr. Sprechen alle wie Kleinkinder. Insofern erscheint es mir fraglich ob man die Vergleichsgruppe heranziehen kann um zu beurteilen wie sie etwas betonen, wenn beinahe alle nicht mal in der Lage sind die Worte richtig auszusprechen. Von der Grammatik wollen wir mal gar nicht anfangen.
    Natürlich kann ich die Vergleichsgruppe heranziehen, wenn ich sage: Russisch kann man auch weicher sprechen. Wenn ich deren Eltern heranziehe, dann merkt man, dass diese deutlich härter sprechen.
    Und was bitte meinst du, die können kein Russisch mehr? Wer verlernt es denn, seine Muttersprache ordentlich zu sprechen, wenn man es täglich tut, nur weil man etwas mehr als 15 Jahre in Deutschland lebt? Die kamen ja nicht als Kleinkinder her (zumindest aus meinem Bekanntenkreis) und zu Hause wird, wie gesagt, eig. fast nur in der Muttersprache gesprochen.
    Die Deutschen im Ausland verlernen auch nicht, ihre Sprache zu sprechen und reden nicht wie Kleinkinder. :nein:

Nur weil man tagtäglich etwas benutzt heißt das noch lange nicht das man es auch richtig tut ;)

Richtig ... ich lach' mal kurz. Wenn's darum ginge, könnte die deutsche Mehrheit unserer Bevölkerung kein Deutsch :ugly:
    @rancid, du meintest Bayern, oder? :gerri:

Melphiz schrieb:

Stimmt so nicht. Hab in den USA einen Deutschen kennengelernt, der schon ewig nach Kanada ausgewandert war, dort gearbeitet hat und auch eine Kanadische Frau etc.

Der hat Deutsch gesprochen wie ein Amerikaner. Also mit dem Akzent halt. Weil er schon ewig kein Deutsch mehr gesprochen hatte.

no0bY schrieb:
    [...]
    Weil er schon ewig kein Deutsch mehr gesprochen hatte.

Da liegt halt der Hund begraben. Man muss die Sprache halt schon regelmäßig sprechen, ansonsten verlernt man sie halt früher oder später einfach.

Ist jetzt kein perfektes Beispiel, aber ich hab beispielsweise komplett den philippinischen Dialekt verlernt, den ich damals als Kind zumindest halbwegs beherrscht habe. Da ist wirklich rein gar nichts mehr von hängen geblieben.

Zurück
    Oben