Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Funny Stuff: Links, Bilder & mehr

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

nofix schrieb:
Ich würde lachen wenn es nicht so traurig wäre: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/geschlechtergerecht-uni-potsdam-verweiblicht-die-geschaeftsordnung-a-909530.html :fp:

Gleichberechtigung 2013! Top!

Was ist aus BusfahrerInnen geworden? Großes I als trennung zwischen beiden Geschlechtern? :fp: Ich kann da nur den Kopfschütteln ...

Cycron schrieb:
nofix schrieb:
Ich würde lachen wenn es nicht so traurig wäre: http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/geschlechtergerecht-uni-potsdam-verweiblicht-die-geschaeftsordnung-a-909530.html :fp:

Was ist aus BusfahrerInnen geworden? Großes I als trennung zwischen beiden Geschlechtern? :fp: Ich kann da nur den Kopfschütteln ...
Ich finde das total genial, pure Logik: Erst sagt man "ist doch total unfair, dass die ganzen Bezeichnungen maskulin sind, spricht ja nur Männer an", dann führt man eine bekloppte Schreibweise ein, damit auch ja alles geschlechtneutral ist und sich jeder angesprochen fühlt. _Plötzlich_ fällt dann auf "das ist ja total bescheuert und umständlich, wir überführen jetzt alle Bezeichnungen ins feminine und dann fühlt sich _jeder_ angesprochen". Ja ne, ist klar! :gerri: :fp:

Was mich an dieser Gender-Debatte stört, ist die einseitige Behandlung. Sobald es in den Nachrichten (oder sonstwo) negativ wird, ist der Männliche/Neutrale Ausdruck sehr genehm.
Oder hat schonmal jemand von den Terroristinnen, Attentäterinnen oder Kinderschänderinnen gehört?

Könnte mich nicht erinnern....

Öhm.....funny zeuch

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=BgAlQuqzl8o[/vid]

1045167_547777128610876_497904716_n.jpg

nofix schrieb:
Cycron schrieb:
nofix schrieb:

Ich finde das total genial, pure Logik: Erst sagt man "ist doch total unfair, dass die ganzen Bezeichnungen maskulin sind, spricht ja nur Männer an", dann führt man eine bekloppte Schreibweise ein, damit auch ja alles geschlechtneutral ist und sich jeder angesprochen fühlt. _Plötzlich_ fällt dann auf "das ist ja total bescheuert und umständlich, wir überführen jetzt alle Bezeichnungen ins feminine und dann fühlt sich _jeder_ angesprochen". Ja ne, ist klar! :gerri: :fp:

Lustig, zeigen Reaktionen wie deine eben, dass das was von vielen Männern jahrelang von Frauen gefordert wurde, nämlich einfach hinzunehmen wenn in Dokumenten nur die männliche Version einer Bezeichnung mit einem Generalverweis darauf, dass damit auch "die weiblichen Entsprechungen gemeint" wäre, wohl doch etwas viel verlangt war.

Jahrelang haben viele Männer gemeint "was führen die sich so auf, in der ersten Fußnote steht doch, dass die weibliche Bezeichnung damit ebenfalls gemeint ist".

Lustig, wie plötzlich, wenn man das einmal umdreht, manche Männer aufheulen wie getretene Hunde, weil "das ist doch voll gemein und so, wenn da nur Präsidentin, Rektorin und Professorin steht und wenn da nur in der Fußnote steht dass Männer damit auch gemeint sind, ist das Ungleichbehandlung!"

Großartig, gehört wirklich in den Funny-Thread. Coole und entlarvende Aktion der Uni. :D

Osa-chan schrieb:
Lustig, zeigen Reaktionen wie deine eben, dass das was von vielen Männern jahrelang von Frauen gefordert wurde, nämlich einfach hinzunehmen wenn in Dokumenten nur die männliche Version einer Bezeichnung mit einem Generalverweis darauf, dass damit auch "die weiblichen Entsprechungen gemeint" wäre, wohl doch etwas viel verlangt war.
Der Unterschied ist, dass diese Bezeichnungen immer schon allgemeingültig waren, das ist ja das Problem an der ganzen Sache! Mein Gott dann sind die Begriffe halt historisch so gewachsen und jetzt? Nur dann mit Gleichstellung zu argumentieren und den Spieß quasi umzudrehen.. ähm ja.. so ein Blödsinn, ich finde das peinlich!

In der Zeit hätte man lieber dafür Sorgen können, dass die gebräuchlichen Begrifflichkeiten für beide Geschlechter gleich akzeptiert wird. Bei Bezeichnungen, die auf "mann" oder "frau" enden könnte ich es ja noch verstehen..

Mein X-Chromosom fordert die Gleichberechtigung im Forum und ruft dazu auf, das es ab jetzt nur noch Administratorin und Moderatorin heißt...

Urgs schrieb:
Das dieser Umstand dir tatsächlich peinlich ist, verrät aber auch irgendwie einiges über dein Innenleben. :D
:lol: hä? War das auf mich bezogen? Das macht doch gar keinen Sinn. Ich glaube Du hast meinen Satz nicht richtig gelesen und warst zu euphorisiert mich sticheln zu können: Ich finde ein Verhalten peinlich bei dem jemand jemand sagt ich mache A und dann aber nicht A macht. :P

Pressesprecher schrieb:
Urgs schrieb:
Hat mal einer dieses peinliche Schüler-Video zur Hand, wo sie sich auf "Die Party" freuen?

Ächti hats neulich mal wieder verlinkt, aber ich finde es nicht und bräuchte es mal! :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=3VyEWthLklc[/vid]

Meine Meinung ist ja, wer so lasziv "zur Party" in ein Mikrofon haucht wie die Dame in dem Video,... also Ich glaub die is richtig versaut im Bett!

Ich finde es auch beeindruckend, wie wirklich kein einziger von denen in einem Takt mit den anderen ist - ich mein, allein durch Zufall müsste es doch mal passen, so ist das große Kunst :D.

nofix schrieb:
Urgs schrieb:
Das dieser Umstand dir tatsächlich peinlich ist, verrät aber auch irgendwie einiges über dein Innenleben. :D
:lol: hä? War das auf mich bezogen? Das macht doch gar keinen Sinn. Ich glaube Du hast meinen Satz nicht richtig gelesen und warst zu euphorisiert mich sticheln zu können: Ich finde ein Verhalten peinlich bei dem jemand jemand sagt ich mache A und dann aber nicht A macht. :P

Ja, was ist denn daran so peinlich und traurig? Kann man ja auch drüber schmunzeln und gar nicht weiter drüber nachdenken. Ich finds ja ganz nett, wenn es mal andersrum gemacht wird. Warum nicht? Könnte ich locker mit leben, wenn mich direkt betreffen würde. Immer wenn ich an eine solche Textstelle käme, hätte ich mit Sicherheit wieder 5% bessere Laune und ein leichtes Grinsen im Gesicht. Finde, sowas kann man auch einfach mal locker nehmen.

Zurück
Oben