Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fürchtet ihr euch vor den Folgen der Wirtschaftskrise?

Fürchtet ihr euch vor der Krise?

• Umfrageteilnehmer
    93

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

camahan schrieb:
Also mich erstaunt es ja schon wenn ich hier immer lese das manche die Linken wählen wollen.
Schon erstaunlich wie weit die mit ihrer Bauernfängerei in Bezug auf Hartz IV und anderen Themen kommen.
Ihr wisst schon das die Partei ursprünglich auis einem Totalitärem Regime aus enstanden ist oder.
Das ist meine grösste Sorge das die mal die Regierung bilden, dann aber Gute Nacht zusammen.

naja, eine frau merkel kommt ja auch aus dem stasi millieu und die ist jetzt sogar kanzlerin...

damit meinte ich eher das es in deutschland keine wirklich alternative gibt. wählen kannst du zwischen der SPD und der CDU, alle andere parteien sind eh nicht regierungsfähig. SPD und CDU vertreten beide dieselbe agenda, wir leben in einer 2 parteien diktatur, die sich im würgegriff der wirtschaft befindet.

Das kommt wieder diese Poltik Verdrossenheit bei raus, die machen es auch nicht besser.
Was macht den die Linken und die NPD denn besser ?
Die hauen nur Sprüche raus und können es auch nicht besser was glaubt ihr denn ???
Es gibt für mich keine Alternative zu einer Demokratischen Partei, glaubt ihr dei schenken euch Geld wenn ihr die wählt oder was.
Ich habe kein bock in einem wie immer auch geartetem Totatiltärem Regime zu leben,dann bin ich hier wirklich weg.

Also ich hab nirgends behauptet dass die es besser machen. Nur weil man nicht für die CDU ist, ist man nicht gleich für alle Anderen. Bist nicht für Bush, dann für Terroristen, das fällt mir in diesem Forum schon arg auf wie hier in 2 Farben gemalt wird. Da macht man sich es zu einfach. Man kann einen Diskossionpartner nicht ständig in ein Eck schieben wie man will. Es gibt viel mittendrin. Wenn man hier mal sagt, dass es auch ein paar Linke gibt die sehr gut sind dann heißt das, dass man die Stasi wiederhaben will, so kommts mir echt vor. Dann sag ich halt, wer für die CDU ist, ist für ein Killerspielverbot und gegen die Herstellung solcher. Da frag ich mich aber, ob ihr spinnt dass ihr das wollt.

Bevor wir uns da falsch verstehn, ich habe dich nicht persönlich angreifen wollen ;)
Ich hab auch nicht rausgelesen das du die NPD oder sonst was wählst wenn du nicht CDU wählst.
Ich finde es nur sehr bedenklich wenn man die Parttei wählt die dei besten Sprüche raushaut ohne mal darüber nachzudenken was den sein könnte wenn die an die Macht kommen ;)

Klar hauen die Spüche raus und bei vielen Linken wird einem Angst und Bange, aber auch die Partei wächst und lernt. Die haben durchaus auch gute Ansichten und gute Politiker, die Zeit ist zwar noch nicht reif denke ich aber man kann nicht alles abwatschen was aus dem Eck kommt. Du brauchst so eine Opposition, was meinst was los wäre wenn es nur noch die Großen geben würde wie jetzt. Übel was die alles beschließen können. Wenn wir auf den besten Weg zur Stasi sind, dann momentan mit der CDU. Guck dir doch einfach an was die gerade machen und ihr warnt vor der SED als Stasiorgan. Das ist doch ein Witz, unsere Regierung tut das bereits.

Ohne starke Oppostition keine Demokratie da gebe ich dir vollkommen recht.
Ich bin übrigends SPD Mitglied, da finde ich auch nicht alles toll was der Gerrard (Schröder) so für Gesetze rausgehauen hat.
Aber bei Oskar Lafontaine und Gregor Gysi habe ich Bauchschmerzen tut mir leid.

Ist eh lustig in Deutschland.
A wird hoffnungsvoll gewählt und verarscht das Volk. Beim nächsten Wahlgang wählt dieses Volk nun aus Enttäuschung B. Dann stellt sich raus, dass B das Volk genauso verarscht. Was wählen die Leute danach ? Natürlich wieder A.

Weil C entweder Nazis oder Stasi bedeutet. :p D wären dann noch die Piratenpartei und die Panther. Alle vermasseln es weil selbst wenn mal eine andere Partei am Regieren ist, wird von der Opposition alles getan, um die Situation noch zu verschlechtern um am Ende zu sagen, guckt, ihr habt das Land in den Ruin gebracht. Die Parteien sollten sich nicht zerfleischen sondern konstruktiv zusammen arbeiten, ein Geben und ein nehmen, kannste vergessen in unserem Land, nehmen, nehmen nehmen. Ich , ich, ich, das ist Deutschland. Und nur an die Partei gedacht, logo.

Viele Politiker vergessen eben sehr schnell, dass sie 4 Jahre im Auftrag ihrer Wähler handeln sollten und zum Wohle des Volkes (und das sind alle). Und nicht, dass der Wähler ihnen einen Freibrief für 4 Jahre ausgestellt hat.

pil schrieb:
Was aber gebraucht wird ist eine Umverteilung der Gelder. Die Umverteilung nach oben haben wir ja der SPD letztens zu verdanken,

Eine Umverteilung inwiefern? Auch wenn aufgrund einiger schwarzer Schafe das Managerbashing derzeit total in ist, so liefert doch der Großteil der Leute hochqualifizierte Arbeit in einem hochqualifizierten Job ab. Und dafür gibts dann auch ne hochqualifizierte Bezahlung. Und die Leute die quasi reich geerbt haben können eh nichts für ihr Geld.

Reichensteuer & Co. sind da nicht sozial, sondern eher schon sozialistisches Gedankengut und ein absoluter Witz...

pil schrieb:
...., wird von der Opposition alles getan, um die Situation noch zu verschlechtern um am Ende zu sagen, guckt, ihr habt das Land in den Ruin gebracht. Die Parteien sollten sich nicht zerfleischen sondern konstruktiv zusammen arbeiten, ein Geben und ein nehmen, kannste vergessen in unserem Land, nehmen, nehmen nehmen. Ich , ich, ich, das ist Deutschland.
So ist es.

Mondknallschlumpf schrieb:
Reichensteuer & Co. sind da nicht sozial, sondern eher schon sozialistisches Gedankengut und ein absoluter Witz...

Der grundsätzliche Gedanke, Erträge aus reinen Zinsgewinnen und Transaktionsgeschäften (wesentlich) stärker als durch Arbeit im klassischen Sinne zu besteuern, halte ich für vollkommen angebracht, fair und dringend notwendig.

irgendwie lebst Du doch in einer anderen Welt. Fast alle TopManager der Bankenszene haben versagt. Es kaum einen Automibilkonzern dem es noch einigermassen gut geht ...
Die Topmanager die die Karren in den Dreck gezogen haben, bekommen noch eine dicke Abfindung oder Bonuszahlung dafür.... siehe AIG,deutsche Post,KfW etc.
Und der Steuerzahler darf diesen "Spass" dann bezahlen... super klasse Regierung!

pil schrieb:
Was aber gebraucht wird ist eine Umverteilung der Gelder. Die Umverteilung nach oben haben wir ja der SPD letztens zu verdanken,

Eine Umverteilung inwiefern? Auch wenn aufgrund einiger schwarzer Schafe das Managerbashing derzeit total in ist, so liefert doch der Großteil der Leute hochqualifizierte Arbeit in einem hochqualifizierten Job ab. Und dafür gibts dann auch ne hochqualifizierte Bezahlung. Und die Leute die quasi reich geerbt haben können eh nichts für ihr Geld.

Boarder schrieb:
irgendwie lebst Du doch in einer anderen Welt. Fast alle TopManager der Bankenszene haben versagt. Es kaum einen Automibilkonzern dem es noch einigermassen gut geht ...
Die Topmanager die die Karren in den Dreck gezogen haben, bekommen noch eine dicke Abfindung oder Bonuszahlung dafür.... siehe AIG,deutsche Post,KfW etc.
Und der Steuerzahler darf diesen "Spass" dann bezahlen... super klasse Regierung!

Keine Ahnung, in welcher lebst du denn? Nach dem, was du da oeben geschrieben hast eher in der Welt der Bildzeitung.

Es gibt Manager die versagt haben und ja, es ist ne Sauerei, dass die auch noch hohe Abfindungen bekommen. Aber die stellen trotzdem nicht die Mehrheit der Manager im Land...

Mal abgesehen davon, dass der Großteil der immer so schön als "Reiche" gebrandmarkten Leute aus den mittelständischen Unternehmensbereichen kommen würde, sofern sie ihre "geniale" Idee der Reichensteuer irgendwann mal umsetzen.

Die Autmobilkonzerne leiden generell unter der Krise, weil sie und ihre Zulieferer nur schwer an Kredite kommen, selbst die kurzfristigen nicht mehr, die in der Branche seit jeher üblich waren. Die Unternehmen haben aber nicht das geringste mit dem Entstehen der Krise zu tun.

Und ja, der Steuerzahler muss den Kram am Ende zum Teil bezahlen, denn die Alternative wäre noch schlimmer.

Aber die stellen trotzdem nicht die Mehrheit der Manager im Land...

Scheinbar stellen sie aber die Mehrheit der Manager im Bankensektor. Denn dort sind eigentlich alle nicht sonderlich gut aufgestellt.

Die Managerhetze ist aber vorallem ein Synonym für die extreme Gier der Führungsetagen. Wenn ich daran denke dass wir 2008 ein Rekordjahr in der Niederlassung hatten und jetzt aufgrund der Wirtschaftskrise die Erfolgsprovision für das Rekordjahr 2008 um 20% gekürzt wurde kriege ich ernsthaft das Kotzen.

Und ja, der Steuerzahler muss den Kram am Ende zum Teil bezahlen, denn die Alternative wäre noch schlimmer.

Ja, und JETZT wäre der richtige Zeitpunkt grundlegende Dinge zu ändern; u.a. "Reichensteuer" einführen; und zwar auf EU-Ebene. Der erste Punkt wo anzusetzen ist, sind reine Transaktionsgeschäfte. Wer mal eben für 5 Millionen Euro Wertpapiere kauft und 2h später mit 2 Millionen Gewinn verkauft (Hausnummer) soll richtig, richtig fette Steuern dafür löhnen. Sehe nicht ein warum man mit Geld leichter Geld verdienen soll als durch Arbeit.

Evin schrieb:
Ja, und JETZT wäre der richtige Zeitpunkt grundlegende Dinge zu ändern; u.a. "Reichensteuer" einführen; und zwar auf EU-Ebene. Der erste Punkt wo anzusetzen ist, sind reine Transaktionsgeschäfte. Wer mal eben für 5 Millionen Euro Wertpapiere kauft und 2h später mit 2 Millionen Gewinn verkauft (Hausnummer) soll richtig, richtig fette Steuern dafür löhnen. Sehe nicht ein warum man mit Geld leichter Geld verdienen soll als durch Arbeit.

Und du meinst das noch ernst? Also ernst ernst?

Zurück
Oben