Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fürchtet ihr euch vor den Folgen der Wirtschaftskrise?

Fürchtet ihr euch vor der Krise?

• Umfrageteilnehmer
    93

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mich persönlich betrifft die Krise nicht, bisher habe ich mehr Geld verdient als zum gleichen Zeitpunkt im letzten Jahr und wenn es so weitergeht werde ich noch mehr verdienen, über das Jahr gesehen.

CDU/CSU sind alles Lügner vor den Herren -> ich sag nur " mit uns gibt es keine Mehrwertsteuererhöhung". Man sieht ja was daraus geworden ist. Ebenso wenig finde ich mich bei der SPD oder FDP wieder. Der ganze Rest ist eh nicht wählbar - ergo werde ich mal wieder nicht wählen gehen. Unabhängig was die Gangster von der "christlichen" Partei versprechen - das interessiert die einen Tag nach dem Wahltag eh nicht mehr.

Boarder schrieb:
ergo werde ich mal wieder nicht wählen gehen. Unabhängig was die Gangster von der "christlichen" Partei versprechen - das interessiert die einen Tag nach dem Wahltag eh nicht mehr.

Das bringt aber auch nichts. Dann sollte man imho lieber Die Partei oder sonst etwas in der Richtung wählen.

Aber Nichtwählen ist ein gutes Recht. Ich weiß momentan auch nur, welche Parteiern ich nicht wählen werde und ganz oben ist da dieses mal die SPD. Die will ich nach der Wahl bei 25% und heulend sehen, je weniger umso besser. Die müssen ihre komplette Mannschaft austauschen und man kann es ihnen nicht besser zeigen als mit Abstrafung. Vor allem geht mir ihr riesiges SPD Fest jedes Jahr auf den Sack dass die neben meiner Arbeitsstelle feiern. Es gibt nix zu feiern.

Wieso? Die Partei bekommt pro Stimme Geld, wenn man die Parteien nicht unterstützen will dann sollte man sie nicht wählen, auch das ist ein Grundrecht. Nichtwählen ist erlaubt und wichtig. Man kann natürlich die grauen Panther wählen oder was weiß ich, klar. Ich werde aber nicht das kleiste Übel wählen weil ich wählen soll, wenn die mir nicht in den Kram passen dann wähle ich sie auch nicht, ich mach mich doch nicht schuldig. Auch geringe Wahlbeteiligung muss von den Parteien als Kritik verstanden werden, ein Zeichen das auch gesetzt werden muss.

Mondknallschlumpf schrieb:
Nicht wählen ist vor allem gefährlich, wenn es irgendwann mal zu viele machen. Wählen gehen sollte man auf jeden Fall und imo ist das auch ne Bürgerpflicht.

hahaha... lächerlich.. die Politiker sollen für das VOLK dasein und sollen EHRLICH sein... tun sie das?

Sie gehen IHREN Pflichten auch nicht nach. Das unterstütze ich sicher NICHT mit meiner Stimme und wie Pil schon sagte.. .pro Stimme gibt es €.... wäre doch mal schön wann eine Partei, gerne die CDU auch mal eine Finanzkrise hat.. ok.. sie haben ja noch den Koch.... der holt das Geld dann wieder aus irgendwelchen dubiosen Quellen... oder Herr Kohl.... alles Verbrecher!

" der CDU-Spendenaffäre nach der verlorenen Bundestagswahl 1998 verschwieg Kohl die Herkunft eines Betrags in Höhe von eineinhalb bis zwei Millionen DM, obwohl er gemäß dem Parteiengesetz, welches er als Bundeskanzler selbst unterzeichnet hatte, und der darin verankerten Publikationspflicht zur Auskunft verpflichtet war. Bis heute nimmt Kohl keine Stellung zu diesem Thema. Seine Argumentation, er habe das Geld von Spendern erhalten, denen er mit Ehrenwort versprochen habe, ihren Namen zu verschweigen, steht im Gegensatz zur geltenden Rechtslage und stieß seinerzeit auf heftige öffentliche Kritik. Für die der CDU durch die anschließende Sperrung der Wahlkampfkostenerstattung entstandenen finanziellen Einbußen kam Kohl mit Geld aus einer privaten Spendenaktion auf."

Ist ja alles schön und gut. Wenn sie euch dann aber in 30 Jahren mal nen roten Stern auf die Stirn tackern und euch mit vielen anderen in einer Baracke unterbingen, weil ihr irgendwann mal SPD oder sonstwas gewählt habt, dann beschwert euch nicht, denn ihr habt ja das Recht nicht zu wählen genutzt :D.

Politiker sind per se Verbrecher und Lügner, und das weltweit (jedenfalls die, die an die Spitze aufgestiegen sind). Anders kann man in der Politik gar nicht aufsteigen ;). Da gilt es dann halt immer, das kleinste Übel für einen selbst zu wählen. Und wenn dich das so sehr ankotzt, hättest du ja in die Politik gehen können, um was zu verändern.

Als Nichtwähler ist man dann also SPD Wähler? soso. Und wenn ich SPD wähle auch, wenn ich die Linken wähle, wähle ich SPD und als CDU Wähler hat man überhaupt nie und keine Schuld, sehr interessant.

Also ich wähle seitdem ich wählen kann und muss mir ja trotzdem mit allem Leben was die Politik macht, genau so gehts den Nichtwählern auch. Grundsätzlich ist nichtwählen schlecht, richtig. Kommt aber auch immer drauf an was man stattdessen gewählt hätte, also so leicht ist die Rechnung einfach nicht. Falsch wählen ist aber auch falsch, wenn man keine Partei findet die persönlich wählbar ist dann ist das so und ein Zeichen das man setzt. Geringe Wahlbeteiligung ist immer ein deutliches Zeichen verfehlter Politik. Oder das Wetter ist sau geil gewesen. So sind wir, wir Deutschen.

Ich wähe auch seit dem ich 18 bin. Aber mittlerweile finde ich mich bei KEINER Partei wieder. CDU sind einfach nur Betrüger... SPD oder FDP einfach auch nicht wählbar. Der ganze Rest kann man eh in die Tonne klopfen.

Kann MKS da wirklich nur recht geben. Auch ich hab keine Partei bei der ich sagen würde Klasse die wähl ich weil ich an sie und ihr Wahlprogramm glaube.

Aber allein aus historischen Gründen sehe ich es als meine Pflicht an wählen zu gehen. Mir wird jedes Mal anders wenn ich die Quoten diverser Parteien mit fragwürdigem Parteiprogramm - gerade im Osten - sehe. Allein deshalb sollte jeder wählen gehen.

Die Wirtschaftskrise wird auf jeden Fall nicht von den Politikern gelöst, sondern von den arbeitenden Bürgern. Was aber gebraucht wird ist eine Umverteilung der Gelder. Die Umverteilung nach oben haben wir ja der SPD letztens zu verdanken, danke noch mal Herr Steinmeier. Und jetzt kommen sie und prangern genau das an, sorry, unwählbar, ausgerechnet Steinmeier wird aufgestellt. Ok, Beck war blanker Horror, die sind echt arm dran mit ihren Spitzenpolitikern, alles verpulvert.

Also mich erstaunt es ja schon wenn ich hier immer lese das manche die Linken wählen wollen.
Schon erstaunlich wie weit die mit ihrer Bauernfängerei in Bezug auf Hartz IV und anderen Themen kommen.
Ihr wisst schon das die Partei ursprünglich auis einem Totalitärem Regime aus enstanden ist oder.
Das ist meine grösste Sorge das die mal die Regierung bilden, dann aber Gute Nacht zusammen.

Zurück
Oben