Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 From Dust

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Finde das Spiel nett und bereue die 1200 Punkte auf keinen Fall. Die Kritikpunkte finde ich bis jetzt alle sehr verschmerzbar und auch sonst macht es einfach Laune. Wenn einem aber wohl schon die Demo nicht anspricht, sollte man sich den Kauf gut überlegen.

Habe mir gestern mal die Demo angesehen. Das Szenario ist wirklich klasse. Gerade wenn man das erste Mal diese Kugel beschwört kommt wirklich Stimmung auf :) Über die Grafik muss man wohl nichts mehr sagen. Einfach herrlich :) Wenn es mal im Angebot ist, werde ich wohl zuschlagen.

Ich hab gerade das vierte Level beendet und war ca. 1 Stunde beschäftigt, um alle Aufgaben zu erledigen. Gut, mein erstes Dorf ist mir dank dem Vulkan auch gefühlte 1000 Mal abgebrannt... :grins:

Das Spiel ist einfach genial. Es macht so einen Spaß, Brücken zu bauen, Flüsse umzuleiten oder zu stauen und zu sehen, was sich auf der Karte alles verändert. :dhoch:

Ich finde es schwierig, beide Titel sind sehr gut geworden.
Wenn Du zwischen den beiden eine Entscheidung treffen musst, dann würde ich es vom Genre abhängig machen.

Action-RPG mit toller Grafik und verzaubernder Hintergrundmusik --> Bastion
Strategiespiel mit ebenfalls toller Grafik und einem etwas anderen Gameplay --> From Dust

Rocketracer schrieb:
Ich hab gerade das vierte Level beendet und war ca. 1 Stunde beschäftigt, um alle Aufgaben zu erledigen. Gut, mein erstes Dorf ist mir dank dem Vulkan auch gefühlte 1000 Mal abgebrannt... :grins:

Das Spiel ist einfach genial. Es macht so einen Spaß, Brücken zu bauen, Flüsse umzuleiten oder zu stauen und zu sehen, was sich auf der Karte alles verändert. :dhoch:

ja da hatte ich auch meine ersten probleme denn ich hab das gar nicht mitbekommen das der vulkan da immer näher kam dann ist das erste dorf abgefakelt und das 2. habe ich versehentlich, als ich die wand nochmal höher machen wollte mit der lavakugel geröstet xD. und die leute vom dritten dorf sind dann nicht mehr über das wasser gekommen weil ich es nicht mehr einfrieren konnte.

ist schon echt richtig gut gemacht wie da die dinge zusammenhängen. jetzt gleich mal weiter machen bin im nächsten lava-level das ist auch nicht ohne

Ich hatte gestern die Map mit dem riesigen Vulkan in der Mitte und dem Quellfluss am rechten Rand gespielt. Die ist sowas von genial...
Am Anfang verwandelt sie sich zunehmend in ein Flammeninferno mit Lavaströmen und Aschenwolken überall.
Wenn man es am Ende geschafft hat und die Wasserfälle den Vulkan 'ertränken', entsteht innerhalb kürzester Zeit aus dem Vorhof zur Hölle ein grünes Paradies :)

ja genau da hab ich gestern abgespeichert.

muss jetzt rüber zum wasser. hab den vulkan so umgelenkt das er erstmal wieder nur in einem strom nach unten verläuft. gleich mal weiter machen. da hat sich ewig lang ein dörfling geweigert hinter den vulkan die erinnerung zu holen :motz:

Fand die trial version sehr cool. Beim zweiten level hab ich aus dieser quelle einen riesigen Fluss gebaut und den zum Dorf umgeleitet. Ist schwieriger als es sich anhoert. Es gibt hunderte lecks, man muss viele Daemme bauen, der Fluss treibt den Sand weg etc etc. Irgendwann hab ich es aber dann geschafft und mich an das undankbare volk geraecht :twisted:

Kaufen werde ich es mir wohl nicht. 1200 ms punkte sind mir einfach zu viel.

Ich finde gut, dass man sich in jedem Level austoben kann, nachdem man die Aufgaben erledigt hat. Da ist man dann doch nochmal einige Zeit beschäftigt.

Zuzzissm0 schrieb:
Rocketracer schrieb:

ja da hatte ich auch meine ersten probleme denn ich hab das gar nicht mitbekommen das der vulkan da immer näher kam dann ist das erste dorf abgefakelt und das 2. habe ich versehentlich, als ich die wand nochmal höher machen wollte mit der lavakugel geröstet xD. und die leute vom dritten dorf sind dann nicht mehr über das wasser gekommen weil ich es nicht mehr einfrieren konnte.

ist schon echt richtig gut gemacht wie da die dinge zusammenhängen. jetzt gleich mal weiter machen bin im nächsten lava-level das ist auch nicht ohne

Das ist mir direkt zu Beginn passiert, als das Dorf aufgebaut wurde. Da war es auch schon wieder abgebrannt... :grins:

Als je länger ich es spiele, desto besser finde ich es. Klar, wenn man stur auf die Missionsziele hinarbeitet ist man wohl sehr schnell durch. Aber die Levels bieten so viel Raum zum Experimentieren und das macht schon verdammt viel Spaß!

Im Ebbe&Flut Level habe ich z.B. die innere Stadt komplett vom Wasser abgeschirmt und beim Vulkanlevel hab ich zuerst gerade versucht alle Lavaströme zu vereinen bzw. den Vulkan anschließend mit Wasser geflutet. Schon sehr spaßig!

om3ga schrieb:
Als je länger ich es spiele, desto besser finde ich es. Klar, wenn man stur auf die Missionsziele hinarbeitet ist man wohl sehr schnell durch. Aber die Levels bieten so viel Raum zum Experimentieren und das macht schon verdammt viel Spaß!

Im Ebbe&Flut Level habe ich z.B. die innere Stadt komplett vom Wasser abgeschirmt und beim Vulkanlevel hab ich zuerst gerade versucht alle Lavaströme zu vereinen bzw. den Vulkan anschließend mit Wasser geflutet. Schon sehr spaßig!

wie hast du denn das bei dem level gemacht. ohne wasser adwehr gehts das doch gar net
:?

Die Wasser-Abwehr habe ich mir natürlich auch geholt - ohne ist das unmöglich. Ich meinte eben, dass ich danach einfach zum Spaß um die ganze Inselgruppe noch einen Wall errichtet und damit sicher auch 30 Minuten verbraucht habe.

joa. ich sitz schon ewig an der karte auf der links der vulkan ist und rechts wasser. aber eigentlich brauch ich nur so lange weil der eine gestörte dorfbewohner, jedesmal wenn ich ihn zu einem totem schicke anders dort hin will, ich aber extra den weg den er gehen wollte geebnet habe

frisell schrieb:
aber man kann wenigstens die kamera drehen.
ich hasse es bei torchlight oder warhammer, dass die kamera unbeweglich ist...

Eine völlig frei bewegliche Kamera hätte dem Spiel nicht geschadet, finde sie schon recht frustig. Habe nur die Auswahl von oben oder m.m. viel zu schräg von der seite, eine von schräg oben wäre mir lieber gewesen. Auch gibt es nur zwei Zoom stufen, entweder zu nahe oder zu fern, hier wäre eine mittelstufe auch net gewesen.

Zurück
Oben