Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 From Dust

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es gibt drei Level, wobei letzteres durch ein Video vorher abgebrochen wird (nur in der Demo, sonst geht es normal weiter).
Das dauert auch nicht so lange, insofern würde ich Dir empfehlen, das Spiel zu spielen! :)

+1 für das Camp der Begeisterten

From Dust sieht fantastisch aus und hat ein klasse Spielprinzip. Toll finde ich auch, dass man nicht nur einfach Kraft mal Hebelarm tonnenweise Sand auszuschütten hat, sondern auch die Topographie der Map einbeziehen muss. Ein wenig da weggenommen und an anderer Stelle aufgeschüttet und man hat plötzlich eine völlig neue Situation erschaffen.

Vorhin einen Lavastrom geteilt bzw. umgelenkt, dadurch einen Flussverlauf verändert, eine Lagune trockengelegt und somit meinen Schützlingen Siedlungsraum geschaffen. Einfach nur großartig. Das letzte Mal als ich so etwas bewerkstelligen konnte, war das mit fünf im Sandkasten vom Nachbarn :p

Das Level mit Zeitdruck war aber easy peasy. Muss ich jetzt mal loswerden. :p

Die aufgaben habens aber in sich. :i

Die Musik im Dorf ist klasse, das erzeugt eine richtig gute Atmosphäre. In Verbindung mit den drohenden Gefahren im Hintergrund hat das Spiel etwas ganz besonderes find ich.

Zuzzissm0 schrieb:
ich wunder mich nur warum plötzlich hin und wieder der wasser spiegel steigt

Ebbe und Flut vielleicht?

Das Spiel wirkt auf mich wie 'ne gechillte Version von Populous 3, die paar Demo-Level sind allerdings wenig aussagekräftig, viel machen kann man jedenfalls nicht...

jungs hat einer von euch das level schon hinter sich bei dem alle 30 sek das wasser kommt ich blick da nicht wie ichs angehn soll. die feuerbäume verdampfen ja auch nicht soviel auf einmal weg

Also nach gut einer halben Stunde gibts bei mir nur ein paar deftige Kritikpunkte:

- sehr schwammige Steuerung, genaue Verteilung von Sand ist irgendwie nicht möglich und sieht immer irgendwie doof aus
- keine stufenlose Einstellung der Kamera, der eine Winkel ist zu flach, der anderen zu weit oben

Aber sonst schon eine tolle Idee.

Zurück
Oben