Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360/PS3 From Dust

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich muss die Mischung stimmen.
Allerdings ist in meinen Augen ein Limbo auch ohne lange Spielzeit sein Geld wert, weil es einfach einzigartig ist.

A magnificent god game "that's genuinely worthy of the genre's name"

Edge has showered praise on From Dust, the new PC and console god game from Another World creator Eric Chahi and publisher Ubisoft, labelling it "a sandbox so good, you might just forget your next objective."

In the first published review of the beautiful looking game - which offers you the chance to play god and manipulate Earth in order to give a tribe a chance of surviving the elements - the mag calls it "magnificent" and awards it a 9/10 score.

"This is a strategy game on the outside, but in its secret heart it's a lot more than that," Edge says. "Few games can offer this kind of scale and organic growth, few push you towards switching tactics with each rhythmic wash of the tides, and few are as convincing - or as gritty and robust - in their simulations."

It adds: "The payoff is a god game that's genuinely worthy of the genre's name: a prolonged and intricate rumination on the punishing forces of nature that makes you feel the duty - and the joys - that great power brings with it."

Earlier today, Ubisoft confirmed a delay to the release of the PC version of From Dust.

cvg.com

Wer möchte nicht einmal Gott spielen und nach Lust und Laune die Geschicke seiner Anhänger lenken? In From Dust wird dieser Traum wahr. Eric Chahi, der Schöpfer von Another World, erschafft mit diesem Downloadtitel eine Hommage an den Klassiker Popolous.

Zum Download-Spiel, welches in dieser Woche noch via PSN Store erscheinen soll, wurde nun die erste Wertung vom EDGE-Magazin veröffentlicht. So wird es als ein Spiel beschrieben, das von außen wie ein Strategietitel aussieht, von innen aber viel mehr bietet. Nur wenige Spiele könnten diese Art von Größenordnung und organischem Wachstum darstellen, oder es euch erlauben, rhythmische Ebbe und Flut-Taktiken so überzeugend einzusetzen. Außerdem werde die Beschreibung dem Spiel gerecht: Eine ausgedehnte und aufwendige Überlegung über die Nutzung der Naturkräfte, vermittelt euch das Gefühl von Pflichten und Freuden, die eine große Macht mit sich bringt, so die Tester. Der Titel bekam 9 von 10 Punkten.

Die Spieler werden in einer dynamische Welt gottgleichen Einfluss auf die Schöpfung nehmen. Sie können den Erdboden, Gewässer, die Vegatation und Lava frei nach ihrem Willen manipulieren. Die Singleplayer-Kampagne wird euch 10-15 Stunden unterhalten.

ps3-talk.de

das spiel steht auch schon seit längerem unter meiner beobachtung, bin gespannt, ob es genug abwechslung und motivation bieten wird. die wertungen sprechen schon einmal dafür, auch wenn ich mich für ein freien ersteindruck nicht weiter informieren will. wer aber reviews braucht/will, der sollte jetzt fündig werden. vor einer halben stunde um 18uhr fiel das test-embargo.

und für alle, die ungern googlen, hier einige reviews:
http://www.eurogamer.net/articles/2011-07-26-from-dust-review 9.0
http://www.gamezone.de/reviews_detail.asp?gameid=29989 8.4
http://www.gamecity.ch/artikel/review/from-dust-review/0030155/ 8.0

Eurogamer – 9
Edge – 9
KillScreenDaily – 64/100
D’rtoid – 5.5
VideoGamer – 7
Voodoo Extreme – 5/5
WorthPlaying – 8.5
IGN -8.5
Xboxygen – 5/5
GameTrailers -9.6
Metro – 8
Monstervine – 4.5/5
Gamespot- 7.5
NowGamer – 7.8
GayGamer – No Score
GodisaGeek – 9

http://www.vg247.com/2011/07/26/from-dust-launch-trailer-and-screens-released-ahead-of-reviews/

Zwar nicht nur positive Reviews, aber es scheint doch ordentlich zu sein.

Hmmm, hab grad auch die XBOX angemacht und wollts mir saugen weil auf gamefront.de steht das auch, aber ist nichts da.

Hab mir jetzt zig Reviews durchgelesen und bin immer noch zwiespältig. Werde erstmal nur die Demo zocken ob es wirklich was für mich ist.
Positiv wird immer der Look und die neue Erfahrung herausgehoben
Negativ aber auch immer das es wohl ziemlich kurz und zum Ende hin frustrierend schwer sei :I

In einem Review wird beschrieben, warum man trotzdem auf viele Stunden Spielzeit kommen kann:
Undoubtedly, From Dust’s biggest shortcoming is the frustrating difficulty of its later levels, which rely much too heavily on trial and error. Cruelly flooding the map after you’ve acquired a certain totem, or launching a surprise lava flow from a previously dormant location is extremely frustrating, as once these surprises are launched it’s extremely hard to react to them. The final 5 maps all required numerous restarts after 30-40 minutes of play, and by the end of the game I just expected the first few dry runs to be hopeless reconnaissance

Zurück
Oben