Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Fritösenkauf - worauf muss ich achten?

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

dweezzu schrieb:
ich wette, es gibt sogar Menschen, die gelegentlich was Frittiertes essen, und deutlich gesünder sind als so mancher Dampfgarer.

Wette verloren. Wer mit einem Dampfgarer umgehen kann, weiss bescheid über Ernährung. Und wer nur gelegentlich frittiert, macht das im Normalfall mit einer Pfanne. Aber hey, was solls. Die Ludolfs haben keine Fritteuse und sind trotzdem Fett, also frittiert mal schön. Schlimmer kann's nicht werden. :D

Ich werde die Frittöse aber benutzen und zwar so viel ich will, nur um das mal klarzustellen. Und - Oh Gott, ich ess sogar ab und zu mal was bei McDonald. Am besten ich bestell mir schon mal ne Kiste. :wand:

Sleipn1r ist sicherlich einer der nur dampfgegartes Gemüse und Tofu frisst, dazu Reiskekse und stilles Sprudelwasser. Alles was auch nur den Hauch von Fett, Kalorien oder Zucker besitzt, kommt bei ihm nicht in den Magen. :D

Beste Friteuse ever. Seither rühr ich die normale gar nimmer an

[ama]http://www.amazon.de/Tefal-AH9000-Fritteuse-Actifry-Fritteusen-Test/dp/B00344GMGA/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1279399998&sr=8-7[/ama]

Der_Geächtete schrieb:
Beste Friteuse ever. Seither rühr ich die normale gar nimmer an

[ama]http://www.amazon.de/Tefal-AH9000-Fritteuse-Actifry-Fritteusen-Test/dp/B00344GMGA/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=kitchen&qid=1279399998&sr=8-7[/ama]

Was kann sie denn so besonders gut dass sie 250€ wert ist? :staun:

Freezi schrieb:
Was kann sie denn so besonders gut dass sie 250€ wert ist? :staun:

DAS

Actifry_2._V212188437_.jpg

Sleipn1r schrieb:
dweezzu schrieb:
ich wette, es gibt sogar Menschen, die gelegentlich was Frittiertes essen, und deutlich gesünder sind als so mancher Dampfgarer.

Wette verloren. Wer mit einem Dampfgarer umgehen kann, weiss bescheid über Ernährung. Und wer nur gelegentlich frittiert, macht das im Normalfall mit einer Pfanne. Aber hey, was solls. Die Ludolfs haben keine Fritteuse und sind trotzdem Fett, also frittiert mal schön. Schlimmer kann's nicht werden. :D

seltsame Argumentation

Wette gewonnen. Nur weil man ein bisschen was über Ernährung weiß, ist man nicht gesünder nicht alles, was man besitzt muss man wöchentlich benutzen.

Also Sie is lauter als ne normale Friteuse ja.

Langsamer is Sie aber nicht. Ne normale Fiteuse muss ewig aufheizen mit kochvorgang bsite dann auf +- 20 min.

das haste hier auch.

Und wenn man das Ding behherscht isses bestimmt nicht nutzlos da die Pommes und Wedges aus dem Ding einfach klasse schmecken

Der_Geächtete schrieb:
Ne normale Fiteuse muss ewig aufheizen mit kochvorgang bsite dann auf +- 20 min.

Eine Dreiviertel Stunde brauchten die selbst gemachten Fritten in dem Ding...und dann hatten die gleiche Konsistenz wie MC Donalds Pommes 10 Minuten nach dem sei Kalt geworden sind, schmecken tut das natürlich auch nicht.

Das geilste an dem Ding (bzw. an dem Ding das ne Freundin hatte) ist aber natürlich, dass sich das Ding nach Ablauf des Timers nicht abschaltet...und den Ton vom Timer kann man fast nicht hören, da das Ding zu laut ist.

Laut. Langsam. Hoher Stromverbrauch. Für panierte Dinge nicht zu gebrauchen. Das Ding ist keine gute Fritteuse.

altersack schrieb:
Ich hab die da:

[ama]http://www.amazon.de/SOLAC-FG6930-Kaltzonen-Fritteuse-Ideal-Profesional/dp/B000G3JSN6/[/ama]

Bin Fritteusen-Purist. Die ist Klasse mit Fettblöcken (Heizelement beim letzten Frittieren raus, bissl Behälter bissl warm machen, Fettklumpen fällt raus, fertig. Zeitung einpacken und beim Recyclingcenter in die Sammeltonne werfen), mit Flüssig Öl brauchst nen Trichter.

Weils grad um die Reinigung ging: die kann man komplett zerlegen und dann ab in die Spülmaschine (nur das Heizelement nicht)

Die hab ich jetzt mal bestellt. Wenn die nix taugt ....... :klopf:

Nur Spaß.:D Mal sehen wie die so ist.

Überzeugt hat mich eingelich das man die fast komplett auseinander nehmen kann zum Saubermachen. Das finde ich schon wichtig.

Und wie die Frittierleistung ist wird man ja sehen. Schlechter als bei meiner alten Elta 20 Euro Scheißwegwerffritöse kanns ja nicht sein.

Zurück
Oben