Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Freizeitpark gesucht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Art Vandelay

Why do w9 fail
Ich will dieses Jahr nochmal unbedingt mit Freundinnen in einen Freizeitpark. Ich würde gerne mal von Euch wissen, welchen Ihr empfehlen könnt und vor allem warum.

Ich kenne das Phantasialand seit Kindertagen, finde es auch schön, aber halt ein bisschen klein. Sehr angetan bin ich vom Europa Park in Rust, einfach klasse. Viele Attraktionen und der Park ist an allen Ecken und Enden verziert und mit einem "Setting" versehen, ich steh auf sowas. Hat ein bischen was von Disney World Flair.

Also ihr passionierten Freizeitparkgänger und Achterbahnfahrer, wo gibt es in Deutschland die schönsten Parks und wieso würdet ihr sie empfehlen? Und natürlich auch, warum würdet ihr von bestimmten Parks sogar abraten?

tastepolice schrieb:
der movie park in bottrop kirchhellen ist geil. da fährt zb auch batman mit seinem batmobile schonmal rum.

Wie lange warst Du da nicht mehr?

Der Movie Park Germany, wie er mittlerweile heißt, ist seit Eröffnung radikal geändert worden. Ich war früher auch mal da, als es noch Batman und die Cop Chase Achterbahn gab, aber das ist ja alles nicht mehr. Warner Bros. hat sich ja zurückgezogen, mit denen sind die ganzen Rechte weg gewesen (Batman, Looney Tunes, etc.), stattdessen hat man die Atrraktionen in irgendwelche No-Name Sachen verwandelt. Das Gotham City Set mit der ehemaligen Riddler Attraktion ist jetzt zum Beispiel "Streets of New York". Die Parade, die jetzt stattfindet, besteht nur noch aus Ice Age und ein paar Fantasiekostümen und dauert keine 5 Minuten mehr, wirklich lächerlich das Ganze. Der Free Fall Tower ist alle naslang kaputt, die Cop Chase Achterbahn (eigentlich das Highlight des Parks) wurde mittlerweile abgerissen.

Als ich das letzte mal da war, waren wir nach 2 Stunden fertig und wussten nicht mehr was wir uns noch ansehen sollten. Und das zu recht hohen Eintrittspreisen, von dem Park würde ich jedem abraten.

tastepolice schrieb:
der movie park in bottrop kirchhellen ist geil. da fährt zb auch batman mit seinem batmobile schonmal rum.

Stimmt. Vor 5 Jahren. Hieß damals noch Warner Bros Movie World. Der Park wurde dann 2004 von eine Investmentgruppe aufgekauft (bereits 1999 hat Warner den Park an Six Flags weitergegeben, die Lizenzen blieben erhalten) bzw. von SixFlags verkauft und seitdem gibt es dort keine Warner-Charaktere mehr (Batman, Looney Tunes, Gremlins usw.).

Europa-Park - Deutschlands größter Freizeitpark

Warum? Weil er der Beste ist.
Wurde auch glaube ich schon öfters als bester Freizeitpark Deutschlands ausgezeichnet.
Und er hat die höchste Achterbahn Europas.

Ist der EP mit seinen 34€ Eintritt teuer im Gegensatz zu anderen deutschen Parks?
Ich glaube ich würde nicht so viel dafür bezahlen, nur um dann bei jeder Achterbahn 2 Stunden anstehen zu müsen :D

FLip schrieb:

Wurde auch glaube ich schon öfters als bester Freizeitpark Deutschlands ausgezeichnet.

Ist der EP mit seinen 34€ Eintritt teuer im Gegensatz zu anderen deutschen Parks?
Ich glaube ich würde nicht so viel dafür bezahlen, nur um dann bei jeder Achterbahn 2 Stunden anstehen zu müsen :D

Hör auf Flip und hör auf Snowman.

Europa Park ist beste wo gibt :deal:

Vor allem wenn du dort noch nie warst musst du da einfach hin.

Wobei sie momentan wieder auf dem aufsteigenden Ast sind und momentan ein wenig mit Universal, Dreamworks und Nick zusammenarbeiten (Shrek, Spongebob usw.).

Holliday Prak kann man sich auch mal reinziehen :D (ist aber nicht so der große park)
haben aber die schnellste oder höchste achterbahn deutschland/europas weis es nicht mehr....

FLip schrieb:

qft!

An den EP kommt in Deutschland kein Park auch nur annähernd ran. Mit Abstand der schönste Park mit den besten Attraktionen und imo einem guten Preis-/Leistungsverhältnis. Klar, 34€ EIntritt sind nicht wenig, aber man bekommt verdammt viel geboten. Andere Parks sind da auch nicht viel billiger und bieten viel weniger. Zusätzlich ist das Essen im Park lecker und sehr normalpreisig, was in Parks auch nicht selbstverständlich ist.
Und nicht zuletzt hat der EP mit der Blue Fire die beste Achterbahn diesseits des Atlantik (vllt auch darüber, ka^^). Jeder, der nur ein wenig Interesse in Achterbahnen hat, sollte das Ding mal gefahren sein.

s4w schrieb:
Holliday Prak kann man sich auch mal reinziehen :D (ist aber nicht so der große park)
haben aber die schnellste oder höchste achterbahn deutschland/europas weis es nicht mehr....

Du meinst die GeForce. Die ist aber nix mehr von alledem... Die Silverstar im Europapark ist schneller und höher (hat afaik den höchsten Lifthill in Europa mit 60 Metern, da wirds einem schon anders, wenn man runterschaut)
Die Geforce ist nur von den auftretenden G-Kräften relativ extrem, ich glaub über 6G sind das Maximum, da kommen nur wenige Bahnen mit.

el_barto schrieb:
Du meinst die GeForce. Die ist aber nix mehr von alledem... Die Silverstar im Europapark ist schneller und höher (hat afaik den höchsten Lifthill in Europa mit 60 Metern, da wirds einem schon anders, wenn man runterschaut)
Die Geforce ist nur von den auftretenden G-Kräften relativ extrem, ich glaub über 6G sind das Maximum, da kommen nur wenige Bahnen mit.

jo die hab ich gemeint ^^

Wie ist eigentlich der Euro-Disney-Park? Ich war dort noch nie und irgendwie würde es mich interessieren. Ich bin niemand, der möglichst wilde Achterbahnen oder ähnliches braucht, mich würde eher der Disneycharme reizen. Darüber hinaus bin ich Fan von Wildwasserbahnen. Lohnt der Euro-Disney in diesen Aspekten?

elterrible schrieb:
Wie ist eigentlich der Euro-Disney-Park? Ich war dort noch nie und irgendwie würde es mich interessieren. Ich bin niemand, der möglichst wilde Achterbahnen oder ähnliches braucht, mich würde eher der Disneycharme reizen. Darüber hinaus bin ich Fan von Wildwasserbahnen. Lohnt der Euro-Disney in diesen Aspekten?

Ich find Disneyland viel viel viel zu teuer. sonst wär ich da auch schon längst gewesen.

Zurück
Oben