Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Freizeitpark gesucht

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ehrlich gesagt hab wir meistens eh mehr Spaß, wenn der Park gut gefüllt ist. Gehört einfach dazu.

War mal an einem Festival dort, da hatte der Park bis Mitternacht geöffnet. Waren etwa zwei Stunden lang non-stop auf der Silverstar in der 1. Reihe unterwegs. Zwei meiner Kumpels haben sich danach vollgereiert. :ugly:

Der schulfreie Mittwoch ist in Frankreich doch längst passé, die müssen nun Vormittags genauso büffeln wie z.B. unsere Schüler hier in der Schweiz. Der "Mittwoch"-Mythos hält sich aber wohl noch hartnäckig. :D

Ich war ja an einem Donnerstag im Phantasialand in den Ferien und war echt OK. Wetter war gut. Längste Wartezeit war morgens Taron mit 70 Minuten. Danach jede weitere Fahrt zwischen 5-10 min warten. Später Taron auch nur noch 25 min.

Richtig, weil bei taron hast du halt nicht diesen steilen first drop. Du fliegst quasi den Hügel hinauf und hast dann vorne die größte fliehkraft, weil du als erster den Hügel oben ankommst. Bin auch eher sonst hinten, aber Taron muss man mMn vorne sitzen. Alleine der Blick die lange Gerade lang, ist der Wahnsinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War heute den ganzen Tag im Phantasialand und Taron ist einfach purer Zucker :liebe: Der Katapultstart ist echt grandios und das es dann bei der Hälfte nochmal schneller wird ist einfach genial. Schade nur das man teilweise echt lange anstehen muss. Morgens fast 1,5 Stunden gewartet, gegen Nachmittag und Abend dann auch immer eine gute Dreiviertel Stunde.
Dafür wirkte der Park stellenweise wie ausgestorben, in manchen Attraktionen konnten wir sogar sitzen bleiben. Sehr schade das auch das Galaxy abgerissen wurde, war ein kleines Stück Kindheit für mich :| Bin gespannt wie lange es noch die Hollywood Tour und Temple of the Nighthawk gibt.

War heute den ganzen Tag im Phantasialand und Taron ist einfach purer Zucker :liebe: Der Katapultstart ist echt grandios und das es dann bei der Hälfte nochmal schneller wird ist einfach genial. Schade nur das man teilweise echt lange anstehen muss. Morgens fast 1,5 Stunden gewartet, gegen Nachmittag und Abend dann auch immer eine gute Dreiviertel Stunde.
Dafür wirkte der Park stellenweise wie ausgestorben, in manchen Attraktionen konnten wir sogar sitzen bleiben. Sehr schade das auch das Galaxy abgerissen wurde, war ein kleines Stück Kindheit für mich :| Bin gespannt wie lange es noch die Hollywood Tour und Temple of the Nighthawk gibt.
Für galaxy kommt ja ein neuer coaster. Der längste flying coaster der welt, soll da gebaut werden.
Aber schön, dass du nun doch noch ins Phantasialand kamst. War bei mir ja auch so, das taron morgens sehr voll war. Nachher ging es. Black Mamba war meistens nur 5 Minuten. Einzig Talocan hätte ich mir sparen sollen. Danach war mir ganz schwummerig. Werde echt alt :D

Für galaxy kommt ja ein neuer coaster. Der längste flying coaster der welt, soll da gebaut werden.
Aber schön, dass du nun doch noch ins Phantasialand kamst. War bei mir ja auch so, das taron morgens sehr voll war. Nachher ging es. Black Mamba war meistens nur 5 Minuten. Einzig Talocan hätte ich mir sparen sollen. Danach war mir ganz schwummerig. Werde echt alt :D
Ja, war zwar echt ne Spontanaktion, aber es hat sich gelohnt :)
Finde es etwas schade das es schon wieder eine Achterbahn wird. So sehr ich Achterbahnen liebe, hätte ich mir irgendwie was anderes gewünscht.
In der Black Mamba durften wir sogar einmal sitzen bleiben, vor ein paar Jahren wäre das unvorstellbar gewesen :D
Bei Talocan bin ich vor ein paar Jahren mitgefahren und habe mir da geschworen nie wieder einzusteigen :ugly: Ich mach ja sonst alles mit aber das war auch mir zuviel

Ja, war zwar echt ne Spontanaktion, aber es hat sich gelohnt :)
Finde es etwas schade das es schon wieder eine Achterbahn wird. So sehr ich Achterbahnen liebe, hätte ich mir irgendwie was anderes gewünscht.
In der Black Mamba durften wir sogar einmal sitzen bleiben, vor ein paar Jahren wäre das unvorstellbar gewesen :D
Bei Talocan bin ich vor ein paar Jahren mitgefahren und habe mir da geschworen nie wieder einzusteigen :ugly: Ich mach ja sonst alles mit aber das war auch mir zuviel
Ja wird wieder ein ganzes Themengebiet. Also mehr als nur eine Achterbahn.

Talocan ist echt heftig. Vor allem die 5 Vorwärtsüberschläge. Rückwärts geht gerade noch so. Aber vorwärts?! Junge junge. Wußte nicht mehr wo oben und unten ist. :D

Denke mal das Temple of the Night Hawk mit der Hollywood Tour dann als nächstes weichen müssen. Und vllt dann noch iwann die Geisterriksha. Da wird leider nichts mehr wirklich restauriert.

bleiben. Sehr schade das auch das Galaxy abgerissen wurde, war ein kleines Stück Kindheit für mich :| Bin gespannt wie lange es noch die Hollywood Tour und Temple of the Nighthawk gibt.

Galaxy war seinerzeit ja noch cool, aber diese komische Atlantis-Kacke fand ich einfach nur noch schlecht...
Abgesehen davon konnte man jeden einzelnen Bildpunkt zählen, das Ding war einfach nicht mehr zeitgemäß.
Wenn wir uns das Filmchen auf unseren heimischen 4K-TVs aus nächster Nähe anschauen würden, wäre das immersiver :D

Geister Rikscha finde ich immer noch lustig, aber der Tempel muss weg!
Konnte damals nicht nachvollziehen, warum die das Theme geändert haben.
Nichtmal die Schaukästen im Wartebereich sind noch gefüllt, wo seinerzeit noch Astronauten und Co. zu sehen waren. Diese Attraktion ist der Schandfleck des gesamten Parks und passt überhaupt nicht zu der liebevollen Gestaltung des restlichen Parks...

Vor allem hat man da auch im inneren die ganze Lichttechnik abgeschaltet. Da drin ist einfach nur noch dunkel :ugly:

Früher als Kind war das immer mein Highlight.

Und wenn sie die Hollywoodtour abreißen würden (was nicht unwahrscheinlich ist), fänd ich das sehr schade. Hängen viele Erinnerungen dran.

Waren letztens im Legoland Dänemark, und es war die Hölle...
So abartig voll, und überall wollen sie einem nur Geld aus der Tasche ziehen. Ihr Kind will Ballwurf spielen? Bitte 30Kronen extra.

Die Wartezonen sind total lieblos gestaltet und der Park ist winzig. Teilweise Wartezeiten von 90min, und dann steht man einfach nur zwischen Absperrgitter rum.
Selbst an den Freßbuden musste man 20min warten.
Furchtbar.

Zurück
Oben