So, ich als Technikleie brauch mal Hilfe.
Und zwar will ich per Kopfhörer (Funk oder Kabel) den Ton von meinem TV-Gerät (alte Röhre) hören.
Kopfhörer haben ja für gewöhnlich solche Stecker :
Doch leider hat mein TV eine solche Buchse nicht, warum auch immer. Dachte bis jetzt das haben eigtl so ziemlich alle TV Geräte.
Aber er hat folgende Buchsen:

Kann ich jetzt per Adapter die Kopfhörer dort irgendwie anschliessen ?
Hatte mal kurz in einem Geschäft nachgefragt, der Verkäufer meinte das das nicht geht. Die Anschlüsse wären nur für Anlagen etc.
Stimmt das ?
Kann ich dann meinen TV mit der Anlage verbinden, und dort dann die Kopfhörer anzuschliessen ?
Anlage hat folgende Anschlüsse:

Funktioniert das ? so das ich dann NUR auf den Kopfhörern den Ton hab ?
Oder gibt es noch andere möglichkeiten das hinzubekommen ?
Sorry, für die vielleicht teilweise dämliche Fragenstellung, aber ich hab von der Thematik echt null Plan.
Und zwar will ich per Kopfhörer (Funk oder Kabel) den Ton von meinem TV-Gerät (alte Röhre) hören.
Kopfhörer haben ja für gewöhnlich solche Stecker :
Doch leider hat mein TV eine solche Buchse nicht, warum auch immer. Dachte bis jetzt das haben eigtl so ziemlich alle TV Geräte.
Aber er hat folgende Buchsen:

Kann ich jetzt per Adapter die Kopfhörer dort irgendwie anschliessen ?
Hatte mal kurz in einem Geschäft nachgefragt, der Verkäufer meinte das das nicht geht. Die Anschlüsse wären nur für Anlagen etc.
Stimmt das ?
Kann ich dann meinen TV mit der Anlage verbinden, und dort dann die Kopfhörer anzuschliessen ?
Anlage hat folgende Anschlüsse:

Funktioniert das ? so das ich dann NUR auf den Kopfhörern den Ton hab ?
Oder gibt es noch andere möglichkeiten das hinzubekommen ?
Sorry, für die vielleicht teilweise dämliche Fragenstellung, aber ich hab von der Thematik echt null Plan.