Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frage an Technikfreaks

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So, ich als Technikleie brauch mal Hilfe.

Und zwar will ich per Kopfhörer (Funk oder Kabel) den Ton von meinem TV-Gerät (alte Röhre) hören.
Kopfhörer haben ja für gewöhnlich solche Stecker :

np3x.gif

Doch leider hat mein TV eine solche Buchse nicht, warum auch immer. Dachte bis jetzt das haben eigtl so ziemlich alle TV Geräte.

Aber er hat folgende Buchsen:

Kann ich jetzt per Adapter die Kopfhörer dort irgendwie anschliessen ?
Hatte mal kurz in einem Geschäft nachgefragt, der Verkäufer meinte das das nicht geht. Die Anschlüsse wären nur für Anlagen etc.

Stimmt das ?

Kann ich dann meinen TV mit der Anlage verbinden, und dort dann die Kopfhörer anzuschliessen ?
Anlage hat folgende Anschlüsse:

Funktioniert das ? so das ich dann NUR auf den Kopfhörern den Ton hab ?

Oder gibt es noch andere möglichkeiten das hinzubekommen ?

Sorry, für die vielleicht teilweise dämliche Fragenstellung, aber ich hab von der Thematik echt null Plan.

nene das brauch er nicht er will ja den TV mit der Anlage verbinden!!!!! nicht den TV direkt mit den Kopfhöreren!

Du benötigst Cinch auf Cinch
31nwCdWT0rL._SS500_.jpg

edit: das ist auch die Beste Lösung da du sonst wohl keine Lautstärkeregeleung hast, denn ich denke nicht das du am TV direkt die Lautstärke des Ausganges regeln kannst!

Verbinde also mit dem von mir gezeigten Kabel den TV mit der Anlage und da machste die Kopfhörer dran.

Hier z.b. zum kaufen:

http://www.amazon.de/Hama-Verbindun...e=UTF8&s=miscellaneous&qid=1227818996&sr=8-12

Zurück
Oben