Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Weiß einer hier zufällig ob man in New York mit der Metrocard von Manhatten nach New Jersey fahren kann? ich habe raus gelesen das man vom JFK nach Manhattan die Metrocard nutzen kann, aber ob man von manhattan nach New Jersey und somit zum Newark flughafen kommen kann?

@lüsterneLINDA vielleicht?
Von Newark bin ich nie geflogen, war uns immer zu weit weg. Die Metro Card dürfte in NJ aber nicht mehr gelten, wirklich wissen tu ich es aber nicht
Von JFK bin ich schon Mal mit der Metro nach Manhattan gefahren, dass geht. Ist aber ne ganz schöne Reise über Jamaika. Wenn man mit seiner Koffern aber mobil ist, geht das.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob der Airtrain nochmal extra kostet.
Normal nehme ich den Airtrain nur bis zu den Mietwägen und da ist er kostenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Von Newark bin ich nie geflogen, war uns immer zu weit weg. Die Metro Card dürfte in NJ aber nicht mehr gelten, wirklich wissen tu ich es aber nicht
Von JFK bin ich schon Mal mit der Metro nach Manhattan gefahren, dass geht. Ist aber ne ganz schöne Reise über Jamaika. Wenn man mit seiner Koffern aber mobil ist, geht das.
Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob der Airtrain nochmal extra kostet.
Normal nehme ich den Airtrain nur bis zu den Mietwägen und da ist er kostenlos.

Ich bin gerade unterwegs zum JFK und bleibe in Manhattan eine Nacht. Fliege dann morgen vom Newark weiter zum Zielort. Ich dachte ich komme mit dem AirTrain und der Metrocard schön bis Manhattan, aber ich weiß eben nicht ob das mit der Metrocard dann weiter nach Newark geht. die Verbindung ist super wie ich so heraus gefunden habe. alternativ ist eben Uber, kostet viel geld, Kunde zahlt zwar, aber ich wollte halt New York mal gleich richtig kennen lernen.

Meine Koffer sind schon sehr einfach zu bedienen und sollte kein ding sein.

Vielleicht blöde Frage, aber kann man Windows auf dem PC mit nem Controller steuern. Möchte mir ggfls. nen Gaming PC ins Wohnzimmer integrieren, aber rein zum Gaming. Daher wäre Maus und Tastatur nach dem einrichten eher störend.

Vielleicht blöde Frage, aber kann man Windows auf dem PC mit nem Controller steuern. Möchte mir ggfls. nen Gaming PC ins Wohnzimmer integrieren, aber rein zum Gaming. Daher wäre Maus und Tastatur nach dem einrichten eher störend.

Naja default mäßig ehr schlecht bis nicht (Windows 10) eben mal kurz mit dem XBox Controller getestet.

Aber ne vollwertige tastaur ersetzt man imo ehr schwer, wie wäre sowas als zusätzliche alternative?

https://www.amazon.de/Logitech-Wireless-Tastatur-deutsches-Tastaturlayout/dp/B00VHHWNMI/

Naja default mäßig ehr schlecht bis nicht (Windows 10) eben mal kurz mit dem XBox Controller getestet.

Aber ne vollwertige tastaur ersetzt man imo ehr schwer, wie wäre sowas als zusätzliche alternative?

https://www.amazon.de/Logitech-Wireless-Tastatur-deutsches-Tastaturlayout/dp/B00VHHWNMI/
Auf sowas wird es dann wohl hinauslaufen. Cool wäre so eine Benutzeroberfläche über Windows quasi, wo man direkt Spiele dann anklicken kann ähnlich wie psn oder von xbox. Gibt's sowas?

Wie sieht das eigentlich mit der Zahnzusatzversicherung aus, wenn man eine Leistung wie eine Krone in Anspruch nehmen möchte? Die gesetzliche übernimmt da ja auch 50-70% der Kosten, kommt die Zusatzversicherung dann für die Differenz auf, oder ist die gesetzliche automatisch raus wenn man eine Zusatzversicherung hat? Letzteres wäre ja unsinnig.

Ich habe eine alte Amalgamfüllung aus der Jugend, die ist wohl mittlerweile kaputt, und die ZÄ weiss nicht ob man das retten kann, oder überkront werden muss. Heute wurde jetzt ein Termin vereinbart um das zu behandeln.

Allerdings wurde ich schon mal darauf hingewiesen, dass die Amalgamfüllung irgendwann behandelt werden muss weil sie alt ist, weshalb sich nun die Frage stellt ob die Zusatzversicherung da nicht die Übernahme verweigern wird. Man kennt das ja von Versicherungen, wie sie sich immer rauswinden wollen.

Aber zahlen generell beide, oder nur ein Träger?

Denke am besten bei der Versicherung anfragen wie es gehandhabt wird, da jede Versicherung zum einen unterschiedliche Leistungen hat und selbst dort gibt es ja auch Stufen die man auswählen kann.

Das hier ist z. B. von der Versicherung „Deutschen Familienversicherung“

„Die Versorgung mit einer Zahnkrone wird von den gesetzlichen Krankenkassen in der Regel nicht vollständig übernommen. Versicherte müssen einen Teil (rund 50 Prozent) der meist recht hohen Zahnarztrechnung selbst tragen. Mit einer privaten Zahnzusatzversicherung lassen sich die Kosten komplett abdecken.“

Wie sieht das eigentlich mit der Zahnzusatzversicherung aus, wenn man eine Leistung wie eine Krone in Anspruch nehmen möchte? Die gesetzliche übernimmt da ja auch 50-70% der Kosten, kommt die Zusatzversicherung dann für die Differenz auf, oder ist die gesetzliche automatisch raus wenn man eine Zusatzversicherung hat? Letzteres wäre ja unsinnig.

Ich habe eine alte Amalgamfüllung aus der Jugend, die ist wohl mittlerweile kaputt, und die ZÄ weiss nicht ob man das retten kann, oder überkront werden muss. Heute wurde jetzt ein Termin vereinbart um das zu behandeln.

Allerdings wurde ich schon mal darauf hingewiesen, dass die Amalgamfüllung irgendwann behandelt werden muss weil sie alt ist, weshalb sich nun die Frage stellt ob die Zusatzversicherung da nicht die Übernahme verweigern wird. Man kennt das ja von Versicherungen, wie sie sich immer rauswinden wollen.

Aber zahlen generell beide, oder nur ein Träger?

Kommt auf die Versicherung und den Tarif an. Ich bin bei der DFV den mit 100% und die übernahmen die Kosten zu 100%. Allerdings, wenn du jetzt eine abschließt, gibts da immer so eine gedeckelte Kostenübernahme die ersten Jahre. Bei mir waren es im ersten Jahr 1000€ und erst ab Jahr 5 unlimitiert.

Kommt auf die Versicherung und den Tarif an. Ich bin bei der DFV den mit 100% und die übernahmen die Kosten zu 100%. Allerdings, wenn du jetzt eine abschließt, gibts da immer so eine gedeckelte Kostenübernahme die ersten Jahre. Bei mir waren es im ersten Jahr 1000€ und erst ab Jahr 5 unlimitiert.

Ich habe eh nur für 80% abgeschlossen, ein Eigenteil würde also bleiben. Ich weiss nur nicht wie das aufgeteilt wird zwischen mir, der Kasse, und der Zusatz.

Ich habe in meiner Küche eine defekte Leuchstoffröhre mit der Aufschrift "Osram L6W/640" entfernt und auf Amazon Ersatz (die nächstbeste Osram Lumilux) geordert. Bei Erhalt erst gecheckt, dass die mit 32cm zu lang ist. Die Fassung ist irgendwas um die 21-22cm lang. Und ich finde ums verrecken nicht das passende Leuchtmittel und weiß auch nicht wonach ich googeln muss. Wer kennt sich aus? :D

Edit: So eine hier vermutlich?!
https://www.amazon.de/Leuchtstofflampe-Röhre-2700-4000K-Warmweiß/dp/B08ZSDFKRL/

Edit: Dieser Amazon Kunde sagt nein.

Bildschirmfoto 2024-02-19 um 22.36.52.png

Edit 2: Ich glaub ich hab's. :banane:

https://www.ebay.de/itm/354611985207

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meiner Küche eine defekte Leuchstoffröhre mit der Aufschrift "Osram L6W/640" entfernt und auf Amazon Ersatz (die nächstbeste Osram Lumilux) geordert. Bei Erhalt erst gecheckt, dass die mit 32cm zu lang ist. Die Fassung ist irgendwas um die 21-22cm lang. Und ich finde ums verrecken nicht das passende Leuchtmittel und weiß auch nicht wonach ich googeln muss. Wer kennt sich aus? :D

Edit: So eine hier vermutlich?!
https://www.amazon.de/Leuchtstofflampe-Röhre-2700-4000K-Warmweiß/dp/B08ZSDFKRL/

Edit: Dieser Amazon Kunde sagt nein.

Edit 2: Ich glaub ich hab's. :banane:

https://www.ebay.de/itm/354611985207
Hier vielleicht ein passender Ersatz dabei?
https://www.leuchtmittelmarkt.com/blog/leuchtmittel/leuchtstoffroehren-durch-led-roehren-ersetzen

Kennt hier jemand aktuelle Durchschnittspreise für die Renovierung eines Raumes? Mein letzter Stand ist über zehn Jahre her, und damals waren es schon 1000€ für einen 23qm Raum. :ugly:

Teppich, Tapeten und Streichen. Also alles alte raus. Und neues rein. Jetzt mal die reinen Kosten für die Arbeit ohne das Material (Farbe, Tapeten, Teppich).

Vielleicht arbeitet hier ja jemand in der Branche.

Bitte keine Google Links, die kenne ich selbst. Würde lieber eine fundierte Antwort bekommen.

Kennt hier jemand aktuelle Durchschnittspreise für die Renovierung eines Raumes? Mein letzter Stand ist über zehn Jahre her, und damals waren es schon 1000€ für einen 23qm Raum. :ugly:

Teppich, Tapeten und Streichen. Also alles alte raus. Und neues rein. Jetzt mal die reinen Kosten für die Arbeit ohne das Material (Farbe, Tapeten, Teppich).

Vielleicht arbeitet hier ja jemand in der Branche.

Bitte keine Google Links, die kenne ich selbst. Würde lieber eine fundierte Antwort bekommen.
Stell doch eine Anfrage über myhammer. Denke das die Unterschiede regional doch anders sein können.

Zurück
Oben