Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

würde mich da aber direkt beim Bauamt melden und sagen, dass sich nicht an die Bestimmungen vom Bauantrag gehalten wird. Wenn schließlich das Bauamt ausrückt und etwas feststellt, steht die ganze Baustelle. Einfach mal in einem Satz mit einer Frist erwähnen, das bewirkt wahre wunder.
Sag ich ja. Sowas ist immer der beste Weg. Du bist abgesichert und wenn die andere Partei sich nicht daran hält kann es ganz schnell sehr unangenehm und teuer werden

Würdet ihr in eine Immobilie noch investieren wenn ihr in 3 Jahren ( etwa) in ein anderes Objekt ziehen wollt?

Konkret: ich überlege in der Eigentumswohnung neue Elektro Leitungen zu verlegen und ein paar arbeiten wie neue Fensterbänke, Parkett abschleifen etc. machen zu lassen.

in 3 Jahren wollen wir in das Haus ihrer Oma ziehen.
Meine Freundin meint daher dass sich das nicht lohnt ca 10 k zu investieren ( durch ihren Job im Bau Gewerbe bekommen wir sehr gute Konditionen, ganz legal :deal: )

ich bin der Ansicht dass die Wertsteigerung bei einem Verkauf das ganze wieder reinbringt.

hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Wie alt ist denn der Bestand und warum behaltet ihr die wohnung nicht?

Eletroleitungen sind von 1980.

der Rest wurde 1995 saniert.

die Wohnung müssten wir verkaufen da wir das Haus ihrer Großmutter wohl zu einem guten Preis bekommen aber nicht geschenkt. Das Geld der Wohnung reicht dann für das Haus und Renovierung. Ohne das wir einen Kredit aufnehmen müssen.

mh schau dir mal die Leitungen an bzw. lass mal nachschauen in welchem Zustand die sind. Imo muss man da nicht alles rausreißen, eher manche Dinge wie den Sicherungskasten erneuern etc.

Ich würde mir an deiner Stelle trotzdem überlegen nen Kredit aufzunehmen und die Wohnung den Kredit tilgen zu lassen. Imo beste Altersvorsorge, je nach Lage.

mh schau dir mal die Leitungen an bzw. lass mal nachschauen in welchem Zustand die sind. Imo muss man da nicht alles rausreißen, eher manche Dinge wie den Sicherungskasten erneuern etc.

Ich würde mir an deiner Stelle trotzdem überlegen nen Kredit aufzunehmen und die Wohnung den Kredit tilgen zu lassen. Imo beste Altersvorsorge, je nach Lage.

Danke für den Rat. Die Tage wollte der Elektro Typ vorbei kommen und sich das ganze hier mal angucken. Der Sicherungskasten ist im Gemeinschaftskeller. Den würde ich gerne hoch in die Wohnung verlegen lassen.

das mit dem Kredit ist auch ne Möglichkeit. Kommt natürlich drauf an wie sich das alles entwickelt mit Zinsen etc.

@Dita666 ist da aber sicher noch mehr im Thema drin bzgl. Elektrik.

du kannst ja den Kredit ganz langsam mit der Miete abzahlen.... irgendwann haste dann ohne extra Aufwand ein Haus und ne Wohnung.

Habe gerade eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten, der Landkreis Hildesheim. Folgende Stelle in der Einladung machte mich aber stutzig:

"Ich bitte zu Identifikationszwecken vorab um Übersendung des Personalausweises per Mail."

Dürfen die das? Und dann auch noch per Mail? Datenschutz? Oder ist das bereits ein Test? :D

Was würdet ihr tun?

Habe gerade eine Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten, der Landkreis Hildesheim. Folgende Stelle in der Einladung machte mich aber stutzig:

"Ich bitte zu Identifikationszwecken vorab um Übersendung des Personalausweises per Mail."

Dürfen die das? Und dann auch noch per Mail? Datenschutz? Oder ist das bereits ein Test? :D

Was würdet ihr tun?

Schwierig! E-Mails sind Sicherheitstechnisch so sicher wie Postkarten. Frag doch mal telefonisch, warum das nachgefragt wird, du kannst den Perso ja auch gerne zum Gesprächstermin mitbringen. Ich hatte bei 2 Behörden kürzlich Einladungen zu Vorstellungsgesprächen, da wurde das nicht nachgefragt. Das Vorgehen ist mindestens sehr ungewöhnlich.

Schwierig! E-Mails sind Sicherheitstechnisch so sicher wie Postkarten. Frag doch mal telefonisch, warum das nachgefragt wird, du kannst den Perso ja auch gerne zum Gesprächstermin mitbringen. Ich hatte bei 2 Behörden kürzlich Einladungen zu Vorstellungsgesprächen, da wurde das nicht nachgefragt. Das Vorgehen ist mindestens sehr ungewöhnlich.

Ich hatte in den letzten 2 Jahren bestimmt 20-30 Gespräche im öffentlichen Dienst und noch NIE musste ich mich ausweisen. Wobei ich vor 2 Wochen auch zum ersten Mal nach meinen Hobbies gefragt wurde :D vom Bürgermeister persönlich, den ich auch das erste Mal in einem Gespräch vor mir hatte :D

Könnt ihr eine app für ein Oled-Handy empfehlen, die mir schicke notifications anzeigt, wenn zB eine messenger-Nachricht reinkommt/ gekommen ist?

Was gibts denn da sonst noch zu empfehlen? Will man zB immer die Uhr sehen oder so?

Benutzt hier irgendjemand ein "aktuelles" Huawei Handy ohne Google Play Store?
Also nur den Huawei Store PLUS diesen hier:
https://en.aptoide.com/

Ein Freund von mir hier hat evt. einen Kontakt für eine sehr günstige Bezugsquelle für aktuelle Phones direkt vom Hersteller.
Therotisch hat man ja zusammen mit dem Aptoide Store Zugriff auf alle Google Play Store Apps.

Ich selbst benutze den Aptoide Store mit meinem Samsung da ich nur dort 3 Apps bekomme die hier Geo-Restricted sind bzw. überhaupt nicht hier im Google Play Store enthalten sind.

Deshalb die Frage nach Erfahrungen im täglichen Einsatz mit einem Huawei ohne Google Play Store Unterstützung.

Wie kann ich denn hier im Forum ein (eigenes) Video in einem Beitrag einfügen?
Direkt hochladen geht natürlich nicht. Aber kann ich es irgendwo hochladen, wo ich keinen Account brauche- also kein Youtube zB?

Zurück
Oben