Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hat jemand fürs Home Office einen Gaming-Stuhl? Am 20.8. ist bei Aldi ein DXRacer 1 im Angebot und da ich auf meinem Stuhk nach ner Zeit nicht gut sitze, sehen die Gamerdinger irgendwie ergonomisch und preislich vertretlich aus.

Sind OK. Wir haben die schon recht lange und meiner ist ganz schön abgeranzt weil sich der Kater die krallen daran wetzt.
Ideal für homeoffice, da man die lehne fast 90grad zurücklehnen kann und somit perfekt für ein mittagsschläfchen sind.

drücken Sie bitte die 666
:skep:
hB5vNhUepvcek.gif

Help!
Alexa hat heute Nacht um 4 auf einmal super laut David Guetta angefangen abzuspielen. Ich hab dann in der Alex App geschaut, es gab keine Sprachbefehle. Dann den Spotifyaccount aus Alexa gelöscht und den von meiner Freundin hinzugefügt. Eben gerade um 11 kommt auf einmal laut Drake. Wieder kein Sprachbefehl. Mit anderem Spotifyaccount.

Wir haben diese Musik vorher noch nie gehört.

Hat jemand ne Idee? Wir sind heute Nacht fast aus dem Bett gefallen und ich hab bisschen Angst das irgendein Account komprimitiert ist.

Edit: Mit dem Amazon Kundendienst gesprochen, am Telefon, um mit dem Kundendeienst zu sprechen drücken Sie bitte die 666. Kundendienst sagt sie haben keinen Zugriff drauf, ich soll doch den Echo zurück setzen...
Beim Duschen ging bei mir letzte Woche paar mal das Handy los, also Spotify hat plötzlich Musik gespielt. Ich denke bei mir lag es aber an meinem Smartband.

Ich wollte gerade meine HD+ Karte verlängern, dabei ist der Bezahlvorgang abgebrochen. Seither ist die Website von HD+ für mich nicht erreichbar. Könnte bitte jemand testen, ob das nur mein Problem ist oder ob das ein allgemeines Problem ist? Danke.

Ich konnte jetzt die Seite auch kurz erreichen, wollte dann was anklicken, ging nicht. Jetzt komme ich nicht mehr auf die Seite.
Eventuell liegts an meinen Interneteinstellungen, aber alle anderen Seiten gehen.
Ich kenne mich in der Materie leider nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich gerade auf die Homepage gekommen und wollte mich einloggen, dann kam die Meldung "Interner Serverfehler". Ich denke das deutet schon auf einen Fehler bei der Firma hin oder was meinen die Experten?

Ja hab echt irritiert auf das Handy geschaut, hab eine 6 eingegeben, nichts ist passiert. Dann 66 getippt und es kam, "Vielen Dank, Sie werden..."

Das kam noch so komisch verzerrt, "drücken Sie bitte die..." "sechssechssechs". Wenn mir das jemand erzählen würde würde ich es glaub ich nicht glauben.

Hab jetzt nach einem Chat eine Mail vom Leiter der technischen Abteilung bekommen, bin wirklich gespannt was da raus kommt. Das war heute Nacht wie aus einem schlechten Film. Bin auf der Couch vorm TV eingeschlafen und wache um kurz nach halb 4 dadurch auf, dass meine Freundin im Bett wie am Spieß schreit. Bin noch beim Aufwachen aufgesprungen, gestolpert, hab mir das Knie aufgeschürft bin aufgestanden, nochmal hingefallen, zu ihr gerannt, aufs Bett gesprungen und sie liegt nur da und schreit noch. Hatte einen Blick als hätte sie ein Gespenst gesehen, voll in Panik. Ich sag "Was ist los???" sie "Hörst du das nicht???" und da realisiere ich erst das im Hintergrund mega laute Technomusik läuft. Shish. Das brauch ich echt nicht nochmal.

Ja hab echt irritiert auf das Handy geschaut, hab eine 6 eingegeben, nichts ist passiert. Dann 66 getippt und es kam, "Vielen Dank, Sie werden..."

Das kam noch so komisch verzerrt, "drücken Sie bitte die..." "sechssechssechs". Wenn mir das jemand erzählen würde würde ich es glaub ich nicht glauben.

Hab jetzt nach einem Chat eine Mail vom Leiter der technischen Abteilung bekommen, bin wirklich gespannt was da raus kommt. Das war heute Nacht wie aus einem schlechten Film. Bin auf der Couch vorm TV eingeschlafen und wache um kurz nach halb 4 dadurch auf, dass meine Freundin im Bett wie am Spieß schreit. Bin noch beim Aufwachen aufgesprungen, gestolpert, hab mir das Knie aufgeschürft bin aufgestanden, nochmal hingefallen, zu ihr gerannt, aufs Bett gesprungen und sie liegt nur da und schreit noch. Hatte einen Blick als hätte sie ein Gespenst gesehen, voll in Panik. Ich sag "Was ist los???" sie "Hörst du das nicht???" und da realisiere ich erst das im Hintergrund mega laute Technomusik läuft. Shish. Das brauch ich echt nicht nochmal.

Muss nicht unbedingt so sein, dass Dein Amazon oder Spotify Account kompromittiert sein muss. Falls jemand Zugang zu eurem WLAN hat, kann er auch in seiner Spotify App Deine Alexa auswählen, die dann im gleichen Netz auffindbar ist.
Ich würde mal das WLAN-Passwort ändern (auch wenn das, je nachdem wie viele Geräte, z.B. Smart Home noch angeschlossen sind, echt nervig sein kann...). Oder mal im Router unter den verbundenen Geräten schauen ob da was verdächtiges drin ist.

edit: vielleicht sind aber auch nur draußen ein paar Spaßvögel unterwegs gewesen die Alexa Befehle gerufen haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben