Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wer von euch Halunken hat seine positive Bewertung zurückgenommen, ohne mich darüber zu informieren?
Lieber Unbekannter, bewerte mich doch bitte negativ, dann weiß ich wenigstens, in wessen Gunst ich soeben gesunken bin.

Tobi23TS schrieb:
ich bin mir grade nichtmehr so sicher, ob ein einzelkauf nicht doch besser wäre:

http://www.ebay.de/itm/X-Box-Grand-Theft-Auto-GTA-San-Andreas-TOP-/170758904548?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item27c2061ae4

:staun: :shock:

Cool, hab ich auch noch hier rumliegen :D

An alle die schon mal per Zahlungsart "Nachnahme" bestellt haben:
1. Kann man mit EC-Karte sowie Bar bezahlen?
2. Was ist, wenn die Post mich nicht persönlich antrifft? Wird die Sendung dann in der Filiale hinterlegt?

hab auch mal ne Frage: wenn ich Freitag/Samstag bestelle, wann belastet Amazon meine Kreditkarte?
(am 14. wird der Kontoauszug von der Kreditkarte gedruckt und ich würd den Einkauf gerne erst im März bezahlen weiß aber nicht ob das Angebot dann noch gilt ;) )

Mingo schrieb:
2. Was ist, wenn die Post mich nicht persönlich antrifft? Wird die Sendung dann in der Filiale hinterlegt?

1. Wenn mich nicht alles täuscht: ja
2. ja

el_barto schrieb:
Mingo schrieb:

1. Wenn mich nicht alles täuscht: ja
2. ja

Danke, habe nun bestellt. Ich werde dich ggf. zur Rechenschaft ziehen. :deal:

Stimmt, hab eben mal bei den Post-FAQs nachgeschaut :fp: :oops:
Ich hätt schwören können, dass ich den Post-Fritzen mal mit so nem EC-Lesegerät gesehen hätte...

EC geht nur, wenn man die Sendung bei ner Filliale abholt, daher kam meine Irrung. :D
Aber kannst ja zur Not einfach das Ding bei der Zustellung nicht annehmen und am nächsten Tag abholen gehn...

Das geht natürlich, das hatte ich auch mal. Ich sollte 185 Euro bezahlen, hatte aber nur 180 da weil ich nicht dran gedacht habe, das ja noch Porto dazukommt. Das Paket hab ich dann einfach am nächsten Tag nach Feierabend bei der Filiale abgeholt. Und da ging dann auch Karte.

Edit: Aber mein Pizzaservice nimmt inzwischen EC Karte, das ist natürlich super. :D Es würde sogar Visa über deren HP gehen, aber dass muss dann nicht wirklich sein.

Hat jemand ein paar gute Idee für ein paar Spiele, die man gut nur mit dem Touchpad auf dem Laptop zocken kann? Gerne was für lau und nix, was eine Internetanbindung braucht!

Ich hab eben gelesen, das Kodak Insolvenzantrag gestellt hat. Was mir eigentlich ziemlich egal ist, aber in dem Bericht stand auch, das Kodak seit 70 Jahren an der Börse gehandelt wird, und damit zu den ältesten Börsengehandelten Aktien gehört. Deshalb würde ich gern wissen: Welches ist denn die älteste Börsengehandelte Aktie. Kann man das überhaupt sagen?

Der Name Wertpapier stammt daher, dass Aktien früher als effektive Stücke ausgegeben wurden, d. h. eine Urkunde, auf der z. B. Nominalwert oder Stückzahl angegeben waren.

Einer der ältesten Anteilscheine, der nach heutigem Verständnis als Aktie gelten kann, ist eine Urkunde aus dem Jahre 1288, die 1/8 der schwedischen Kupfermine in Falun verbrieft. Sie ist die älteste noch heute bestehende Aktiengesellschaft der Welt mit dem Namen „Stora Kopparbergs Bergslags Aktiebolag“.

Die „Vereinigte Ostindische Kompanie” war die erste Firma an der Börse im Europäischen Wirtschaftsraum. Sie schloss sich 1602 aus mehreren Firmen zusammen und wurde somit zum Vorbild vieler ähnlicher, damaliger Handelskompanien und auch für die heutigen, modernen Aktiengesellschaften. Die ersten Aktien Deutschlands waren die der Dillinger Hütte im Jahre 1809.

sagt wiki

Zurück
Oben