G
Gelöschte Mitglieder 212
Gast
Steht Languste wirklich als Lobster auf deutschen Speisekarten?
Hab den Spaß noch nie in Deutschland gegessen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hummer haben vergleichsweise einen viel glatteren Rückenpanzer, Langusten sind von einer Art Wiederhaken übersät. Alleine daran kann mans relativ einfach unterschieden. Davon ab sieht mans auch gut an der Art der Fühler: Die der Hummer sind schmal & kürzer, die der Langusten speziell am Ursprung extrem massiv gepanzert (sieht man gut bei deiner Languste) und lang. Die Scheren des Hummers spriessen seitlich, gewinkelt aus der Brust raus und sind riesig. Das ist definitiv kein Hummer.Und wenn ihr genau hinseht, findet ihr auch die Scheren. (Trottel.)
https://www.lobsterking.de/Hummer-LobsterSteht Languste wirklich als Lobster auf deutschen Speisekarten?
Hummer haben vergleichsweise einen viel glatteren Rückenpanzer, Langusten sind von einer Art Wiederhaken übersät. Alleine daran kann mans relativ einfach unterschieden. Davon ab sieht mans auch gut an der Art der Fühler: Die der Hummer sind schmal & kürzer, die der Langusten speziell am Ursprung extrem massiv gepanzert (sieht man gut bei deiner Languste) und lang. Die Scheren des Hummers spriessen seitlich, gewinkelt aus der Brust raus und sind riesig. Das ist definitiv kein Hummer.![]()
@Scuzzlebutt kannst du helfen?!Na gut, laut Wikipedia haben Langusten aber keine Scheren. Also wenn das kein Hummer ist, ist es zumindest auch keine Languste.
Da sind auch keine Scheren zu sehen, schon gar nicht so massive wie beim Hummer. Du meinst die beiden massiv gepanzerten Ansätze vorne der Fühler. Davon ab, in der Grössenordnung gibt es keine anderen Alternativen. Trottel!Na gut, laut Wikipedia haben Langusten aber keine Scheren. Also wenn das kein Hummer ist, ist es zumindest auch keine Languste.

Da sind auch keine Scheren zu sehen, schon gar nicht so massive wie beim Hummer. Du meinst die beiden massiv gepanzerten Ansätze vorne der Fühler. Davon ab, in der Grössenordnung gibt es keine anderen Alternativen. Trottel!
Weibchen können an ihrem fünften Schreitbeinpaar Subchelae vorweisen, Männchen haben stets keine Scheren. Das erste Paar der Schwimmbeine fehlt bei beiden Geschlechtern. Das Telson ist nahezu rechteckig. Die Körper der Langusten sind meist auffällig gefärbt.[1]
https://de.wikipedia.org/wiki/Langusten
Lagusten und Hummer und Seelachs und Austern und Muscheln und Kaviar und Scholle und Buckelwal und Thunfisch und Delphin und Krabbe ... sieht für mich alles gleich aus.Fragen wir doch mal @Marcello, den Meerestier Liebhaber, der müsste sich da am Besten auskennen!
Das sind Subchelae, gibts bei Weibchen. Ihr verdammten Noobs ey.
Nee, nee ... da kenn ich mich wieder aus.vielleicht ist es ein Lummer?
Brenn den Laden nieder!Naja, schade. Wurden wir jetzt verarscht, wenn wir dafür über 100€ ausgeben haben?![]()
...und hier haben sie gerade zwei Viecher bei der Paarung gefangen...

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen