Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Die Rechnungen hab ich als PDF bekommen und ich hab die Spiele damals auch bestellt. Die Frage mit der Rechnungsnummer hab ich ihnen heute Abend via Mail gestellt, bin gespannt was darauf zurück kommt. Hier mal der genaue Wortlaut vom heutigen Mail:

"Hallo,
    bei einer Nachkontrolle durch unsere Buchhaltung ist aufgefallen, dass einige Rechnungen von dir nicht als bezahlt markiert wurde, nach Prüfung konnten wir da auch leider keinen Geldeingang feststellen.
    Warum es nicht vorher aufgefallen ist, kann ich nicht nachvollziehen, da wir da aber keinen Zahlungseingang feststellen konnten, musst du bitte schauen, wann und ob du uns das überwiesen hast und uns nochmal schreiben.
    Die Rechnungen habe ich dir nochmal als Kopie im Anhang mitgeschickt.

--
    Viele Grüße,
    ..."

:ulgy:

Habe ende letzten Jahres dort Fallout 3 in der GotY Edition bestellt und dann kam heraus das ich noch Dead Space bezahlen müsse.
    War ebenfalls auf Rechnung gekauft.
    Kann schon sei das es nicht bezahlt wurde, aber war mir schon nicht ganz koscher.

Aber das bei dir 8 Rechnungen offen sein sollen?

Hab ich auch grad im Netz gefunden, scheint aber jeweils bis zum 31.12. zu gelten, womit sie sich mit dem heutigen Mail wohl nochmal übers Ufer gerettet haben. Naja, mal abwarten, was ich als Antwort von ihnen bekomme, hab geschrieben, dass es für mich recht schwer ist den Nachweis zu erbringen und dass die ursprüngliche Rechnungsnummer bei den reklamierten Rechnungen nicht dabei ist.

Natürlich müssen die dir sagen, um welche Rechnungen und Beträge es sich handelt. Und wenn die Sache nicht verjährt ist, dann bleibt dir nichts anderes übrig, als den Nachweis über die Zahlung(en) zu erbringen.

Zuletzt bearbeitet:
    So ne Mail hab ich von der Grotte auch mal bekommen. Da war die Rechnung aber nicht so alt.
    btw: Kontoauszüge sollte man aber schon 3 Jahre aufheben, gerade wenn man die Bank wechselt.

Seo schrieb:
    So ne Mail hab ich von der Grotte auch mal bekommen. Da war die Rechnung aber nicht so alt.
    btw: Kontoauszüge sollte man aber schon 3 Jahre aufheben, gerade wenn man die Bank wechselt.

Problem ist, dass ich von der Bank schon seit Jahren keine Auszüge mehr bekomme (Pflicht ist ja nur der Auszug zum Jahresabschluss) und ich hab nicht wirklich dran gedacht, mir jeden Monat ne Übersicht auszudrucken. Naja, mal sehen ob ich diese im Nachhinein noch irgendwie bekomme und wie teuer mich der Spaß kommt.

Afair kannst du welche bekommen, die aber eine Gebühr kosten.
    Wenn du den Zeitraum eingrenzen kannst ist natürlich besser.

Nur selbst bei 5 € für 8 Bestellungen..
    Ob der die Ausgaben erstattet?

Denke eher nicht. Wenn ich die Belege habe ist der nächste Schritt eh, dass ich meinen User dort lösche. Hab schon ewig nichts mehr dort bestellt und sowas find ich dann schon eher ne fragwürdige Aktion. Eine Rechnung hätte ich ja noch verstanden, aber acht können denen bei der Prüfung einfach nicht durch die Finger gerutscht sein.

Wegen der ursprünglichen Rechnungsnummer im Erinnerungsmail hab ich auch Bescheid bekommen, da handelt es sich anscheinend um nen noch älteren Auftrag, wo sie jetzt aber im Nachhinein die Überweisung von mir ausfindig machen konnten.

Ich hätte mal eine kleine Frage...

Also wir wohnen hier ja in einem riesigen, anonymen Bau und ich kenne mit etwas Anstrengung vielleicht 'ne Handvoll der Leute, die hier wenigstens auf der selben Etage wie wir wohnen.

Nun ist es so, dass die Leute (wir kennen uns nicht, ich weiß nichtmal, wie die mit Nachnamen heißen) nebenan schon mehrmals Paketpost für mich entgegen genommen und es mir abends rüber gebracht haben. Das fand ich total lieb und angenehm, weil ich nicht warten und zur Post gehen musste (gestern hat mir der Nachbar auch mein riesiges Wichtelgeschenk rübergebracht am Abend ; o ; ).

Jetzt denk ich dran, denen mal 'ne Packung Merci und 'ne kleine Nachricht vor die Tür zu schieben. Ich will mich irgendwie bedanken und eine kleine Aufmerksamkeit anbringen, ABER es darf nicht der Eindruck entstehen, ich wolle mehr Kontakt mit denen oder sonstwem hier im Haus!:D Ich will auch in Zukunft nicht viel mehr mit denen reden (müssen).

Ist das nun blöde? Machen? Lassen?

ich würds machen. ist erstens eine nette geste und ich sehe nicht, dass du damit den wunsch nach mehr kontakt signalisierst. ich würde mich über sowas auch mal freuen, denn ich bin hier scheinbar der hausinterne paketannahme-dienst.

Zurück
    Oben