Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

weißt du eigentlich was du hast bzw. wie dein Vater TV empfängt? Is das bei euch beiden identisch?

Dvb-T (Antenne aufm Dach) oder Kabel (unitymedia oder was es in deiner Ecke halt gibt)?
Für was is der Receiver, Dvb-T oder Kabel?

Die beiden Sachen sind auf jeden Fall nicht untereinander kompatibel

Ich glaube ganz stark das hier komplett aneinander vorbeigeredet wird.

Poste doch mal ein Bild vom Receiver.
Und nutzt Du nun DVB-T oder hast Du einen Kabelanschluss?

Für mich hört sich das so an als wenn Du in einen DVB-T Receiver das Antennenkabel vom Kabelanschluss steckst und natürlich kein Signal bekommst. Hätte da auch längst angerufen aber die werden sicher genau so schlau wie wir hier sein wenn nicht die passenden Infos vorhanden sind.

das kann sein, hier mal das Bild von dem Ding. Ich mein natürlich Antenne. Das Antennenkabel geht in den Receiver und von dort geh ich mit Scart auf die Glotze. Bild kommt ja auch nur sagt er mir das kein Signal kommt. Aber bei Vatern wars genau so und da ging es.... Ich bin zu blöde dafür:

26615443kk.jpg

Ok, es steht ja drauf "Kabel Digital".
Hast Du denn Kabelfernsehen über irgendeine Firma oder wie schaust Du ohne Receiver Fernsehen?
Sat wird es wohl nicht sein und Empfang über Dachantennen ohne DVB-T gibt es doch gar nicht mehr oder?

Klar das Du ein Bild bekommst vom Receiver aber das bekommst Du auch wenn kein Kabel drin steckt, das kommt ja direkt von der Box.

Hast du ne Smartcard? Hatten den Receiver vor Ewigkeiten auch mal und bin mir ziemlich sicher, dass das ohne Smartcard und entsprechendes Abo ziemlich sinnfrei ist.

Hast du ne Smartcard? Hatten den Receiver vor Ewigkeiten auch mal und bin mir ziemlich sicher, dass das ohne Smartcard und entsprechendes Abo ziemlich sinnfrei ist.
nein hab ich nicht aber wie gesagt: Vater hat das Ding bei sich so abgemacht (wo alles einwandfrei funktionierte, auch ohne Sendersuchlauf) und mir gegeben. Er hat nix anderes angeklemmt, selbst die Kabel waren die selben.

Das Teil ist ein Kabel Receiver. Jetzt solltest du mal rausfinden ob du Kabel Fernsehen hast oder das Signal von einer Antenne vom Dach kommt!
Solltest du doch ein Kabel Signal bekommen, könnte (!!) es sein, daß der Receiver nur mit einem Bestimmten Provider funktioniert.
Also sprich mal mit deinem Provider ob du Kabel-fernsehen beziehst, pass aber auf das du nicht versehentlich bei dem was buchst.

was ist aber nicht verstehen will, warum er den umweg über den receiver über scart machen möchte.. wenn der tv das kabel auch direkt frisst? mit scart leidet doch bloß die besch..eidene auflösung weiter drunter

Vor allem, weil ja weder der Receiver, noch Scart HD-Fernsehen unterstützt. Meld dich bei deinem Anbieter und lass dir nen aktuellen Receiver + Karte (für HD) schicken. Was vermutlich mehr im Monat kosten wird.

Das Teil ist ein Kabel Receiver. Jetzt solltest du mal rausfinden ob du Kabel Fernsehen hast oder das Signal von einer Antenne vom Dach kommt!
Solltest du doch ein Kabel Signal bekommen, könnte (!!) es sein, daß der Receiver nur mit einem Bestimmten Provider funktioniert.
Also sprich mal mit deinem Provider ob du Kabel-fernsehen beziehst, pass aber auf das du nicht versehentlich bei dem was buchst.
also könnte dass das Problem sein dass das Signal von einer Antenne kommt oder Kabel Fernsehen hab? Müsst ich mal zu hause fragen was sie haben. Kann mir kaum vorstellen das es so ein Unterschied macht aber trotzdem erstmal danke. Bin für jeden Tipp Dankbar.

was ist aber nicht verstehen will, warum er den umweg über den receiver über scart machen möchte.. wenn der tv das kabel auch direkt frisst? mit scart leidet doch bloß die besch..eidene auflösung weiter drunter
wie meinst? Wenn ich den Receiver zwischen klemme bekomm ich viel mehr Kanäle wie zb Pro 7 Max, ZDF neo usw die ich mit normalem Antennenanschluss nicht empfange

wie meinst? Wenn ich den Receiver zwischen klemme bekomm ich viel mehr Kanäle wie zb Pro 7 Max, ZDF neo usw die ich mit normalem Antennenanschluss nicht empfange
irgendwie komm ich nicht ganz mit.. kommt auf den kabelanbieter an welche programme du sehen kannst und welche nicht. extra sender müssen z.b extra freigeschalten werden und werden normalerweise per smartcard dann entschlüsselt..

irgendwie komm ich nicht ganz mit.. kommt auf den kabelanbieter an welche programme du sehen kannst und welche nicht. extra sender müssen z.b extra freigeschalten werden und werden normalerweise per smartcard dann entschlüsselt..
ich glaube wir reden arg an einander vorbei Herzchen. ;) Vllt hab ich mich nur falsch ausgedrückt. Ich geh mitm stink normalen Antennenkabel in meine Glotze. Nun hab ich das Antennenkabel ausm TV gezogen und in den Receiver gesteckt. Von dem Receiver geh ich mit Scart in den TV um das Bild zu bekomm. Im Receiver ist keine Karte oder sowas drin. Müsste eig so die digital Programme auf meiner Glotze zeigen aber nix passiert. Und nein ne Karte kann nicht der Grund sein da mein Dad das zu Hause exakt auch so hatte und es funktionierte.

@olddeadman30

ziemlich verwirrend alles :D

aber fakt ist dass es ein kabelreceiver ist der auch nur mit einem aktiven kabelanschluss funktioniert.

wenn du dein tv über deinen internetprovider beziehst dann müsstest du kabel haben denn weder sat noch dvbt werden über internet provider vertrieben und iptv kommt nicht durchs antennenkabel.

wenn du das kabel mal fotografieren würdest könnte ich schon mal gucken ob du ein f stecker hast oder nicht.

nichtsdestotrotz: wie schon gesagt wurde, ein receiver via scart bringt dir keine vorteile wenn der tv direkt einen eingebauten tuner hat. AUSSER du möchtest nun sky oder so empfangen und dein tv hat keinen ci schacht.

ansonsten lass den receiver weg-> bessere bildqualität, sparst dir eine fernbedienung und strom

Deswegen hab ich extra gefragt. Du sagtest du hast Antenne. Das ist aber ein Kabel Receiver den du hast.
der Receiver hat hinten aber ein Antennenanschluss. ich versteh schon worauf du hinaus willst aber mich wurmt das einfach. Selbst wenns aus irgend einem Grund nich geht will ich wenigstens wissen wieso nicht. ;)

@olddeadman30

ziemlich verwirrend alles :D

aber fakt ist dass es ein kabelreceiver ist der auch nur mit einem aktiven kabelanschluss funktioniert.

wenn du dein tv über deinen internetprovider beziehst dann müsstest du kabel haben denn weder sat noch dvbt werden über internet provider vertrieben und iptv kommt nicht durchs antennenkabel.

wenn du das kabel mal fotografieren würdest könnte ich schon mal gucken ob du ein f stecker hast oder nicht.

nichtsdestotrotz: wie schon gesagt wurde, ein receiver via scart bringt dir keine vorteile wenn der tv direkt einen eingebauten tuner hat. AUSSER du möchtest nun sky oder so empfangen und dein tv hat keinen ci schacht.

ansonsten lass den receiver weg-> bessere bildqualität, sparst dir eine fernbedienung und strom
ja kann ich auch verstehen aber vater hats auch so gehabt. Also meine Eltern haben ihr Internet / Tv hier rüber:

http://www.kabel-net.de/start/

und ich bin über die drin:

http://www.kabelkom.de/

vllt kann einer damit was anfangen.

der Receiver hat hinten aber ein Antennenanschluss. ich versteh schon worauf du hinaus willst aber mich wurmt das einfach. Selbst wenns aus irgend einem Grund nich geht will ich wenigstens wissen wieso nicht. ;)

ja kann ich auch verstehen aber vater hats auch so gehabt. Also meine Eltern haben ihr Internet / Tv hier rüber:

http://www.kabel-net.de/start/

und ich bin über die drin:

http://www.kabelkom.de/

vllt kann einer damit was anfangen.
Antennenanschluss und Kabelanschluss sind die gleichen Anschlüsse und die gleichen Kabel.
Aber die Empfangsart ist völlig anders.

PS manche Wohnungen haben auch extra noch zum Kabelanschluss einen Antennenanschluss. Also es ist möglich dass es bei dir auch beides gibt.

Zurück
Oben