Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich meine, dass die Post beim Nachsendeauftrag auch die Informationen an den Absender weitergeben, damit dieser seine Daten aktualisieren kann. Sprich, wenn dein Provider dir eine Rechnung schickt, wird die Post weitergeleitet und der Dienstleister erhält die Information, dass der Empfänger umgezogen ist.

Ob die mal für ein paar Wochen die falsche Adresse haben is mir ziemlich schnurz... Eine Versicherung von mir (die sich irgendwie immer wieder "weigern" meine neue Adresse zu akzeptieren) hatte die letzten 2 Jahre ne andere Adresse. Hat auch nicht geschadet.

Und warum trödel ich? Weil ich andere Sachen zu tun habe... die Liste was alles geändert werden muss ist ellenlang... da geht ein ganzer Vormittag dafür drauf... das hab ich eben bisher vor mir her geschoben...

Hat hier irgendjemand schon Erfahrungen mit dem Big Green Egg-Grill gesammelt?

Big_green_egg_large.jpg

Gema und YouTube werden sich ja wahrscheinlich nie einigen und es sind ja immer noch die meisten Videos auf YT gesperrt. Aber es gibt mittlerweile ja recht vile Musikvideos dort von Vevo oder Warner Music z.B.
Wie kann das sein? Läuft nicht alles hier über die Gema und die hält überall die Hand offen um abzukassieren?

Vevo hat sich mit der GEMA geeinigt, bei Warner weiß ich es nicht. Aber ich denke, daß Warner eh nur die eigene Musik auf dem Channel vertreibt, oder? Die GEMA agiert ja nur, wenn die Rechteinhaber (also Warner) sie dafür beauftragen, das wäre dann ja überflüssig.

Ja, Warner hat dort nur eigene Musik. Weiß ja auch nicht wie das genau abläuft aber YouTube verdient ja damit, generiert die Klicks und muss dann auch die GEMA Gebühren bezahlen oder? Ist es da nicht egal das Vevo sich geeinigt hat da es ja doch letztendlich über YT läuft das ganze?

YT müßte eigentlich Gebühren an die GEMA abdrücken und die würde sie dann an die Rechteinhaber (also die Künstler, bzw. die Plattenfirmen, bei denen sie unter Vertrag sind) weitergeben, abzüglich einer Provision. Die GEMA macht das ja nur im Auftag. Deswegen können die Clips bei Vevo laufen und müssen bei YT rausgenommen werden. Oder was meinst Du?

Die Vevo Clips laufen ja mittlerweile fast alle auf YouTube :D
Zwar immer mit einem Vevo Logo im Video eingebettet, aber die Plattform ist weiterhin Youtube.

Nehmen wir mal No Doubt z.B.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich mein, klar, es ist der Vevochannel auf YT, aber das Prinzip dahinter verstehe ich nicht wirklich weil YT ja damit auch Geld verdient. Wieso brauch sich bei diesen Videos YT nicht mehr mit der GEMA einigen bzw. scheint Material von Vevo ja von der GEMA befreit zu sein. Bezahlt dann quasi Vevo für YT die GEMA Gebühren?

Bezahlt dann quasi Vevo für YT die GEMA Gebühren?
Ah, ich verstehe. Ich wußte nicht, daß Vevo auf YT einen eigenen Channel hat. Tja, keine Ahnung, wie sich das in diesem Fall berechnet, aber die GEMA wird da wohl an ihr Geld kommen. Vermutlich werden die Clips so behandelt, als würden sie bei Vevo direkt laufen. Könnte ich mir jedenfalls vorstellen.

Außerdem das was @Scuzzlebutt sagt, geht ja dann nur noch um Drittrechte.

Ah, ok. Wusste nicht das Universal und Sony hinter Vevo stecken. Hatte immer gedacht das wäre eine Tochter von Google um ein Musikangebot in Deutschland abseits YT realisieren zu können.

So Leute mich nervt gerade was: Hab ein neuen TV bekommen und von Vatern ein Digital Receiver. Quasi mit Antennenkabel in den Receiver und von dem mit Scart in den TV. Geht eig nur drum die anderen Programme zu empfangen. Leider sagt der TV kein Signal. Hatte das schonmal mit einem anderen Receiver probiert. Hat da einer ein Tipp? Muss ich das erst bei meinem Anbieter anmelden oder sowas oder sollte das eig sofort funktionieren?

Zurück
Oben