Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hast du schon versucht, der Fernbedienung ein Reset zu verpassen und neu mit dem Stick zu verbinden? Ist bei mir auch schon passiert, dass sie nicht erkannt wurde. ein Neuverbindung hat geholfen.
Naja es gehen nur die stumm Taste und Lautstärke Taste nicht. Natürlich war es weder die Frau noch Kind aber alles andere geht. Hab ein Reset gemacht, Batterie getauscht aber das Problem bleibt.

Naja es gehen nur die stumm Taste und Lautstärke Taste nicht. Natürlich war es weder die Frau noch Kind aber alles andere geht. Hab ein Reset gemacht, Batterie getauscht aber das Problem bleibt.

Dann wird der Kontakt schmutzig sein, müsstest die Fernbedienung halt mal öffnen, ordentlich sauber machen, dann sollte alles wieder gehen. Wenn du sowieso eine neue kaufen wolltest, kannst ja erstmal versuchen die zu reparieren. Ist auch immer ein geiles Gefühl, alte Sachen wieder lauffähig zu bekommen.

Wie kann man die Fernbedienung resetten?

Kurze Frage weil wir gerade dabei sind.

Mit der Fire Fernbedienung geht beim Ausschalten der Fernseher auch aus, super. Aber einschalten geht nicht? Ich muss immer erst mit der TV Fernbedienung den Fernseher einschalten. Ist das so korrekt oder sollte das eher nicht so sein?

Dann wird der Kontakt schmutzig sein, müsstest die Fernbedienung halt mal öffnen, ordentlich sauber machen, dann sollte alles wieder gehen. Wenn du sowieso eine neue kaufen wolltest, kannst ja erstmal versuchen die zu reparieren. Ist auch immer ein geiles Gefühl, alte Sachen wieder lauffähig zu bekommen.
Danke aber das wäre für mich Neuland und bevor ich da doch was kaputt mache und es geht gar nicht mehr bestelle ich eine neue

Danke aber das wäre für mich Neuland und bevor ich da doch was kaputt mache und es geht gar nicht mehr bestelle ich eine neue

Ja aber schlimmer wird es ja nicht, also wo ist das Problem, einfach testen, so mach ich das auch immer, und in 90% der fälle geht es wieder.

Einzig beim Elite 2 musste ich aufgeben, da ich das Problem nicht identifizieren kann, da hab ich Probleme mit der A Taste, hab das ganze Ding schon auseinander geschraubt und bei der Möglichkeit auch direkt die Knopfe gewechselt.

Mit der Fire Fernbedienung geht beim Ausschalten der Fernseher auch aus, super. Aber einschalten geht nicht? Ich muss immer erst mit der TV Fernbedienung den Fernseher einschalten. Ist das so korrekt oder sollte das eher nicht so sein?

ist eine Einstellungssache, musst halt mal in den Einstellungen vom Fire TV schauen was bei HDMI CEC eingestellt ist.

Du musst deinen TV im Fire-TV-Stick konfigurieren (Gerätesteuerung oder so ähnlich), dann kannst du den auch bedienen.

Sagt mal, sind die Fire TV-Sticks deutlich teurer geworden?

Ich wollte mir einen mit 4k für mein älteres TV im Schlafzimmer holen, das leider etwas langsam geworden ist (trotz factory reset etc). Ich finde über Google zwar okaye Preise, aber wenn ich dann auf die verlinkten Seiten oder Shops geh, sind alle Geräte plötzlich deutlich teurer.

Was ist denn ein guter Preis für eien 4k-Version? Die sind öfter mal im Angebot, oder?
Und wenn ich dann mal einen habe, kann ich das ganze TV mit dem Stick steuern oder brauche ich weiterhin die Fernbedienung des TVs?
Nutzen würde ich nur apps (Netflix, Youtube, Browser) und die PS4, müsste also die Quelle wechseln können. Und natürlich die Lautstärkereglung.

Hat hier jemand Ahnung von Datev bzw Arbeitnehmeronline?

Ich brauche Gehaltsabrechnungen, bekomme die aber nicht per Post, sondern die sind auf der webiste hinterlegt. Allerdings habe ich das nur einmal nachgeschaut und das war vor fast 6 Jahren. Egal, was ich mach, ich kann mich nicht einloggen, kann kein passwort anfordern und bekomme sogar gesagt, meine Email wäre nicht im System- obowhl ich damals Bestätigungsmails auf die Email-Adresse bekommen habe.

Ich weiß nicht, ob mein Konto wegen Inaktivität gelöscht wurde oder so und auch nciht, was ich nun machen soll. Datev mal kontaktieren? Meinem Arbeitgeber hab ich auch schon bescheid gesagt, aber ich weiß nicht, ob er so einen Fall schonmal hatte und weiß, was zu tun ist

Super nervig.

Hat hier jemand Ahnung von Datev bzw Arbeitnehmeronline?

Ich brauche Gehaltsabrechnungen, bekomme die aber nicht per Post, sondern die sind auf der webiste hinterlegt. Allerdings habe ich das nur einmal nachgeschaut und das war vor fast 6 Jahren. Egal, was ich mach, ich kann mich nicht einloggen, kann kein passwort anfordern und bekomme sogar gesagt, meine Email wäre nicht im System- obowhl ich damals Bestätigungsmails auf die Email-Adresse bekommen habe.

Ich weiß nicht, ob mein Konto wegen Inaktivität gelöscht wurde oder so und auch nciht, was ich nun machen soll. Datev mal kontaktieren? Meinem Arbeitgeber hab ich auch schon bescheid gesagt, aber ich weiß nicht, ob er so einen Fall schonmal hatte und weiß, was zu tun ist

Super nervig.
Dein Arbeitgeber muss sich darum kümmern, hab mein Zugang auch mal verloren, und hab dann ein neuen bekommen.

Aber hast du 6 Jahre lang deine Lohnabrechnung nicht mehr angeschaut.

Dein Arbeitgeber muss sich darum kümmern, hab mein Zugang auch mal verloren, und hab dann ein neuen bekommen.

Aber hast du 6 Jahre lang deine Lohnabrechnung nicht mehr angeschaut.

So in etwa, ja. Hab immer nur geschaut, ob alles passend aufm Konto landet. HAb schon mit meinem Chef geredet und jo, natürlich war ich nicht der erste, dem das passiert ist und zum Glück konnte er mir die Abrechnungen schicken. Und ja, über den Buchhalter werde ich dann einen neuen login bekommen.

Zurück
Oben