Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich hab mein Autohaus kontaktiert per mail. Der Laden ist leider... naja, so semigut, was Service angeht. Von daher mach ich das mit denen nur noch schriftlich. Allerdings kam noch keine Antwort.

Gestern noch mit jemandem unterhalten, de rmeinte, da ich nicht dran schuld bin, würde das meine KFZ-Versicherung übernehmen und mich NICHT hochstufen. Allerdinsg sagt das ganze Internet da was anderes.
Ich warte mal ab, was das Autohaus antwortet. Aber was sagt ihr, soll ich das so oder so direkt meiner Versicherung (Huk24) melden oder erstmal abwarten, was das Autohaus sagt?

Also mit Leasing kenn ich mich nicht aus. Aber mit diesem Fall allgemein und wie es versichert ist, da wir es nun zwei mal selbst hatten (heute erst wieder zu BMW gebracht wegen genau deinem Fall).

Sofern der Schuldige nicht gefunden wird (dann bezahlt es seine Haftpflicht), wird sowas nur von der Vollkasko übernommen. Man bezahlt also ggf. seinen Eigenanteil und wird hochgestuft. Quelle: Unsere ADAC Versicherung.

Ist ja auch logisch. Kann ja jeder behaupten nicht selbst irgendwo drangekommen zu sein, sondern dass es ein unbekannter Dritter war.

Das Autohaus wird da nichts machen. Wieso sollten die Arbeiten zur Instandsetzung auf eigene Kosten durchführen? Sie werden dich (bzw. der Leasingeber) eher zur Kasse bitten wegen des Makels.

Meiner Meinung nach ist die Beste Vorgehensweise:
  • Einen freien Smartrepair bzw. Polierer aufsuchen. Evtl. ist das alles 50-100€ abgerieben ohne dass der Lck wirklich kaputt ist.
Sonst:
  • Es der Versicherung melden und erfragen was es dich kostet wenn du es über sie regulieren lässt. Sie sagen es dir gerne ganz genau inkl. der Hochstufung und was das auf die Laufzeit bedeutet.
  • Beim Autohaus vorfahren und erfragen was es dich (sofern sonst nichts mehr drankommt) am Ende kostet und ob es was ändern, wenn du das über die Versicherung bei Ihnen machen lässt.
  • Dann musst du abwägen was von beiden teurer ist und ob es dich stört damit rumzufahren... aber es wird immer wieder was dran kommen.
Daher:
  • Wenn dein Händler dir den Kostenvoranschlag für die Reparatur gibt und es ist viel teurer als die Hochstufung + Selbstbeteiligung der Versicherung und auch teurer als die Strafzahlung am Ende, kannst du dir den hohen Betrag laut Kostenvoranschlag auch von der Versicherung auszahlen lassen und erstmal nichts machen.
Vorteil:
  • Du hast mehr Geld in der Tasche. Du kannst es später noch immer machen, mit etwas Glück sogar zusammen mit anderen Makeln (insbesondere wenn der Händler sagt die tauschen das ganze Teil).
Nachteil:
  • Du hast nen Kratzer mit dem du rumfährst.

Oder ganz einfach, lass es über den Händler und die Versicherung regulieren. Hab wieder Spaß mit einem "neuen" Auto und pfeif auf die 300€ Hochstufung + Selbstbeteiligung (geschätzt).

Zuletzt bearbeitet:
Einer Freundin ist vor längerer Zeit ihr Handy ins Wasser gefallen und das Gerät geht nicht mehr. ALlerdings hätte sie gerne die Bilder, die darauf gespeichert sind (intern, keine zusätzliche Speicherkarte).

Wo auf dem Gerät, also wo auf der Hardware liegen die Fotos denn? Kann man das handy öffnen (darf dabei kaputt gehen) und kommt kman irgendwie an den Teil mit den Fotodaten ran?

Als mir einer die komplette Tür und das hinter Seitenteil zerdeppert hat, sind sie nicht raus gekommen.
Da kam die Frage ob man das eben selbst klären kann und der gegenüber den Sachverhalt zugeben würde.
Ok Google sagt folgendes

Sind sich die Beteiligten vor Ort über den Unfallhergang einig, wird die Polizei normalerweise auch nicht zur Unfallaufnahme ausrücken. Zum Beispiel bei Mietwagen oder Leasingfahrzeugen ist man hingegen in der Regel dazu verpflichtet, einen Unfall, egal wie groß der Schaden ist, polizeilich aufnehmen zu lassen.

Bei einem potentiellen "Unerlaubten Entfernen vom Unfallort" hat man zumindest immer den Anfangsverdacht einer Straftat der im Raum steht.

Da zu sagen "Joah, wenn sie zufälligerweise wissen, wer sich entfernt hat, können Sie ja mal erfragen ob der Fahrzeugführer den Unfall zugibt", finde ich schon sehr sportlich. Das ändert ja nichts daran, dass er sich zum Anfang bereits strafbar gemacht hat, wenn er sich wissentlich entfernt und es drauf angelegt hat. Sprich: Die Kollegen müssen tätig werden.

Aber ich hab schon von der gruseligen Arbeitsmoral anderer Behörden im punkto VU-Aufnahme gehört. Da muss ich mal ne Lanze für Berlin brechen: Wir nehmen jeden Unfall auf - ohne Diskussion.

Im Grunde sagten das auch die zwei Polizisten, die sich das vor Ort angeschaut haben.
Haben kiurz Fotos gemacht und minmimal was notioert. Sagten dann, das wars erstmal, sie werden eine Anzeige gegen Unbekannt machen, aber mehr geht nicht. Sagten noch, ich könne ja mal Ausschau halten, ob ich an einem anderen Auto einen Schjaden seh und könne mich dann nochmal melden. Aber wer auch immer an mein Auto gefahren ist, wird sich in nächste Zeit ganz sicher nicht meh da hinstellen.

Einer Freundin ist vor längerer Zeit ihr Handy ins Wasser gefallen und das Gerät geht nicht mehr. ALlerdings hätte sie gerne die Bilder, die darauf gespeichert sind (intern, keine zusätzliche Speicherkarte).

Wo auf dem Gerät, also wo auf der Hardware liegen die Fotos denn? Kann man das handy öffnen (darf dabei kaputt gehen) und kommt kman irgendwie an den Teil mit den Fotodaten ran?

Wenn du die nötigen Geräte dafür hast sollte es kein Problem sein, aber ich denke nicht das du das hast, daher würde ich dir einfach ein Fachmann für Datenrettung empfehlen.

Sowas hier

Ist jetzt natürlich aus meiner Wohngegend, aber gibt es sicherlich bei dir in der Nähe auch, zur not halt einschicken.

Achilles Untold Legends vllt
Ich suche ne Offline Alternative zu Diablo bzw. Path of Exil für die PS5.
Torchlight 1 und 2 hab ich schon gezockt und Victor Vran.

Wichtig ist der Offline Aspekt

Das hier vllt

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hey Ho :)!

Neue Gaming Maus für PC gesucht.

Bisher haben wir eine Roccat Kone Aimo. Sie hat ziemlich genau 6 Jahre treu gedient. Wir sind absolut begeistert!
Leider zeigt ein Taster nun Altersschwäche. Wir möchten:

- Kabel gebunden
- mindestens 16.000dpi
- mindestens 6 Tasten

Der Hersteller ist egal, wir sind da markenoffen. Gerne natürlich Roccat.

Die Auswahl im nahen Mediamarkt war ernüchternd:

20250926_161056.webp

Das hatte ich früher echt üppiger und imposanter in Erinnerung!

Hey Ho :)!

Neue Gaming Maus für PC gesucht.

Bisher haben wir eine Roccat Kone Aimo. Sie hat ziemlich genau 6 Jahre treu gedient. Wir sind absolut begeistert!
Leider zeigt ein Taster nun Altersschwäche. Wir möchten:

- Kabel gebunden
- mindestens 16.000dpi
- mindestens 6 Tasten

Der Hersteller ist egal, wir sind da markenoffen. Gerne natürlich Roccat.

Die Auswahl im nahen Mediamarkt war ernüchternd:

Anhang anzeigen 181896

Das hatte ich früher echt üppiger und imposanter in Erinnerung!
Ich nutze diese hier, nur in der Kabellosen Variante, find ich richtig gut und sollte deine Vorraussetzungen sogar noch übertreffen mit 25kdpi und 11 Tasten.

Danke Dir @Snapdog .

Warum ist die so preiswert? Wie lange hast Du sie schon? Der Sohnemann hat die Maus gefühlt im Dauerbetrieb.
Und ist das Scrollrad mit Widerstand, also klick-klick-klick? Das muss nämlich auch sein (CSgo "springen") .

Danke Dir @Snapdog .

Warum ist die so preiswert? Wie lange hast Du sie schon? Der Sohnemann hat die Maus gefühlt im Dauerbetrieb.
Und ist das Scrollrad mit Widerstand, also klick-klick-klick? Das muss nämlich auch sein (CSgo "springen") .
Ist meine zweite, die erste hab ich 2016 gekauft und bis 2022 genutzt, also ähnlich wie bei dir, hab mir aber die gleiche wieder gekauft, sie ist halt so Preiswert weil sie mit Kabel ist, die Kabellose kostet mehr.

Das Rad hat sogar zwei Modi, einmal durchlaufend und einmal mit Klick.

Gewichte sind auch dabei.Meine ist ebenfalls im Dauerbetrieb, von 9 Uhr bis 24 Uhr. Nicht durchgehend, aber schon so durchschnittlich 4-5std am Tag.

Zurück
Oben