Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@olddeadman30

Aber mit dem braunen Zucker aufpassen, das kann schnell über den gewünschten Effekt gehen. Hochsten 1 Esslöffel für 1kg Hähnchen.

Der Zucker löst nämlich eine chemisches Reaktion mit den Proteinen (Aminosäuren) aus, was bis zu einem gewissen grad gut ist, aber das kann schnell verkohlen.

Du hast über den leasing Vertrag keine Versicherung.
Die kfz vollkasko würde natürlich dne schaden abwickeln, wenn es sich der Verursacher nicht ausfindig machen lässt.
Das heißt dann aber, das geht zu deinen Lasten. Du hast bestimmt einen Eigenanteil in der Vollkasko und hochgestuft wirst du auch.

Ich würde mir mal ein smart repair Angebot einholen holen.
Es geht aber auch anders, oder? Wir haben zumindest in unserem Leasingvertrag direkt über den Anbieter eine Vollkasko-Versicherung mit drin, da das deutlich günstiger war, als „extern“ woanders eine Versicherung als Zweitwagen laufen zu lassen. Die Anbieter subventionieren das ja auch, um mehr von diesen Angeboten abzusetzen.

Es geht aber auch anders, oder? Wir haben zumindest in unserem Leasingvertrag direkt über den Anbieter eine Vollkasko-Versicherung mit drin, da das deutlich günstiger war, als „extern“ woanders eine Versicherung als Zweitwagen laufen zu lassen. Die Anbieter subventionieren das ja auch, um mehr von diesen Angeboten abzusetzen.
Klar geht das. Aber die ist dann ja als kfz Versicherung extra ausgewiesen und der Ablauf ist dann ja der gleiche.

Also.....

Ich bin generell der Gearschte, weil ein Wildfremder an mien Auto fährt und abhaut?
Leider ja....
Bei dem Schaden wird sich die Polizei wohl nicht die Mühe machen, einen verdächtigen zu ermitteln.
Du könntest natürlich selbst mal die von dir genannten Autos begutachten, ob dort ein Schaden vorhanden ist, der zu Deinem passt.
Und dann den. Besitzer drauf ansprechen, falls das der Fall ist.

Als mir einer die komplette Tür und das hinter Seitenteil zerdeppert hat, sind sie nicht raus gekommen.
Da kam die Frage ob man das eben selbst klären kann und der gegenüber den Sachverhalt zugeben würde.

Ich brauche eure Hilfe.

Vielleicht erinnert sich der ein oder andere daran, dss ich seit wenigen Wochen mein erstes Auto habe. Es ist fabrikneu und geleast.
Heute habe ich gesehen, dass jemand dran gefahren ist. Keine Notiz am Auto.

ich habe vor einer Einfahrt geparkt, (also nicht vor der Einfahrt, sondern den Parkplatz direkt dahinter genommen), sodass niemand vor mir stehen kann. Hinter mir ist auch kein Platz mehr. Allerdings gibt es ZWEI Autos, die oft trotzdem im Parkverbot vor der Einfahrt stehen, Ich schätze, das müssen Besitzer des Gebäudes sein. Es ist immer ein weißer oder ein schwarzer Wagen. Und an meinem Auto sind nun Spuren eines schwarzen Wagens.

Es sieht aus, als könnte man stellenweise etwas vom fremden Lack abwischen mit einem Tuch. Ich habe allerdings noch NICHTS dran gemacht und werde auch nicht, bis ich ANweisungen von der Versicherung (?) bekomme.

Was soll ich nun machen? Wem melde ich das? Wie wird das ablaufen?
Bin natürlich extrem angepisst und hoffe, ihr könnt mir helfen und mir meine Sorghen etwas nehmen.
Beim Leasinggeber gibt es auch immer noch eine Unfall-Zentrale an die du dich melden solltest, um den weiteren Ablauf zu besprechen. Ist ja deren Fahrzeug.

Ich würde mal nach dem schwarzen Auto ausschau halten die nächsten Tage und dann ggf. nochmals die Polizei rufen.
Problem wäre eigentlich nur ob es ein Privatparkplatz war oder ein öffentlicher. Je nachdem ist es evtl. eine privatrechtliche Verfolgung, wo die Polizei tatsächlich nichts macht. (hatte den Fall selbst mal). Bei mir fuhr dann zufälligerweise der ältere Herr nochmals vorbei und hat die Polizei gesehen und kam dann und hat gesagt "er hatte nichts gesehen und ist deshalb wieder gefahren" :ugly:

Manchmal hilft es auch, bei den Nachbarn zu klingeln. Da gibts manchmal Leute, die nur am Fenster hängen und alles auffällige filmen. :D
Das kann man sich zunutze machen. Jemand hat mal den Benz meiner Mum so sehr gerammt, dass die komplete Stoßstange abgerissen auf der Straße lag. Keine Notiz, gar nichts. Dann haben wir in der Nachbarschaft geklingelt und es hat sich herausgestellt, dass es ein Hermesfahrer war, der danach noch den Schaden begutachtet hat und dann abgedampft ist. Der Nachbar hatte alles unmittelbar nach dem Unfall gefilmt.
Der Fahrer konnte anschließend ausfindig gemacht werden.
Kann sich also lohnen, mal herumzufragen, ob jemand was gesehen/gefilmt hat :)

Zurück
Oben