Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Guten Morgen Leute.
Ich benötige mit meiner Lebensgefährtin ein separates Konto auf dem die Miete überwiesen und vom Vermieter abgebucht werden soll.
Im besten Fall über eine renommierte Bank, mit unkomplizierter Eröffnung und ohne Kontoführungsgebühren. Es werden darauf monatlich mindestens 1200,-EUR eingehen.
Habt ihr eine Empfehlung, bestenfalls nutzt ihr es selbst und könnt aus erster Hand berichten.

Vorab vielen lieben Dank!

Guten Morgen Leute.
Ich benötige mit meiner Lebensgefährtin ein separates Konto auf dem die Miete überwiesen und vom Vermieter abgebucht werden soll.
Im besten Fall über eine renommierte Bank, mit unkomplizierter Eröffnung und ohne Kontoführungsgebühren. Es werden darauf monatlich mindestens 1200,-EUR eingehen.
Habt ihr eine Empfehlung, bestenfalls nutzt ihr es selbst und könnt aus erster Hand berichten.

Vorab vielen lieben Dank!
ich würde niemals nie eine Einzugsermächtigung für einen Vermieter erstellen. Klar du kannst diese einfach kündigen, aber ich würde dennoch selbst überweisen bzw. einen eigenen Dauerauftrag erstellen. Wenn das Konto rein zum Zahlungsverkehr für ein Mietskonto ist würde ich zu einer Direktbank gehen, da die kostenlos ist. Comdirect, ING (ab 750€ Geldeingang kostenlos), Revolut.

ich würde niemals nie eine Einzugsermächtigung für einen Vermieter erstellen. Klar du kannst diese einfach kündigen, aber ich würde dennoch selbst überweisen bzw. einen eigenen Dauerauftrag erstellen. Wenn das Konto rein zum Zahlungsverkehr für ein Mietskonto ist würde ich zu einer Direktbank gehen, da die kostenlos ist. Comdirect, ING (ab 750€ Geldeingang kostenlos), Revolut.

Genau so würden wir es machen, für überweisen beide auf ein separates Konto und machen einen Dauerauftrag auf deren Konto. Bei einigen ist das Konto nur kostenlos, wenn das Gehalt eingezahlt oder davon mindestens 4-5 Positionen abgebucht werden, daher die genauere Nachfrage.

Genau so würden wir es machen, für überweisen beide auf ein separates Konto und machen einen Dauerauftrag auf deren Konto. Bei einigen ist das Konto nur kostenlos, wenn das Gehalt eingezahlt oder davon mindestens 4-5 Positionen abgebucht werden, daher die genauere Nachfrage.
Also comdirect und ING sind kostenlos und man muss EINE der Bedingungen erfüllen, nicht alle. Sollte aber bei allen Banken ersichtlich sein. Bei der ING ist glaube ich aber noch die Debit Karte dabei, die kann unter Umständen falls man doch mal Geld abheben möchte, vllt ganz praktisch sein.

Bsp: comdirect
upload_2025-4-9_9-10-19.png

Ich hab ne ganz dumme Frage: Wenn ich jetzt meinen Stromanbieter wechseln will, und mein alter Vertrag noch läuft. Übernehmen die dan die Kosten? Oder muss ich den alten Vertrag erst kündigen und kann dann abschließen?

Ich frage deshalb so blöd, weil ich scheinbar bei neuem Stromanbieter einfach so wechseln könnte und bei meinem jetzigen Anbieter gar nicht die Möglichkeit sehe da zu kündigen..

Ich hab ne ganz dumme Frage: Wenn ich jetzt meinen Stromanbieter wechseln will, und mein alter Vertrag noch läuft. Übernehmen die dan die Kosten? Oder muss ich den alten Vertrag erst kündigen und kann dann abschließen?

Ich frage deshalb so blöd, weil ich scheinbar bei neuem Stromanbieter einfach so wechseln könnte und bei meinem jetzigen Anbieter gar nicht die Möglichkeit sehe da zu kündigen..
Dein neuer Stromabnehmer kann kündigen bzw. frägt den nächstmöglichen kündigungstermin dort an. Normalerweise werden stromverträge wenn sie nicht rechtzeitig zum Laufzeitende gekündigt werden um 1 Jahr verlängert.

Ich meine die Verträge verlängern sich nur noch um einen Monat, wenn man zu spät kündigt.
Besser gesagt die haben eine Kündigungsfrist von einem Monat.
tatsache, ich dachte das es da bei Dingen wie Strom etc. Ausnahmen gibt..

online habe ich des gefunden:
Alte Verträge:
Verträge vor März 2022: Für Strom- und Gasverträge, die vor dem 1. März 2022 geschlossen wurden, gilt noch die alte Regelung. Diese erlaubt es, dass sich der Vertrag still um bis zu ein Jahr verlängert, wenn er nicht fristgerecht gekündigt wird.

Ausgenommen davon sind Stromverträge mit der Grundversorgung: Hier gibt es keine automatische Verlängerung über längere Zeiträume. Verträge beim örtlichen Grundversorger haben grundsätzlich keine Mindestvertragslaufzeit und können jederzeit mit einer Frist von maximal zwei Wochen in Textform gekündigt werden.

Neue Verträge:
Verträge nach März 2022: Neue Verträge, die ab dem 1. März 2022 abgeschlossen wurden, unterliegen strengeren Vorgaben. Eine automatische Verlängerung ist nur noch auf unbestimmte Zeit zulässig, und der Kunde kann den Vertrag jederzeit mit einer Kündigungsfrist von maximal einem Monat (4 Wochen) beenden – zum Ende der Erstvertragslaufzeit.

Sagt mal, wie reinigt ihr Bildschirme und Fernseher? Beim Arbeitslaptop reicht mir Fensterreiniger und ein Zewa. Aber kann ich so auch an meinen LG OLED gehen oder wäre Mikrofaser da die bessere Wahl. Und welches Reinigungsmittel? :D

Niemals in der Kombi daran, ansonsten hast du nicht nur etliche Mikrokratzer, sondern noch die Anti-Reflex-Beschichtung abgelöst und somit stellenweise ein vollkommen anderes Bild.

Meine TVs mussten noch nie gereinigt werden, lediglich hin und wieder von Staub befreit. Dafür ein normales Mikrofaser-Tuch nehmen, etwa die, die auch zum Brille putzen verwendet werden. Jedes Display sieht so noch aus wie an Tag 1.
Nach einer späteren Wandmontage mussten mal noch 2-3 Fingerabdrücke entfernt werden (trotz Nutzung von Handschuhen), das ging aber auch perfekt mit dem Mikrofasertuch.

Gerade ist nämlich bei mir der Monteur aus der Tür und mein Fernseher voller Fingerabdrücke. :D

Ich hab jetzt ein trockenes Mikrofasertuch benutzt. Man musste bei den Fingerabdrücken schon lange rubbeln und Staub hat das Ding eher nur von links nach rechts geschoben. Sieht jetzt aber wieder ok aus.

Hey Ho :)!

Mein TV hatte eine riesige Abziehfolie drauf, welche nach der Wandmontage abgezogen wurde.

Davor habe ich den TV höchstens 1x in Jahren abgeswiffert, werde dies auch künftig so machen.

Zumindest bei Swiffer sollte man aber vorsichtig sein, welche Variante man benutzt. Seit 2021 gibt es wohl in einigen Varianten einen zusätzliche Wachs/Öl-Beimischung, die man kaum noch vom OLED abbekommt und lauter Schlieren zieht. Reddit und Co ist voll von verzweifelten Leuten, die dann teils auch den unwissenden Partner verflucht haben. Aber da habt ihr zum Glück die richtige Variante gehabt :)

Zurück
Oben