Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Endlich wirds hier wieder abstrakt :D
Außerdem weiß ich das natürlich. Hatte ja nur für nen freund gefragt, weil dieser freund auch festgestellt hatte, dass es früher mehr gentlemen gab, als gendermen. :D

Ich soll mich zu einem Geburtstag um eine Karaoke-Maschine kümmern. Na klar! Aber billig muss ja nicht :D
Ich spiel schon länger mit dem Gedanken mir eine JBL Partybox 320 zu kaufen.
Da gibts ja zusätzlich auch Mikrofone und eine Karaoke-Funktion.

Da ich bei der Location keine Fernseher habe, habe ich bei mydealz kürzlich si einen billig-beamer gesehen für 30€ gesehen: https://www.mydealz.de/deals/magcubic-hy300-pro-4k-projektor-android-11-dual-wifi6-260-ansi-2526000. Da würde ich dann per HDMI ein iPhone oder so hängen und die Apple Music-Karaoke-Funktion nutzen.

Meine Frage an euch: Gute Idee oder wisst ihr was besseres?

Ich soll mich zu einem Geburtstag um eine Karaoke-Maschine kümmern. Na klar! Aber billig muss ja nicht :D
Ich spiel schon länger mit dem Gedanken mir eine JBL Partybox 320 zu kaufen.
Da gibts ja zusätzlich auch Mikrofone und eine Karaoke-Funktion.

Da ich bei der Location keine Fernseher habe, habe ich bei mydealz kürzlich si einen billig-beamer gesehen für 30€ gesehen: https://www.mydealz.de/deals/magcubic-hy300-pro-4k-projektor-android-11-dual-wifi6-260-ansi-2526000. Da würde ich dann per HDMI ein iPhone oder so hängen und die Apple Music-Karaoke-Funktion nutzen.

Meine Frage an euch: Gute Idee oder wisst ihr was besseres?

Der "Billig Beamer" ist Vollschrott - in JEDER Hinsicht.

HeyHo, liebe Handwerker und Möbelbauer :)!

Ein olles Wandregal, welches auf Stangen geschoben wird, die vorher an die Wand geschraubt werden.

Wie bekomme ich die Stangen heraus? Die Verankerung reagiert weder auf Knobeln, noch auf Gewalt?!?!

IMG_20250402_0757027-01.jpeg

IMG_20250402_0757128-01.jpeg

HeyHo, liebe Handwerker und Möbelbauer :)!

Ein olles Wandregal, welches auf Stangen geschoben wird, die vorher an die Wand geschraubt werden.

Wie bekomme ich die Stangen heraus? Die Verankerung reagiert weder auf Knobeln, noch auf Gewalt?!?!

Anhang anzeigen 177287

Anhang anzeigen 177288
in der regel dürfte eine schraube unten oder oben die arretierung festhalten, sodass das regal nicht versehentlich aus der VErankerung fällt. (also schau mal auf der Fläche vom Brett oben bzw. unten. (so ist es zumindest bei Ikea gelöst)

Das scheint mir eine Arretiermöglichkeit zu sein, um die Tragstangen im Winkel nach oben oder unten verstellen zu können.

@Camper In der Regel sind diese Halter nur aufgeschoben, verkanten sich aber gerne mal.

Versuche mal, die Halterung an beiden schmalen Seiten mittels Schraubendreher und irgendwas zum unterlegen ein Stück raus zu hebeln.

Im Anschluss dann die Halterung einfach im Schraubstock einspannen und einmal kräftig ziehen, oder vorsichtig mit Tuch und Gummihammer das Regalbrett raus klopfen. Abwechselnd auf beiden Seiten, damit sich das nicht noch mehr verkantet.

Lieben Dank :huldig:!

Unser Haustechniker ist unterwegs und mit einem neuen Jungen möchte ich das Regal anbringen. Ein Loch in die Wand bohren ist da schon ein riesen Moment für den kleinen Mann :troest:.

@value Ja, so kenne ich es auch. Doch hier war dies beidseitig nicht vorhanden.

@aLDi Ist eine Schraube. Was ich nun weiß ist, dass diese den einstellbaren Winkel bestimmt.

@Frequenzberater Ja, so isses!

Hab beidseitig die Vorrichtungen heraus gehebelt, alles prima.
Es wird tatsächlich nur aufgeschoben.

IMG_20250402_0929555.jpg

Danke nochmal an Euch :)!

Zurück
Oben