Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

Frag die KTler

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Darf O2 bzw Anbieter einfach die Gebühren pro Monat erhöhen trotz gültigen Vertrag? Hab ein Schreiben von O2 bekommen das die mein Internetanschluss einfach um zwei Euro pro Monat erhöhen. Ist sowas rechtens?
Können sie schon, aber nicht von heute auf morgen, dazu hast du nun ein Sonderkündigungsrecht.

An deiner stelle, einfach kündigen, such dir einen neuen Anbieter, oder warte bis O2 dich zurück holt.

Naja das Schreiben kam vor einer Woche und die Erhöhung gilt wohl an 3.4. aber so oder so hab ich doch ein gültigen Vertrag und die können doch nicht einfach erhöhen wie es ihnen gefällt. Hab ja den Vertrag schließlich mit denen zu den vorher festgelegten Konditionen abgeschlossen

Naja das Schreiben kam vor einer Woche und die Erhöhung gilt wohl an 3.4. aber so oder so hab ich doch ein gültigen Vertrag und die können doch nicht einfach erhöhen wie es ihnen gefällt. Hab ja den Vertrag schließlich mit denen zu den vorher festgelegten Konditionen abgeschlossen

Das geht wenn im Vertrag eine sogenannte "Preisanpassungsklausel" oder "Preiserhöhungsklausel" vorhanden ist.
In dem Fall hast Du aber bei einer Erhöhung ein Sonderkündigungsrecht (das ist aber an gewisse Fristen gebunden).

Ja hätte ich bei M Net auch gehabt, hab aber mein Sonderkündigungsrecht genutzt, nun hat M Net mir ein neues Angebot vorgelegt, was besser ist :lol:

Das geht wenn im Vertrag eine sogenannte "Preisanpassungsklausel" oder "Preiserhöhungsklausel" vorhanden ist.
In dem Fall hast Du aber bei einer Erhöhung ein Sonderkündigungsrecht (das ist aber an gewisse Fristen gebunden).
Hab ich leider drin. Dürfte doch der Pfeffer sein oder?

49304307kk.jpg

Übrigens steht da noch im Schreiben das diese Klausel am 4.4., also einen Tag nach der Erhöhung gestrichen wird aus dem Vertrag. Was heißt das für mich?

Hab ich leider drin. Dürfte doch der Pfeffer sein oder?

49304307kk.jpg

Übrigens steht da noch im Schreiben das diese Klausel am 4.4., also einen Tag nach der Erhöhung gestrichen wird aus dem Vertrag. Was heißt das für mich?
In Punkt 1 steht es ja schon drinnen das eine Preiserhöhung kommen kann, wenn sich die Preise für das Unternehmen erhöhen.

Wenn sie die komplette Klausel aus dem Vertrag nehmen, können sie halt den Preis nicht mehr so leicht erhöhen, aber die werden schon andere Mittel gefunden haben oder nehmen es in Kauf wenn die ganzen Kunden dann kündigen, macht dich Sky mittlerweile ähnlich, um die günstigeren Verträge zu verbannen.

Bei uns hat o2 das auch gemacht... aber das passt schon... fahren unseren 50mbit Vertrag seit 2019 und der ist einfach zu gut 20€ im Monat (bzw. durch kreuz und quer Rabattierungen 40€ für 2 handys (2x 15gb) und das DSL). Jetzt eben 2€ mehr. Das bekommen wir wohl nie wieder so und versuchen das zu halten, so lange uns die 50mbit reichen.

Zuletzt beim Umzug wollte o2 uns aber erzählen, beim Umzug kann der Vertrag nicht mitgenommen werden. Das war offensichtlich nur ein nice try. Wir haben ihn natürlich mitnehmen können.

Hat jemand von euch schon einmal etwas bei Netgames.de bestellt?
Habe dort ein Spiel zu einem guten Kurs gefunden und vor 2 Tagen bestellt und auch gleich mit PayPal bezahlt.
Bisher ist jedoch nichts weiter passiert.

Normal das die etwas länger brauchen?

Habe dort ein Spiel zu einem guten Kurs gefunden und vor 2 Tagen bestellt und auch gleich mit PayPal bezahlt.

Netgames sollte eigentlich schon vertrauensvoll sein, hab da zwar selbst noch nie bestellt aber hier haben einige schon bestellt und bis jetzt hab ich nichts richtig negatives gelesen.

wenn das Spiel auf Lager war, is das schon relativ lang das nix geht.. Schreib se doch mal an.

Normalerweise kann man da schon bestellen und es geht zügig..allerdings rechnen sich ihre Preise durch die hohen Versandkosten von 5€(und dann wird nur als DHL Kleinpaket ehemals Warensendung) verschickt..nicht immer.
Problem bei dem DHL Kleinpaket is, dass es über das Briefverteilzentrum geht..kann also passieren das die Sendung einfach mal nen Tag liegen bleibt und erst am Folgetag in Zustellung geht.. (hat ich jetzt schon öfter)

Grotte verschickt z.B direkt mit DHL für 2,50..und is preislich oft nah dran.

Netgames ist mega. Ich bestelle seit Jahren da und nie enttäuscht gewesen. Hatte einmal ein kleines Problem und per Mail hat sich innerhalb eines Tages einer gemeldet und das geklärt. Kann nur positives sagen. Wenn irgendwas nicht passt einfach anrufen oder schreiben. Geht wie gesagt echt schnell

Kennt sich hier jemand mit Steuern aus?

Ich arbeite und studiere nebenberuflich an der Fachhochschule als reines Online Studium.

Wie kann ich in der Steuererklärung das ganze geltend machen?
Meine berufliche Tätigkeit ist ja nur auswärts. Ich studiere aber nur zu hause. Dazu habe ich eine Büro in der eignen Wohnung. Kein Durchgangszimmer. Wird beruflich ( bzw fürs Studium ) genutzt und ist auch zum größtenteil nur als Büro eingerichtet ( Schreibtisch, Aktenschrank etc).

Bei Wiso kann ich jetzt aber nur angeben wie viele Tage ich beruflich das Büro genutzt habe . wenn ich da meine Tage Uni eingebe sagt er mir ( zurecht) dass das mit den Angaben zum Arbeitgeber nicht passt ( denn da muss ich ja eingeben dass ich nicht von zu hause arbeite).

Kennt sich hier jemand mit Steuern aus?

Ich arbeite und studiere nebenberuflich an der Fachhochschule als reines Online Studium.

Wie kann ich in der Steuererklärung das ganze geltend machen?
Meine berufliche Tätigkeit ist ja nur auswärts. Ich studiere aber nur zu hause. Dazu habe ich eine Büro in der eignen Wohnung. Kein Durchgangszimmer. Wird beruflich ( bzw fürs Studium ) genutzt und ist auch zum größtenteil nur als Büro eingerichtet ( Schreibtisch, Aktenschrank etc).

Bei Wiso kann ich jetzt aber nur angeben wie viele Tage ich beruflich das Büro genutzt habe . wenn ich da meine Tage Uni eingebe sagt er mir ( zurecht) dass das mit den Angaben zum Arbeitgeber nicht passt ( denn da muss ich ja eingeben dass ich nicht von zu hause arbeite).
Ich glaube @Mandos ist Steuerberater

Zurück
Oben